7 Ideen für euer Wochenende in Hamburg Das geht am Wochenende

Geheimtipp Hamburg Sternschanze Restaurant Berta Emil Richard Schneider Boozy Brunch Leonie Henze 4

Kam euch die Woche auch so unglaublich kurz vor? Vielleicht liegt es an dem herrlichen und warmen Wetter, was uns die Woche über beglückt hat, denn so kommt einem alles schöner und kürzer vor. Auch wenn es am Wochenende zwischendurch mal regnen kann, stört uns das nicht, denn wir sind ja aus Hamburg und haben jede Menge coole Sachen vor!

Geheimtipp Hamburg Karoviertel Laden Glory Hole Sneaker Shop Dahlina Sophie Kock 01
Freitag

Neue Sneaker Shoppen

Kontakt Markstraße 145, 20357 Hamburg nfo@gloryholeshop.com 040 31811222
Öffnungszeiten Mo-Fr:11:00-19:00 Sa:11:00-18:00
Weitere Informationen

Es ist Freitag, die Woche ist geschafft und ihr habt Lust, mal etwas für euch zu tun? Dann geht doch mal wieder shoppen, jetzt, wo die Läden endlich wieder geöffnet sind. Wenn ihr neue Schuhe braucht, dann schaut am besten bei Glory Hole vorbei. Hier findet ihr alles, was Sneakerherzen höherschlagen lässt. Neben exklusiven und limitierten Kollektionen gibt’s hier nämlich auch Retro Sneaker sowie zeitlose Running- und Basketballklassiker.

Denkt bitte an eure medizinische Maske und an den Mindestabstand. Durch die begrenzte Personenanzahl im Laden, kann es sein, dass ihr etwas warten müsst!

Geheimtipp Hamburg Sternschanze Restaurant Berta Emil Richard Schneider Boozy Brunch Leonie Henze 5
Geheimtipp Hamburg Sternschanze Restaurant Berta Emil Richard Schneider Boozy Brunch Leonie Henze 3
Samstag

Frühstücken im Berta Emil Richard Schneider

Kontakt Kampstrasse 25-27 20357 Hamburg moin@berta-emil-richard-schneider.de 040 20956295
Öffnungszeiten Di-Do:17:00-00:00 Fr-So:09:00-00:00
Weitere Informationen

Wenn ihr heute mal wieder richtig lecker frühstücken wollt und das auch noch in richtig schöner Atmosphäre, dann plant doch einen Brunch im Berta Emil Richard Schneider ein! Ob süß oder herzhaft, hier wird jeder fündig. In gemütlicher Atmosphäre könnt ihr mit euren Freund:innen quatschen, das Wetter genießen und euch dabei richtig die Bäuche vollschlagen. Danach könnt ihr gestärkt in den Tag starten!

Ab diesem Wochenende darf in Hamburg auch die Innengastronomie wieder ihre Türen öffnen. Es herrscht allerdings eine Testpflicht, denkt also rechtzeitig an einen kurzen Termin beim Testzentrum und eurem Besuch kann nichts mehr im Wege stehen.

Geheimtipp Hamburg Sport & Spaß Spiel & Spaß Flohmarkt Flohschanze Sternschanze unsplash 1 – ©Unsplash
© Unsplash
Samstag

Durch den Flohmarkt schlendern

Kontakt Neuer Kamp 30, 20357 Hamburg
Öffnungszeiten Sa:08:00-16:00

Unweit von eurem Brunch-Spot entfernt gibt es noch bis 16 Uhr einen Flohmarkt, auf dem es sich lohnt, vorbeizuschauen. Flohschanze direkt gegenüber der U-Bahn-Station Feldstraße ist der perfekte Ort, um nach kleinen und großen Schätzen zu suchen und sie mit etwas Glück auch zu finden. Nehmt euch einen kleinen Beutel mit und auf gehts!

Geheimtipp Hamburg Stadtteile HafenCity
Geheimtipp Hamburg Natur & Ausflüge grüne Ecken Hafencity Lohsepark Lisa Knauer 5
Samstag

Zum Hafen spazieren

Mit gefundenen Schätzen geht es Richtung Hafen, denn soweit wie es auf den ersten Blick scheinen mag, ist es gar nicht. Nachdem ihr dort ein bisschen durch die Straßen geschlendert seid, ist es Zeit für eine kleine Pause – am besten im Lohsepark. Denn der bietet viel Platz für alles mögliche. Habt ihr Lust auf ein kleines Match Basketball? Eine Kletterpartie oder wollt ihr wieder Kind sein und ordentlich schaukeln? Dann ist dieser Park wie für euch gemacht. Die große Wiese bietet zudem viel Platz, falls ihr euch einfach nur ausruhen wollt.

Betretet das Schloss!
Sonntag

Ein echtes Schloss anschauen

Kontakt Bergedorfer Schlossstraße 4, 21029 Hamburg
Weitere Informationen

Hello Sunday! Um den Tag gut zu starten, geht es raus an die frische Luft und ab nach Bergedorf. Könnt ihr nicht so viel mit anfangen? Solltet ihr aber, denn hier könnt ihr schöne Natur und viel Wasser genießen. Auch an Cafés in dem unterschätzten Bezirk wurde nicht gespart. Euer erster Stopp: der Bergedorfer Schlosspark. Im letzten Schloss Hamburgs könnt ihr einiges an Geschichte lernen und dabei noch die vielen Blumen beschnuppern. Schöner könnte ein Sonntag nicht anfangen!

Geheimtipp Hamburg Sport & Spaß Bergedorf Café unsplash Rhabarberkuchen 1 – ©Unsplash
© Unsplash
Sonntag

Bei Café La Petite Rue essen

Kontakt Sachsentor 29, 21029 Hamburg info@cafelapetiterue.de 040 98769802
Öffnungszeiten Mo:Geschlossen Di-Sa:10:00-18:00 So:12:00-18:00
Weitere Informationen

Direkt am Schlossgarten findet ihr das Café La Petite Rue. Hier bekommt ihr richtig gute Kuchen und kleine Törtchen, Kaffee und auch etwas Salziges, für diejenigen unter euch, die es lieber herzhaft mögen. In schöner Umgebung könnt ihr euren kleinen Snack genießen, während ihr euch überlegt, wo es als nächstes hingehen soll. Bergedorf hat schon etwas Tolles an sich oder?

Ab diesem Wochenende darf in Hamburg auch die Innengastronomie wieder ihre Türen öffnen. Es herrscht allerdings eine Testpflicht, denkt also rechtzeitig an einen kurzen Termin beim Testzentrum und eurem Besuch kann nichts mehr im Wege stehen.

Geheimtipp Hamburg Bergedorf Special 010
Den ganzen Weg begleitet euch die Elbe.
Sonntag

Das Wochenende ausklingen lassen

Nach eurem kleinen Snack seid ihr wieder gestärkt und könnt Bergedorf weiter erkunden. Rein gehts in die Natur! Vier Bergedorfer Stadtteile liegen in den Vierlanden – Altengamme, Curslack, Kirchwerder und Neuengamme – hier ist alles sehr ländlich und grenzt an Niedersachsen. Die Strecke führt über die vielen Deiche von Altengamme über den Zollenspieker Fährhafen bis zur Dove-Elbe und ist die ideale Radtour. Auf dem malerischen Weg gibts viel Natur, urige Restaurants und alte Reetdachhäuser zu bestaunen – euer ständiger Begleiter: viel Fahrtwind und unsere geliebte Elbe.