7 Must-dos für den Hamburger Herbst Bucketlist für den Oktober

Geheimtipp Hamburg Blankenese Treppenviertel Dahlina Sophie Kock 009

Ich habe das Gefühl, im Herbst werden alle immer ein bisschen melancholisch. Irgendwie trauert man dem Sommer noch hinterher, aber auf der anderen Seite freut man sich auch auf goldene Tage und die Weihnachtszeit. Also, nutzt den Oktober voll aus, genießt die Sonne und die Herbststürme, die die Blätter von den Bäumen fegen und vor allem: Verkriecht euch nicht! Wir haben mal ein bisschen Inspiration gesammelt, was ihr im Oktober auf keinen Fall verpassen dürft.

Geheimtipp Hamburg Guide Bucketlist Oktober Halloween – ©Unsplash
Seid ihr bereit für die Geisterstunde?
© Unsplash
Halloween Partys in Hamburg

Eine Nacht zum Gruseln

Hand aufs Herz: Wer von euch steht auch so sehr auf Verkleiden wie wir? Endlich steht Halloween wieder vor der Tür. Eine Nacht, in der wir mit den Toten tanzen und gleichzeitig die bösen Geister abschrecken wollen. Dieses Jahr starten in Hamburg auf jeden Fall wieder viele coole Halloween Partys, bei denen wir unsere Kostüm-Träume mal so richtig ausleben können. Creatures of the Night startet im HALO und der Zombie Ball im Molotow, aber dabei wird es nicht bleiben. Am besten ihr schaut Mitte Oktober noch mal ins Programm eurer Lieblingsclubs. Wir empfehlen definitiv das PAL oder den Südpol für eine fette Portion Spuk und Techno.

Kunstwerk mit Acrylfarben – ©Pexels
© Pexels
Abstrakte Bilder gießen bei Farblix

Lasst eurer Kreativität freien Lauf

Kontakt Bernhard-Nocht-Straße 67, 20359 Hamburg info@farblix.de
Öffnungszeiten Weichen ab :
Weitere Informationen

Herbstzeit ist Bastelzeit, oder? Bei Farblix könnt ihr richtig coole Pouring-Kurse machen, also mit Acrylfarben, die extra von Farblix hergestellt wurden, abstrakte Bilder gießen. Und auch wenn man am Anfang noch etwas unentschlossen ist oder nicht genau weiß, welche Farben am schönsten zusammen aussehen, könnt ihr erstmal auf kleinen Probe-Leinwänden alles ausprobieren, bevor ihr euch an euer Kunstwerk macht. Die perfekte Gelegenheit, um Zeit mit Freund:innen zu verbringen und auch top als Geschenk geeignet, denn im Herbst haben gefühlt überdurchschnittliche viele Menschen Geburtstag!

Geheimtipp Hamburg Guide Bucket List Oktober Pumpkin Latte – ©Unsplash
Das wohl beste Getränk im Herbst
© Unsplash
Pumpkin Space Latte trinken

Eine süße Köstlichkeit für den Herbst

Ich weiß, auf TikTok wird der Pumpkin Space Latte als das Getränk von allen Instagram-Girls bezeichnet, aber eigentlich nicht zurecht. Na klar, der Becher landet auf unseren sozialen Medien, aber er schmeckt einfach zu gut und sorgt für gemütliche Herbst-Stimmung! Und ihr könnt das Getränk ganz einfach selbst machen, alles was ihr braucht ist euer Kaffee, ein paar Gewürze und Agavensirup.

How to Pumpkin Spice Latte: 4 EL Zimtpulver, 4 TL Muskatpulver, 4 TL Ingwerpulver und 3 TL Nelkenpulver vermischen. Von der nun fertigen Gewürzmischung 1 TL nehmen und mit Agavensirup vermischen. Jetzt könnt ihr wie gewohnt eure Milch aufschäumen, den Espresso hinzugeben und dann dem Ganzen mit eurem Pupkin Space den ultimativen Herbst-Touch geben.

Geheimtipp Hamburg Event Filmfest Hamburg – ©Unsplash
© Unsplash
Endlich können wir wieder ins Kino gehen

Wir haben die Lizenz zum Filme gucken

Wie lange haben wir darauf gewartet – die Kinos haben wieder geöffnet und im Oktober stehen auch direkt mindestens zwei Highlights auf dem Programm. Der neue James Bond Film ist endlich in den Kinos, darauf haben viele Fans ja schon seit Monaten gewartet! Und außerdem ist in Hamburg das

gestartet, wo ihr richtig viele coole internationale Filme sehen könnt. Und wo könnt ihr nun am besten ins Kino gehen? Im Studio Kino könnt ihr die Blockbuster gucken. Obwohl das Kino an sich klein und gemütlich ist und wenn ihr Bock auf Original Versionen habt, dann stattet doch mal dem Savoy einen Besuch ab.

Geheimtipp Hamburg Natur & Ausflüge Raus Aus Hamburg Kliemannsland 2 – ©Kliemannsland
Hanf so weit das Auge reicht.
© Kliemannsland
Findet euren Weg durchs Hanflabyrinth

Grüner Spaß im Kliemannsland

Kontakt Eichenstr. 14, 27404 Elsdorf 0511 87459262
Öffnungszeiten Do-So:14:00-20:00 :
Weitere Informationen

Ja, ihr habt richtig gehört. Im Kliemannsland gibt es wirklich ein Hanf-Labyrinth! Das Feld ist so hoch, dass ihr keine Orientierung mehr habt und euch euren Weg durchs Grün bahnen müsst. Und das Beste: Im Labyrinth findet ihr noch die eine oder andere Attraktion. Mais-Labyrinth war gestern, verirrt euch noch bis Mitte Oktober in den engen Gassen des Hanf-Labyrinths.

Geheimtipp Hamburg Elektro Yoga Event Karoviertel 2021 September Hamburg Alexandra Polina 02 – ©Alexandra Polina
Die Heldinnen von Elektro-Yoga
© Alexandra Polina
Menschen, die einen Yogakurs besuchen – ©Alexandra Polina
© Alexandra Polina
Yogis aufgepasst!

Beats und Namaste

Weitere Informationen

Wer sich nach guter Musik sehnt und gleichzeitig seinen Geist entspannen möchte, für den kommt Elektro-Yoga wie gerufen. Im Salut Héloise werden jetzt nämlich alle Sinne bespielt. 120 Beats per Minute für den perfekten Flow. Damit der herabschauende Hund, die Child Pose und Co. perfekt sitzen wirst du von Yogi Laura Feinde geleitet. Den perfekten Rhythmus gibt dann Dj-Ikone Katja Ruge vor. Also rein in die Yoga-Kleidung, Matte unter den Arm und ab geht’s zur Elektro-Yoga-Session!

Hier kann man richtige Schätze finden – ©Unsplash
Hier kann man richtige Schätze finden
© Unsplash
Flohschanze Flohmarkt

Holt euch noch ein cooles Herbst-Accessoire

Kontakt Neuer Kamp 30, 20357 Hamburg 040 2702766
Öffnungszeiten Sa:08:00-16:00

Bevor es zu kalt wird, müsst ihr unbedingt noch den einen oder anderen Flohmarkt in Hamburg mitnehmen! Wenn ihr noch Inspiration für Flohmärkte braucht, dann schaut doch mal bei unserem Flohmarkt-Guide vorbei!