7 außergewöhnliche Ideen für eure Weihnachtsfeier Christmas is coming!

Pexels Geheimtipp Hamburg Weihnachten Stockfoto Christmas Weihnachtsfeier

Okay, okay – wir wissen, dass es gerade mal Herbst, aber es ist keineswegs zu früh, um über eine Weihnachtsfeier mit dem Team & den Liebsten nachzudenken! Denn wenn ihr wirklich etwas richtig Außergewöhnliches machen wollt, dann kann es schnell passieren, dass schon alles ausgebucht ist. Wir haben uns für euch auf die Suche gemacht und richtig 7 Ideen für eine schöne Weihnachtsfeier für Freund:innen & Kollegen:innen gesammelt!

Yoga Studio mit Café
Hier werdet ihr drei richtig entspannende Stunden verbringen!
Frau, die Yoga macht.
Wer von euch ist bereit für eine Yogastunde?
TRIBE Yoga Base

Asana und Abendbrot

Kontakt Weidenstieg 17, 20259 Hamburg hello@tribeyogabase.de 01578 2211730
Weitere Informationen

Fangen wir doch gleich mit etwas Ungewöhnlichem an. In der TRIBE Yoga Base in Eimsbüttel könnt ihr im Rahmen des „TRIBE for X-Mas“ mit eurer ganzen Firma drei Stunden lang entspannen und gleichzeitig aktiv werden. Das klingt mal nach einer ziemlich außergewöhnlichen Art, um mit den Kolleg:innen zusammenzukommen! Je nach Themenwunsch stellt euch ein:e Lehrer:in eine individuelle Stunde zusammen. Im Anschluss gibt’s leckere Köstlichkeiten und gute Drinks im TRIBE-Café, was sich übrigens direkt mit im Yoga-Studio befindet. Auch gesorgt wird für eine Playlist, bei der ganz von alleine gute Vibes aufkommen, da sind wir uns sicher! Übrigens, es erwartet auch jede:n einzeln:en von euch ein kleines Weihnachtsgeschenk.

Alternativ und in Absprache mit der TRIBE Yoga Base könnt ihr auch online teilnehmen. Sprecht sie einfach darauf an!

Hamburg Airport Schafe als Rasenmäher
Schafe sind süß – aber auch störrisch.
Teambuilding der Extraklasse

1000 Schafe hüten

Kontakt spitzenplatz@gmail.com +49 26322041128
Weitere Informationen

Wie wäre es mit einem Teambuilding, bei dem ihr 1000 Schafe von einem Ort zum anderen bringt? Echte Schafe? Ja ihr habt richtig gehört! Gemeinsam werdet ihr bei den Schafen abgesetzt und müsst euch zusammen überlegen, wie ihr zum Ziel kommt. Glaubt uns, dass stärkt euch ungemein, denn es ist nicht so einfach, wie ihr im ersten Augenblick vielleicht denkt. Seid ihr am Ziel angekommen, erwarten euch Speis und Trank. Die Sorge, dass es den Schafen nicht gut geht, können wir euch übrigens auch nehmen, denn die werden nicht per Transporter von A nach B gebracht, sondern ganz entspannt zu Fuß. Na, wer von euch ist ready für ein bisschen Landleben?

Kerze auf einem Tisch in dunklem Licht
Beim krimi Dinner taucht ihr in eine andere Welt ein.
Gemeinsames Krimi Dinner

Einen Mord ermitteln

Weitere Informationen

Unsere nächste Idee: Ein gemeinsames Krimidinner. Was das ist? Ihr seid als Team an einer vollgedeckten Tafel live dabei, wie ein Mord ermittelt wird! Das originale Krimidinner lässt euch die Wahl zwischen vier verschiedenen Standorten. Wollt ihr lieber fancy in einem der beiden Hotels speisen, euch unter dem Rathaus fürchten oder auf einem alten Gutshof bibbern? Entscheidet euch gemeinsam im Team und erlebt einen unvergesslichen (und gruseligen) Abend mit euren Kolleg:innen! Und glaubt uns, am nächsten Montag im Büro habt ihr euch viel zu erzählen.

Mann, der Tomaten schneidet.
Kochkurse sind immer eine gute Idee.
Kochen, Essen & Schnacken

Gemeinsam kochen

Kontakt Friedensallee 26, 22765 Hamburg info@md-verlag.com 040 702926420
Weitere Informationen

Habt ihr schon mal mit euren Kolleg:innen gemeinsam gekocht? Falls nicht, dann ist diese Idee für eine Weihnachtsfeier vielleicht genau das Richtige für euch. In der Kochschule Erlebniskochen könnt ihr mit eurem Team ein drei Gänge-Menü zaubern und anschließend natürlich gemeinsam verputzen. Circa 90 Minuten wird hier in Begleitung von echten Profiköchen geschnibbelt und gekocht! So kommt ihr euch noch einmal näher und lernt gemeinsam neue Rezepte. Und ganz nebenbei kommt ihr schon mal richtig in Weihnachtsstimmung!

Kunstwerk mit Acrylfarben – ©Pexels
© Pexels
Farblix

Kreativ werden

Kontakt Bernhard-Nocht-Straße 67, 20359 Hamburg info@farblix.de
Weitere Informationen

Wer von euch ist kreativ und malt gerne? Dann ist das jetzt eure Chance, euren Kolleg:innen zu zeigen, was ihr draufhabt! Bei Farblix in St. Pauli könnt ihr in kleinen Kursen mit Acrylfarben richtig schöne Gemälde erstellen – ganz ohne Pinsel. Wie geht denn das? Na mit Pouring! Ihr mischt die Farben eurer Wahl in einem Becher und gießt sie dann auf eine große Leinwand. Ist die Farbe einmal ausgegossen, könnt ihr euch austoben, was das Zeug hält. Mit Strohhalm, kleinen Spachteln und Co! Aber denkt daran, rechtzeitig einen Termin zu reservieren, die Kurse sind beliebt!

Würfel, die umher fliegen – ©unsplash
Na, wer wird gewinnen?
© unsplash
Schwarmintelligenz

Testet eure Kolleg:innen!

Kontakt Innungsstraße 11, 21244 Buchholz post@schwarmintelligenz-media.de
Weitere Informationen

Jetzt wird’s richtig spannend. Strengt eure Gehirnzellen an und macht euch bereit für einen Abend, der sich gewaschen hat! Denn das beliebte Quiz Schwarmintelligenz ist zurück und gibt euch an mehreren Abenden im Monat die Chance, zu zeigen, was ihr auf dem Kasten habt. Ihr bildet mit euren Kolleg:innen (je nach Größe) ein oder mehrere Teams und beantwortet im Laufe des Abends insgesamt 30 Fragen. Ladet euch schon mal QuizDuell runter und bereitet euch darauf vor, eure Gegner:innen an die Wand zu spielen!

Weingläser, die anstoßen – ©Unsplash
© Unsplash
Zuhause oder an einer Location eurer Wahl

Wine Tasting

Weitere Informationen

Jetzt kommt eine Idee für alle Genießer:innen unter euch. Ein (digitales) Wine Tasting in gemütlicher Runde! Mit Taste at Home könnt ihr per Live-Stream und einer Box mit verschiedenen Weinen, die euch nach Hause geschickt wird, edle Tropfen probieren. Plant ihr ein gemeinsames Firmen-Event, könnt ihr aber auch die Räumlichkeiten stellen und so gemeinsam euren neuen Liebling finden! Einfacher geht’s nicht. Und köstlicher auch nicht.