01. Oktober - 30. Dezember 2021    ganztägig

Herbstlicher Flohmarkt-Guide 7 Orte fürs Vintage-Shopping

Hier kann man richtige Schätze finden – ©Unsplash
Datum/Uhrzeit

01. Oktober - 30. Dezember 2021
ganztägig

Über den Flohmarkt zu schlendern und nach ein paar Schätzen zu stöbern, macht nicht nur Spaß, sondern ist auch noch gut für den ökologischen Fußabdruck. Ungeliebte Schätze finden ein neues Zuhause, werden aufgemöbelt und bekommen eine zweite Chance. Wir lieben es, zwischen den Ständen in der Zeit zu reisen, und freuen uns daher umso mehr, dass es im September wieder viele Märkte zum Trödeln gibt. Hier kommen unsere 7 Tipps!

Flohmarkt unter den Schienen der Hamburgerbahn – ©Unsplash
Flohmarkt unter den Schienen der Hamburgerbahn
© Unsplash

Fietsenbörse – Der Fahrradmarkt

Sind wir uns mal ehrlich – Hamburg ohne Fahrrad ist unmöglich und vor allem nicht clever! Aber keine Angst: Alle, die noch keinen Drahtesel zu Hause stehen haben, können sich jetzt ihren treuen Wegbegleiter auf zwei Rädern besorgen. Denn am Spielbudenplatz in St. Pauli gibt es am 09. Oktober die Chance, sich zwischen unterschiedlichsten Fahrrädern zu entscheiden. Egal ob City- oder Rennrad, alt oder neu – hier wird jede:r fündig

Die Fietsenbörse findet am 09.Oktober 2021 zwischen 10:00 und 15:00 Uhr statt.

Fietsenbörse findet ihr hier: Spielbudenplatz St. Pauli

Geheimtipp Hamburg Kunst & Kultur Flohmarkt Guide Hamburg unsplash 7 – ©Unsplash
© Unsplash

CD- & Schallplattenbörse

Es ist der Hype der letzten Jahre, der alter Schallplattenspieler von Opa oder E-Bay-Kleinanzeigen. Wer ein solches Vintage-Teil jetzt zu Hause stehen hat und auf der Suche nach noch mehr Platten ist, muss unbedingt in der Zinnschmelze vorbei schauen. Denn dort warten neben alten Schallplatten auch unzählige CDs auf euch. Wer so richtige 2000er Vibes braucht, ist hier bestimmt richtig!

Die CD und Schallplattenbörse findet am 10. Oktober 2021 statt.

Die 12. Barmbeker CD und Schallplattenbörse findet ihr in der Zinnschmelze.

Geheimtipp Hamburg Sport & Spaß Spiel & Spaß Flohmarkt Flohschanze Sternschanze unsplash 1 – ©Unsplash
© Unsplash

Flohmarkt auf dem Hof

Auch der Flohmarkt auf dem Hof am Goldbekhaus findet endlich wieder statt! Was für eine herrliche Lage direkt am Goldbekkanal. Ein bisschen schlendern, ein bisschen stöbern und hier und da ein paar Fundstücke sammeln!

Der Flohmarkt findet am 10. Oktober 2021  zwischen 11:00 – 16:00 Uhr statt.

Flohmarkt auf dem Hof findet ihr hier: Goldbekhaus Moorfuhrtweg 9, 22301 Hamburg

Geheimtipp Hamburg Kunst & Kultur Flohmarkt Goldbekufer Winterhude Unsplash 1 – ©Unsplash
© Unsplash

Kultflohmarkt Lehmweg

Sonntag ist Flohmarkt-Tag und am 17. Oktober müsst ihr daher unbedingt zum Kultflohmarkt in Eppendorf. Die Vintage-Schätze findet ihr ab der Hohenluftchaussee bis zum Falkenried und von dort über die Klosterallee bis zur Ecke Isestraße. Begebt euch also auf einen langen Spaziergang durch alte Schallplatte, Kameras und Bilderrahmen – hier werdet ihr sicher fündig!

Der Flohmarkt findet am 17. Oktober 2021 ab 08:00 Uhr statt.

Den Kultflohmarkt findet ihr im Lehmweg in Eppendorf.

Geheimtipp Hamburg Kunst & Kultur Flohmarkt Guide Hamburg 9 – ©Unsplash
© Unsplash

Second Emma

Der Second Emma After-Work-Frauen-Flohmarkt kommt aus der Corona-Pause zurück! Am Freitagabend haben Frauen hier die Chance, noch schnell ihre Sachen loszuwerden oder aber auch das eine oder andere neue Teil zu ergattern.

Der Flohmarkt findet am 05. November 2021 statt.

Second Emma findet ihr hier: Alte Holstenstraße 30, 21031 Hamburg

Geheimtipp Hamburg Flohmarkt Guide 2 – ©Unsplash
© Unsplash

Flohmarkt Otto

Flohmarkt bei Otto? Ja, das gibt es tatsächlich – und zwar jeden Samstag auf dem Otto-Parkplatz! Verkauft werden hier allerdings keine Restposten des Konzerns, sondern jeder kann hier verkaufen und stöbern.

Der Flohmarkt findet jeden Samstag von 8 bis 15 Uhr statt.

Flohmarkt Otto findet ihr hier: Moosrosenweg (Otto Parkplatz), 22177 Hamburg

Geheimtipp Hamburg Kunst & Kultur Flohmarkt Guide Hamburg unsplash 6 – ©Unsplash
© Unsplash

Flohschanze

Der Klassiker der Hamburger Flohmärkte darf natürlich nicht fehlen! Im bunten Karoviertel bei den alten Rindermarkthallen findet ihr einen wahren Vintage-Klassiker. Hier treffen sich wahre Trödler:innen, Insta- Girls & Boys und coole Hipster-Moms – gemeinsam begeben sie sich auf eine regelrechte Vintage-Reise mitten in Hamburg.

Flohschanze findet jeden  Sonntag statt, denn Samstag ist Flohschanzen-Tag.

Flohschanze findet ihr hier: Neuer Kamp 30,
20357 Hamburg – direkt beim Ausgang der U-Bahn Station Feldstraße.

Geheimtipp Hamburg Kunst & Kultur Flohmarkt Guide Hamburg unsplash 2 – ©Unsplash
© Unsplash