Liebes Bisschen

Liebes BisschenEin süßes Café in Ottensen

Den Versuchungen bei Liebes Bisschen kann niemand so einfach widerstehen und das solltet ihr auch gar nicht! Ob homemade Torte, Cupcake oder Pancake, jede Leckerei ist mit viel Liebe gebacken und eine echt süße Offenbarung.

Wir Schanzenkinder waren schon ein bisschen traurig, als wir im April diesen Jahres das Liebes Bisschen nach Ottensen verabschieden mussten. Ein Gutes hatte der Umzug trotzdem, dafür gibt es jetzt noch viel mehr Naschereien, die uns in den siebten Himmel versetzen. Obwohl größer, ist der neue Laden genauso gemütlich, das Team genauso herzlich und die Torten genauso himmlisch.

Vorsicht: Diese Leckereien machen süchtig!

Das müsst ihr hier unbedingt probieren:

Die Franzbrötchen und ein Stück unseres persönlichen Lieblingssnacks: die Peanut-Butter-Bar.
Dazu solltet ihr unbedingt einen Kaffee bestellen, der kommt nämlich von unseren Freunden von Playground Coffee. Für das Liebe Bisschen haben die Jungs sich sogar eine besondere Röstung überlegt. Lecker!

Inhaberin Laura ist mit sehr viel Leidenschaft bei der Sache. Entweder begrüßt sie ihre Gäste persönlich im Café oder sie steht in der Backstube und zaubert neue wunderbare Kreationen. Ihr ganzes Herz steckt im Café in Ottensen, der zuerst nur eine kleine Manufaktur war.

Alles kam nämlich recht spontan und gar nicht unbedingt geplant. Eigentlich studierte Laura Mode, merkte aber nach einiger Zeit, dass ihre Leidenschaft für etwas anderes brannte. Kurzerhand entschloss sie sich nach England zu gehen und dort eine Patisserie-Ausbildung zu absolvieren. 

Zurück in Deutschland, öffnete sie in Hamburg eine Tortenmanufaktur. Mit Erfolg: Ihre Manufaktur boomte regelrecht, sodass sie schnell ein schniekes Café und ein starkes Team brauchte. So kam es zum ersten Laden in der Eifflerstraße. Noch größer wurde es dieses Jahr, sie bringen uns mit wenigen anderen die süßesten Versuchungen Hamburgs. Laura und das Liebes Bisschen leben hoch!

Nur für kurze Zeit!

Für die Zeit zwischen den Jahren hat Laura hohen Besuch aus den USA eingeladen. Ein echter Frühstücks-Chef aus Nevada steht zur Zeit in der Küche und zaubert euch amerikanische Klassiker, wie Pancakes und Tex-Mex Spezialitäten auf den Breakfast-Teller.

Für ein Frühstück solltet ihr unbedingt reservieren!

Für alle, die sich gerne selbst oder ihr Gäste mit etwas Hausgemachtem verwöhnen wollen, hat Laura auch genau das Richtige. 2013 erschien ein Buch mit ihren Lieblingsrezepten. Und das heißt, na klar: Liebes Bisschen.

Wir persönlich lassen uns aber lieber direkt im Café verwöhnen, denn die nette Atmosphäre, den Geruch von Kaffee und ein herzliches Lächeln gibt's gratis dazu. Und die Naschereien schmecken dort garantiert immer. Also lasst die Küche sauber und ab nach Ottensen zum Liebes Bisschen.



Titelbild: Katja Sievers Photography

Carolin Simon

Unsere kleine Weltenbummlerin Caro hat den Weg zurück in die Heimat gefunden und ist ab jetzt auf Entdeckertour in Hamburg unterwegs. Sie liebt den Hamburger Hafen und ist immer auf der Suche nach schönen Märkten und neuen Food Ideen.