adidas Runners

adidas RunnersLaufen mit der Crew

Alleine laufen ist langweilig. Wie wär's mit einer Laufcrew? Schnapp dir deine Schuhe & dreh eine Runde mit den Adidas Runners!

Es ist noch gar nicht so lange her, da wurden Lauftreffs noch belächelt und mit Walking-Kursen verglichen. Hallo? Laufen ist ja wohl ein Einzelsport - da muss sich schon jeder alleine durchkämpfen: iPod an, Kopfhörer auf & ab geht's!

Denkste! Irgendwann verfiel der beste Kumpel oder die beste Freundin dann in seinen/ihren Sportwahn und schleifte uns mit - ob wir wollten oder nicht. Aber seitdem haben wir es begriffen: Laufen zu zweit macht doch Spaß! Und nun stellt euch das ganze noch eine Stufe weiter vor: Laufen in einer großen Gruppe - und zwar nicht in irgendeiner Gruppe, sondern mit deinen Freunden und Gleichgesinnten, die dich Meter für Meter pushen & danach mit dir ein Bierchen trinken und vielleicht auch ein wenig über Training, Ernährung, Schuhwerk & Co. fachsimpeln. 

Das alles sind die Adidas Runners - eine neue Laufcommunity in Hamburg. Jeder kann mitmachen, denn ganz gleich, ob du das erste Mal deine Turnschuhe schnürst oder bereits den Iron Man gelaufen bist: Hier ist jeder willkommen, der Bock auf Laufen hat. (Und das natürlich kostenlos.)

Die Idee ist in Hamburg noch brandneu, allerdings bereits in etlichen Städten rund um die Welt im vollen Gange. Von Berlin bis Paris. Von Shanghai bis New York. Weltweit gibt's schon tausende Verrückte, die ihre Stadt jede Woche aufs Neue entdecken - und nun auch endlich an der Elbe!

In einem kleinen Hinterhof der Marktstraße hat sich adidas Citymanager Yves sein Büro eingerichtet, welches gleichfalls auch als Treffpunkt und Anlaufstelle für alle Laufwütigen dient. Von hier aus geht's jeden Montag und Donnerstag kreuz und quer mit Captain Vanessa und David durch die Stadt. Die aktuelle Route, weitere Events & alles, was sonst noch wichtig ist, erfahrt ihr übrigens in der Facebook-Gruppe, in der sich mittlerweile über 3.000 Läufer tummeln. Aber keine Bange: Ganz so viele werden es bei den Läufen natürlich nicht!

Wie es sich anfühlt mit so einer großen Meute durch die City zu flitzen? Schuhe an & mitlaufen!

Das aktuelle Programm:

Jan Traupe

Janni ist einer der beiden Gründer von Geheimtipp Hamburg und schreibt eigentlich über alles, was er bei seinen Streifzügen durch die City entdeckt. Ein besonderes Faible hat er für gute Bars & Restaurants, liebt aber auch die unzähligen grünen Ecken in der Stadt.