7 Serien für den Oktober Unser Guide mit den aktuellen Must-Streams

Geheimtipp Hmaburg Serienguide April unsplash 1

Diesen Monat ist wirklich alles dabei: Von Comedy über Liebe bis hin zu spannendem Nervenkitzel. Auch wenn wir natürlich hoffen, dass es ein goldener Oktober wird, freuen wir uns auf graue Herbsttage, an denen wir den lieben langen Tag Serien bingen. Diese 7 Highlights dürft ihr nicht verpassen!

1. You – Du wirst mich lieben

Geheimtipp Hamburg Guide Serien You – ©TV Movie
Wie weit wird Joe Goldberg dieses Mal gehen?
© TV Movie

Ihr habt Bock auf ein bisschen Spannung und den einen oder anderen Gänsehaut-Moment? Dann haben wir gute Nachrichten für euch, denn die Netflix-Serie „You“ geht in die dritte Runde! Wer bereits die ersten beiden Staffeln geguckt hat, der weiß, dass kein Weg an Joe Goldberg vorbei führt und wenn er erstmal ein Auge auf dich geworfen hat, ist es eigentlich auch schon zu spät – es sei denn man heißt Love und ist vielleicht noch ein bisschen verrückter als der Stalker selbst. Wir sind auf jeden Fall gespannt, was uns diese Staffel alles so erwartet!

Ab 15. Oktober  2021

Netflix

2. The Voice of Germany

Geheimtipp Hamburg Guide Serien Oktober The Voice – ©Pro7
Wer wird sich wohl umdrehen?
© Pro7

Wer auf Gesang und Casting-Shows steht, hat Glück gehabt, denn auch The Voice of Germany geht pünktlich zum Beginn des Herbstes wieder los! Ich kann mich noch ganz genau dran erinnern, wie ich manchmal mitgefiebert habe, ob sich der Stuhl nun umdreht und es eine Runde weitergeht. Also, schaltet unbedingt ein, wenn es wieder heißt: I want you!

Ab 07. Oktober 2021

Pro7 und Sat1

3. Last One Laughing

Geheimtipp Hamburg Guide Serien Oktober Lol – ©Amazon Prime
Wer zuletzt lacht, lacht am Besten
© Amazon Prime

Mal wieder ein kleiner oder auch größerer Lacher gefällig? Wer die erste Staffel von LOL schon gesehen hat der weiß: Hier ist der Fun-Faktor garantiert! Moderiert wird das Ganze von Michael Bully Herbig, was eigentlich schon Unterhaltung genug ist. Das Prinzip hinter der Comedy-Show ist simpel: 10 Comedians müssen 6 Stunden gemeinsam in einem Raum verbringen, wer doch lacht, fliegt raus. Wir sind auf jeden Fall gespannt, wie der neue Cast sich dabei so anstellt und auf was für dumme Ideen sie da so kommen!

Ab 1. Oktober 2021

Amazon Prime

Den Trailer findet ihr hier 

4. Seinfeld

Geheimtipp Hamburg Guide Serien Seinfeld – ©Netflix
Vier Freunde unterwegs im Big Apple
© Netflix

500 Millionen Euro. So viel gibt Netflix dafür aus, alle Staffeln der Kult-Serie Seinfeld als einziger Anbieter streamen zu können. Die Serie erinnert uns von der Handlung her ein bisschen an „How I Met your Mother“, denn es geht um die Story von vier Freunden in New York, die das Leben (wie uns alle) immer wieder vor ein paar Herausforderungen stellt…

Ab 01. Oktober 2021

Netflix

5. Maid

Geheimtipp Hamburg Guide Serien Oktober Maid
Ein Wie geht es wohl für Alex und Maddy weiter?

Die Serie Maid basiert auf einer Autobiographie und ist eine wahre Mischung aus Drama und Comedy. Es geht um eine alleinerziehende Mutter, die als Reinigungskraft arbeitet und sich so ihren Lebensunterhalt verdient. Um einer unglücklichen Beziehung zu entkommen, nimmt sie sogar die Obdachlosigkeit für sich und ihre kleine Tochter in Kauf. Aber sie lässt sich davon nicht runterziehen, sondern versucht ständig, ihrer Tochter ein besserer Leben bieten zu können. Das klingt auf jeden Fall nach einer emotionalen und packenden Story!

Ab  01. Oktober 2021

Netflix

6. Grey’s Anatomy

Geheimtipp Hamburg Guide Serien Oktober Greys Anatomy – ©Amazon Prime
Auch in Staffel 16 gibt es die gewohnte Portion an Drama und Liebe
© Amazon Prime

Es gibt wohl fast niemanden auf dieser Welt, der nicht zumindest schon mal von Grey’s Anatomy gehört oder durch Zufall eine Folge gesehen hat. Im Oktober startet die 16. Staffel der Arzt-Serie auf Amazon Prime. Mal ehrlich, 16 Staffeln sind schon viel, aber was soll’s, wir gucken es ja immer noch genau so gerne wie am Anfang!

Ab 04. Oktober 2021

Amazon Prime

7. Sexy Beasts

Geheimtipp Hamburg Guide Serien Oktober Sexy Beasts – ©Netflix
Auf jeden Fall kein klassisches Date
© Netflix

Das ist doch mal eine Dating-Show der anderen Art! Die zweite Staffel von Sexy Beats startet im Oktober, bei der sich zwei maskierte Menschen gegenübersitzen und sich so kennenlernen. Und dieses Format ist wohl an skurrilen Momenten nicht zu übertreffen, denn wie oft sieht man schon ein Alien und eine Kröte Smalltalk führen und sich über jegliche Vorlieben austauschen?

Noch nicht ganz genau bekannt.

Netflix