70 Jahre CRRYWRST

70 Jahre CRRYWRSTDas ÜberQuell feiert die beliebteste Wurst Deutschlands!

Unsere Freunde vom ÜberQuell veranstalten anlässlich des 70. Geburtstages der Currywurst eine fette Sause. Am 6. September gibt's nicht nur eine große Party, sondern zu Ehren Deutschlands beliebtester Wurst auch eine exklusive Currywurst-Pizza – das wollt ihr nicht verpassen!

Wer probiert die Currywurstpizza? © ÜberQuell

Currywurst

Das Kultgericht wird 70!

Wer hat die Currywurst eigentlich erfunden? Mit Sicherheit war es in Deutschland, denn wir verdrücken um die 800 Millionen Stück im Jahr– aber ob es nun Berlin oder Hamburg war? Ganz sicher ist das nicht! Sicher ist jedoch, dass es zu jeder Currywurst eine ordentliche Sauce braucht. Mal süß, mal würzig, mal richtig feurig, mal mild, sie schmeckt überall ein wenig anders und das ist auch gut so. Mittlerweile gibt’s die Kult-Speise auch in Sterne-Restaurants, aber mal ganz ehrlich: in einer Pappschale vom Imbiss nebenan schmeckt sie doch immer noch am besten, oder? 

Na, dann ein Hoch auf die Currywurst!

Happy Birthday, Currywurst!

70 Jahre beglückt uns die feurige Speise nun schon – Zeit, sie auch gebührlich zu feiern. Kommt am Freitag ins ÜberQuell und probiert die Currywurst in den verrücktesten Kreationen als Pizza, Burger oder Pita, trinkt spitzenmäßiges Craft Beer und freut euch auf ein ganz buntes Rahmenprogramm rund um die Wurst, denn sie wirft sich für euch natürlich in Schale! Und keine Sorge es gibt auch ganz klassische Currywurst mit einer hauseigenen Sauce! 

Jetzt geht's um die Wurst

Das Ganze startet um 18 Uhr mit einem entspannten Currywurst-Talk, wo ihr alles rund um die Geschichte der Kultspeise erfahrt. Danach geht's zum Wurst-Battle, denn woher stammt die Currywurst eigentlich genau? Das Team von FOODBOOM und Kitchen Guerilla ist vor Ort und geht der Frage auf den Grund. Außerdem im Gepäck: ein paar ganz exotische Kreationen rund um die Currywurst. Begleitet wird der Abend von Disco Colada, die euch ordentlich einheizen – let's have a birthday party!

Die Boys von Disco Colada heizen euch ein! © Unsplash

ÜberQuell

Wo Bier & Pizza (wieder) ehrliches Handwerk sind

rdnzl

Dieser Artikel ist in Kooperation mit dem ÜberQuell entstanden.

Jan-Martin Bauer

Jan-Martin kommt aus Hamburgs Süden und liebt es, neue Restaurants und Bars in der schönsten Stadt der Welt zu entdecken. In seiner Freizeit spielt er Fussball und singt für sein Leben gerne Karaoke.