7 Must-dos für den Sommermonat in Hamburg Bucketlist für den August

Geheimtipp Hamburg Dreems Roller Sommer Dahlina 63

Der Juli hatte schon den ein oder anderen heißen Tag für uns parat und im August geht es ebenso sommerlich her. Ob warme Tage, laue Sommerabende oder wilde Nächte: Wir haben sieben Ideen gesammelt, die in diesem August definitiv auf unserer Bucketlist stehen – und vielleicht ja auch bald auf eurer? Happy August!

Geheimtipp Hamburg Festival Dockville 2018 Lisa Knauer 1
Ab aufs MS Dockville

Festivalluft schnuppern

Kontakt Alte Schleuse, 21107 Hamburg
Weitere Informationen

Was war das nur für eine gefühlte Ewigkeit, in der wir auf unser Lieblingsfestival in Hamburg verzichten mussten? Nachdem das MS DOCKVILLE letztes Jahr glücklicherweise auch schon in einer coronabedingten Mini-Version stattfinden durfte, sind wir jetzt auf jeden Fall wieder ready für das gesamte Paket. Ob ihr euch in den dreitägigen Festivalspaß stürzt oder lieber einen einzigen Tag in vollen Zügen auskosten wollt, liegt euch ganz offen! Denn es sind sowohl einzelne Tagestickets für den Freitag, Samstag und Sonntag, als auch 3-Tagestickets verfügbar – das dürft ihr auf keinen Fall verpassen!

Habt ihr noch keine Tickets? Dann schlagt unbedingt zu und gönnt euch ein Wochenende pures Vergnügen.

Geheimtipp Hamburg Event Dom Sommerdom Unsplash 2 – ©Unsplash
Den Sommerdom unsicher machen

Sommergefühle in der Achterbahn

Kontakt Heiligengeistfeld, St. Pauli
Weitere Informationen

Auch diesen Sommer darf ein Punkt auf keinen Fall auf unserer Liste fehlen: ein Besuch auf dem Sommerdom. Egal ob mit Freund:innen, eurem Date oder der Familie – schlemmt euch durch die vielen Stände, probiert leckere Snacks  und holt euch in der Achterbahn eine große Portion Bauchkribbeln ab!

Bis zum 21. August könnt ihr euch durch die Leckereien schlemmen und gemeinsam die Fahrzeuge unsicher machen – verpasst es nicht!

Geheimtipp Hamburg Sport & Spaß Adrenalinkick Wasserski Hamburg – ©Wasserski Hamburg
Adrenalin im August

Get out of your Comfort Zone!

Raus aus der eigenen Comfort Zone! Ob eine Runde Wasserski für alle Wasserscheuen unter euch oder Bungee-Jumping für alle, die unter Höhenangst leiden: Wir wollen uns endlich mal was trauen und nicht immer nur dem gewohnten Alltag hinterherlaufen. Oder wie wäre es, wenn ihr etwas probiert, was ihr noch nie gegessen habt? Muscheln, Oliven oder eine andere Speise, die euch immer Angst gemacht habt – traut euch!

Falls ihr nach weiteren Spots für den ultimativen Adrenalinkick sucht, müsst ihr unbedingt unseren Guide abchecken! Für alle Wasserratten unter euch haben wir auch ein paar coole Ideen in petto – checkt es aus!

Geheimtipp Hamburg Guide Bucketlist August Blumen Unsplash
Pflückt euch euren eigenen Blumenstrauß

Schnipp schnapp, Blume ab!

Kontakt Wulksfelder Damm 15-17, 22889 Tangstedt/Hamburg info@gut-wulksfelde.de 040 6442510
Weitere Informationen

Auf dem Gut Wulksfelde im grünen Tangstedt werden bunte Träume wahr, denn neben tollen Blumensträußen, die ihr im Hofladen erwerben könnt, könnt ihr auch selbst die Hand anlegen. Auf der nahe gelegenen Blumenwiese könnt ihr euch die Sträuße eurer Träume selbst zusammenpflücken und damit eure Wohnung versüßen – klingt das nicht nach einem tollen Plan?

Dove Elbe Hamburg
Ab an die Dove Elbe

Kurzurlaub in Hamburg

Kontakt Allermöher Deich 36, 21037 Hamburg

Auch wenn Hamburg meistens eher mit vielen Regentagen glänzt, hat die schönste Stadt der Welt auch mal ein paar heißere Tage in petto. Wie wäre es also mit einem gemütlichen Badetag an der Dove Elbe? Entweder machen ihr es euch auf den großen Holzstegen bequem oder ihr tobt euch auf der Wiese beim Frisbeespielen aus. Aber auch für Touren mit dem Kanu, SUP oder Ruderboot lohnt sich der Unterarm der Elbe. Nur den nahe gelegenen Eichbaumsee solltet ihr meiden: Hier ist das Schwimmen verboten! Viel Spaß!

Geheimtipp Hamburg Guide Wein 2 – ©Unsplash
Winzerstraßenfest St. pauli

Zu Vino sag ich nie no!

Kontakt Spielbudenplatz, 20359 Hamburg info@spielbudenplatz.eu
Weitere Informationen

Auch dieses Jahr geht es auf dem Spielbudenplatz  wieder rund, denn das St. Pauli Winzerfest startet vom 25. – 28. August in eine neue Runde. Dort könnt ihr euch durch die verschiedensten Weine von deutschen Winzern probieren, euren Favoriten auswählen und euer Weinwissen so richtig auffrischen. Natürlich kommt euer leibliches Wohl nicht zu kurz, denn neben köstlichen Leckereien wie Scampis, Flammkuchen und Crêpes erwarten euch noch viele weitere Köstlichkeiten!

Geheimtipp Hamburg Kolumne Laura Konzertbericht 2 – ©Unsplash
Musik erleben im Planten un Blomen

Urlaub für die Ohren

Kontakt Musikpavillon Freilichtbühne Planten Un Blomen info@draussenimgruenen.de
Weitere Informationen

Wart ihr schon mal in der Freichlicht Bühne in Hamburgs schönster Parkanlage Planten Un Blomen? Dort solltet ihr diesen August auf jeden Fall vorbei schauen, denn es erwarten euch coole Acts, nice Beats und eine unglaublich heftige Stimmung. Das geplante Programm für diesen August ist sehr vielfältig und bietet jedem die Chance, gute Beats zu genießen. Also ab in den Pavillon und rein in den Spaß – alles für die #parklivebalance!

Hier bekommt ihr die Tickets für die verschiedenen Veranstaltungen.