7 Must-dos für diesen Monat Eure Bucketlist für den Juni!

Puh, ich weiß aktuell gar nicht, was ich zuerst machen möchte: Essen gehen, Drinks schlürfen, durch süße Gassen schlendern oder gemeinsam mit Freunden das Wetter beim Kanufahren auf der Alster genießen? Dieser Monat fühlt sich an wie Weihnachten und Geburtstag zusammen, denn das gute Wetter und die Corona-Lockerungen sorgen für ein wiedergewonnenes Gefühl von Freiheit – endlich!

Die Flohmärkte sind zurück

Zwischen Klimbim und Klönschnack

Zu diesem Freiheitsgefühl trägt vor allem die freudige Nachricht bei, dass wir in diesem Monat wieder über zahlreiche Flohmärkte schlendern können. Zwischen Trödel und Klimbim nach echten Schätzen Ausschau halten und mit der besten Freundin oder dem Freund dann mit Prickelwasser auf den Fund des Jahres anstoßen – hach, einfach herrlich.

Hier findet ihr den Flohmarkt auf dem Hof:

Auf Dem Hof Am Goldbekhaus
Moorfuhrtweg 9, 22301
5. Juni 2021 von 11:00 bis 16:00

Hier findet ihr den Flohmarkt an der Michelwiese:

Michelwiese, 20459 Hamburg
13. Juni 2021 von 12:00 bis 19:00

Hier findet ihr den Flohmarkt am Kampnagel:

Jarrestraße 20, 22303 Hamburg
20. Juni 2021, 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Wir haben Hunger!

Schlemmen, Schnacken, Sonne scheinen lassen

Kontakt Kampstraße 25-27, 20357 Hamburg moin@berta-emil-richard-schneider.de 040 20956295
Öffnungszeiten Mo:Geschlossen Di:Geschlossen Mi-Do:17:00-23:00 Fr:17:00-00:00 Sa:09:00-00:00 So:09:00-23:00
Weitere Informationen

Unter diesem Motto genießen wir den Juni. Denn wie war es noch mal? Wenn alle ihren Teller leer essen, scheint auch morgen wieder die Sonne? Kein Problem, denn wir haben Hunger – und zwar auf die Hamburger Gastronomie. Die Restaurants haben wieder auf und die kulinarische Vielfalt, die die Hansestadt zu bieten hat, scheint grenzenlos. Mexikanisch, Griechisch, Amerikanisch, Französisch oder ein gesunder Mix. Wir freuen uns in diesem Monat besonders darauf, uns mal wieder einen leckeren Brunch bei Berta Emil Richard Schneider zu gönnen.

Augen auf!

Das Kurzfilmfestival 2021

Kontakt kfa@shortfilm.com 040 3910630
Weitere Informationen

„I am because we are“ („Ich bin, weil wir sind“) – so lautet das Motto des 37. Hamburger Kurzfilm Festivals, das vom 1. bis 7. Juni digital stattfindet. Auch wenn es trotz der sinkenden Corona-Fallzahlen in diesem Jahr noch nicht wieder möglich ist, die 92 Filme vor Ort und mit Publikum vorzustellen, freuen wir uns auch digital über eine ordentliche Dosis Kultur, nicht wahr? Das Festival und sein Motto basieren auf der südafrikanischen Philosophie ‚Ubuntu‘, die sich der Nächstenliebe, der Verbundenheit und der Menschlichkeit widmet – also alles, wonach wir uns in Zeiten von Social Distancing so gesehen haben.

Gemeinsam Sporttreiben

Yoga im Stadtpark

Kontakt 0176 38217511
Öffnungszeiten Mo:18:00-19:00 Sa:10:30-11:30
Weitere Informationen

Nach Monaten auf dem nicht wirklich ergonomischen Küchenstuhl im heimischen Office ist es mal wieder an der Zeit, den Rücken zu entlasten, die Beine zu strecken und die Haltung zu stabilisieren. Das sagen wir uns schon seit Wochen? Hier kommen drei gute Gründe, warum wir es im Juni nun wirklich umsetzten: Du bist nicht allein, endlich wieder gutes Wetter, also ab nach draußen und dieser Feel-Good-Sport schont auch noch den Geldbeutel. Denn für 10 Euro pro Session veranstaltet die Yogalehrerin Lynn Buchmeyer zweimal die Woche einen Workshop im wunderschönen Hamburger Stadtpark – meldet euch einfach bei ihr an und probiert es aus.

Ab ins Grüne

Ausflug auf die Liebesinsel im Stadtpark

Kontakt Südring 5a, 22303 Hamburg
Öffnungszeiten Mo-So:11:00-17:00

Reif für die Insel, die kleine Grüne Insel, die mitten im Stadtpark liegt und darauf wartet, dass ihr euch mit Picknickdecke und ein bisschen was zum Schnabulieren niederlasst und den Tag genießt. Wer vergessen hat einzukaufen, kein Problem, denn der kleine Insel-Kiosk freut sich über euren Besuch und versorgt euch mit Butterbrezeln, Eis und kalten Getränken. Wer jetzt noch sagt: „Mmh da fehlt mir aber ein bisschen Action.“ – auch damit kann die kleine Insel dienen. Leiht euch doch einfach ein Paddelboot und schaut auch den Stadtpark mal vom Wasser aus an.

Cheers!

Sundowner im Salt & Silver genießen

Kontakt Sankt Pauli Hafenstraße 136-140 20359 Hamburg mail@saltandsilver.net 0173 4274366
Öffnungszeiten Mo-Sa:18:00-24:00 So:Geschlossen
Weitere Informationen

„Hoch die Hände Wochenende“ oder auch ‚Ran ans Glas, das macht Spaß‘, wie dem auch sei, wir finden das Wochenende muss gefeiert werden, denn das schöne an den freien Tagen der Woche ist ja, dass man am nächsten Morgen so lange schlafen kann wie man mag. Also kein Ding, wenn es mal später wird. Und das wird es meistens, wenn man sich im Salt & Silver zu einem leckeren Sundowner trifft. Denn sowohl das gemütlich stilvolle Ambiente mit Blick auf unseren wunderschönen Hafen sowie die leckeren Drinks laden zum Verweilen ein. Zum Wohl auf einen wunderschönen Juni.

Sprung ins kalte Wasser

Sommer an der Dove Elbe

Kontakt Allermöher Deich 36 21037 Hamburg

Während die Freibäder in der City Stunden-Tickets verkaufen wie warme Semmel, fahren wir lieber in den Osten Hamburgs und fläzen uns auf eine Wiese oder einen Holzsteg am Unterarm unserer Elbe. Wenn die ersten Minuten in der prallen Sonne schon an die Substanz gehen, ruft die Dove Elbe laut nach uns! „Platsch“, der erste Sprung ins kalte Wasser im Jahr 2021 – oh, du schöner Hamburger Sommer.