7 Tipps gegen Langeweile Me-Time für zuhause

Geheimtipp Hamburg Me Time zuhause 08

Wenn ich mal Zeit habe, gehen mir auf einmal die Ideen aus. Doch sind wir mal ehrlich, in den eigenen vier Wänden gibt es so viele Möglichkeiten der Beschäftigung – Serien suchten mal außen vor gelassen. Hoffentlich seid ihr alle fit und ausgeschlafen, denn hier kommen unsere besten Tipps zum Zeitvertreib in der Winterzeit!

Geheimtipp Hamburg Stadt & Leute Fürs Herz Me Time Yoga Pexels – ©Pexels
© Pexels
Yoga-Stunde

Den Puls auf Trab bringen

Sich zuhause fit zu halten ist eigentlich ganz leicht: Es gibt Workout-Videos auf Instagram soweit das Auge reicht, Yoga-Live-Sessions oder sportliche Challenges. Nutzt die Zeit doch, um euch so richtig auszupowern und neue Energie zu tanken. Und wer kein Fan von Workouts ist, kann auch eine neue Tanzchoreografie oder klassische Schritte lernen!

Kunstwerk mit Acrylfarben – ©Pexels
Solche Kunstwerke könnt ihr erschaffen!
© Pexels
Zeichenkurse & Co

Kreative Köpfe

Lasst eurer Kreativität endlich wieder freien Lauf und tobt euch künstlerisch aus: Ob Sticken lernen mit Tutorials von YouTube oder Pinterest, Malen nach Zahlen oder puzzeln – jetzt ist die Zeit, sich endlich wieder wie ein Kind zu fühlen. Es kribbelt euch schon in den Fingern? Dann nichts wie los! Vielleicht schaut ihr bei Farblix in Hamburg vorbei und versucht euch im Acryl-Pouring!

Geheimtipp Hamburg Stadt & Leute Fürs Herz Me Time Online Gaming Unsplash – ©Unsplash
Welches Game spielt ihr am liebsten?
© Unsplash
Online-Gaming

Gemeinsam allein

Zusammen ist man weniger allein und auch wenn wir derzeit mal wieder eingeschränkt sind, was die physischen sozialen Kontakte angeht, sind die besten Freunde trotzdem super schnell angerufen und zum gemeinsamen Spielen eingeladen! Denn das geht per Videocall genauso gut wie online, mit der Spielekonsole oder dem Handy. Der Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt, ob Activity oder Animal Crossing, holt die guten alten Zeiten doch mal wieder hervor.

Geheimtipp Hamburg Stadt & Leute Fürs Herz Me Time Putzsession Unsplash – ©Unsplash
Start frisch geputzt ins neue Jahr
© Unsplash
Putzsession

Ran an den Staub

Wie gut ist eigentlich das Gefühl nach einer ausgiebigen Aufräum-Session? Dann also nichts wie ran an den Winterputz: die Rumpelkammer aufräumen, die Wohnung blitzblank schrubben und den Kleiderschrank ausmisten. Es finden sich auch bestimmt ein paar Teile, die sich online verkaufen und spenden lassen – oder wie wäre es mit einem Upcycling? Zieht euch ein Tutorial rein und zaubert aus alter Kleidung neue Lieblingsteile!

Geheimtipp Hamburg Stadt & Leute Fürs Herz Me Time Briefe Schreiben Unsplash – ©Unsplash
Über Post freut sich doch jeder
© Unsplash
Briefe schreiben

Kleine Gesten – Große Wirkung

Stift, Papier, eine halbe Stunde Zeit und ein paar nette Worte – es bedarf nicht viel Aufwand, aber eine andere Person freut sich vielleicht den ganzen Tag darüber! Natürlich könnt ihr auch einfach mal zum Telefon greifen und die Großeltern anrufen, nette Worte mit Notizzetteln an die Nachbarn verteilen oder Blumen in den Briefkasten stecken. Selbst die kleinste Geste ist Gold wert!

Geheimtipp Hamburg Stadt & Leute Fürs Herz Me Time Kuchen Unsplash – ©Unsplash
Übung macht den (Koch-)Meister
© Unsplash
Ab in die Küche

Backen, kochen und ganz wichtig: schlemmen!

Irgendwer hat immer Geburtstag und jetzt gibt es keine Ausreden mehr, wenn eure Backskills nicht on point sind! Die schöne große Torte, von der ihr immer geträumt habt? Dann also hinein in die Backstube und ganz in Ruhe neue Rezepte probieren. Vielleicht kommt auch endlich das leckere Dinner für den Partner oder die Mitbewohner zustande. Oder wie wäre es mit Essen bestellen und jeden Tag eine neue Küche probieren?

Winter Elbe Eisundschnee Geheimtipp Hamburg Winter
Ein Winter-Spaziergang

Ab an die frische Luft

okay zugegeben, für diesen Tipp müssen wir unsere warmen vier Wände verlassen. Aber wenn die Sonne scheint und die Luft klar und kalt ist, ist es doch eigentlich wirklich schön, sich dick einzumummeln und die Natur zu genießen, oder? Vielleicht noch irgendwo einkehren und ein Stückchen Kuchen und eine heiße Tasse Kaffee genießen und abends geht’s wieder ab aufs Sofa. Hier findet ihr versteckte Paradiese zum Entdecken!