Ahoimarkt #2

Ahoimarkt #2Unsere Designer Pt. 2

Wir sind jetzt schon im Kaufrausch bei der vielfältigen Auswahl, die uns und euch am 17. März beim Ahoimarkt #2 erwarten werden. Mit diesen wunderbaren Designs, Ideen und Produkten könnt ihr den Frühling mit frischen Styles, neuer Deko und unwiderstehlichen Genüssen endgültig willkommen heißen. 

NORK

Mit NORK wird es höchste Zeit mit alten Vorurteilen aufzuräumen: Der stolze Doppelkorn ist ein waschechter Hanseat. Feinstes Weizendestillat, klares Bremer und Hamburger Wasser, viel Liebe zum Detail und jede Menge Handarbeit sind die Zutaten für dieses großartige Comeback. Mit seiner süßlich-milden Note orientiert sich NORK geschmacklich an klaren Premium-Spirituosen und bleibt zugleich den Wurzeln eines echten norddeutschen Korns treu: präsent, aber nicht aufdringlich.

Süssmädchen

"Live, Love, Travel", "Ich will Meer", „Ich muss gar nix" und „Flitzpiepe" - das Label SÜSSMÄDCHEN hat mit seinen kessen Sprüchen, Lebensweisheiten und Schlagwörtern ein neues Zeitgeist-Accessoire designed. Ob als Message an der Kette, Wegbegleiter am Reisegepäck oder als Glücksbringer am Schlüsselbund, die Einsatzmöglichkeiten dieser handgestempelten, farbenfrohen Schmuckstücke sind schier endlos. "Im Zeitalter der tag-words und schnellen Kommunikation sind meine Anhänger eine ideale Chance, wieder persönlich miteinander ins Gespräch zu kommen", sagt Antje Schubert, Inhaberin des Trendlabels.

VITELIUM

Vitelium ist eine kleine Hamburger Manufaktur für Oliven-, Trüffel- und Hanfprodukte aus eigener Produktion und nachhaltigem Anbau in der italienischen Region Molise. Hier fertigen familiengeführte Betriebe und kleine Kooperativen landwirtschaftliche Produkte höchster Qualität an. Tradition, Einfachheit und Respekt vor der Natur sind charakteristisch für die kleine Region südlich der Abruzzen und nördlich von Apulien. 

Kleine Letternpresse

In der Kleinen Letternpresse wird altes Handwerk zu neuem Leben erweckt: Achim Wittrin bedruckt zwischen Schubladenschränken voller Setzkästen, alten Handdruckpressen, quietschenden Walzen und Unmengen an Holz- und Bleibuchstaben alles, was sich mit der alten Technik bedrucken lässt. Bestaunt die Schürzen, Notizbücher, Seesäcke, Kulturtaschen & Postkarten auf unserem Ahoimarkt.

Audrey & Eve

Eva Simsheuser steckt hinter den schönen Designs von Audrey & Eve. Alle Arbeiten werden von ihr in ihrer kleinen Werkstatt gefertigt. Die Entwürfe entstehen aus Liebe zu einem Design, das ohne Zeit auskommt und Freude im Alltag macht. Dabei sind die Schmuckstücke mal puristisch, mal ein wenig glitzernd - aber immer mit klaren Formen und Linien. 

Schatzkammer Design

Liebe deine Stadt - teile sie mit der Welt. Das ist das Motto des Familienunternehmens Schatzkammer Design. Christine, Friederike und Falk entwerfen und veredeln alle Herzstücke selbst. Ihre Wohnaccessoires erzählen große und kleine Geschichten der Stadt - wunderschön! 

die memofaktur

Die memofaktur aus Eimsbüttel wurde 2017 gegründet und schenkt Dingen Beachtung, die oft übersehen werden und doch immer wieder anders und besonders sind. So haben sie Hausnummern gesammelt - mal schick, mal in die Jahre gekommen - einfach zu schade, um übersehen zu werden. Daraus sind verschiedene Memospiele (mit 2 x 30 Karten) entstanden. Und da sie ihnen so gut gefallen, haben sie sie auch auf Grußkarten zusammengebracht. 

Bloomon

Der Blumenservice Bloomon verwandelt euer Zuhause in ein buntes Blütenmeer und versorgt euch mit wunderschönen Blumen-Bouquets. Entdeckt auf dem Ahoimarkt die frisch gepflückte Vielfalt und deckt euch mit kunterbunten Blumensträußen ein. Ein bisschen Farbe im Frühjahr ist ein absolutes Muss! 

Frau Ultrafrisch

Schneller besser essen – das gelingt ganz easy mit den leckeren Produkten von Frau Ultrafrisch: Bio Frühstücks Bowls, raffinierte Suppen, abwechslungsreiche Lunch-Gerichte und die einzigartigen Bio Smoothie Snacks machen jedem das Leben leichter, der wenig Zeit aber richtig viel Lust auf natürliche Zutaten und eine ausgewogene Ernährung hat.

Brookyln Soap Company

Mit unseren Freunden von Brooklyn Soap Company machen wir schon seit mehreren Märkten gemeinsame Sache! Auf unserem 2. Ahoimarkt könnt ihr die Pflegeprodukte für den Mann nicht nur kaufen, sondern direkt ausprobieren! In unserer Herren-Lounge in der 2. Etage kann man(n) sich richtig verwöhnen lassen und ausprobieren, was zu euch passt! 

Tellem Caps

Tellem Caps bietet euch hochwertige Headwear wie Snapbacks, Basecaps, Trucker Caps und Beanies mit einem norddeutschen und maritimen Touch. Seit neuestem machen sie auch Streetwear und versorgen euch mit coolen Pullis, Shirts & Jacken. 

Lille Manufaktur

Naturverbundenes, maritimes Design aus Dänemark: Das Label Lille Manufaktur gestaltet seit 2015 zarten, minimalistischen Schmuck zum Verlieben. Die maritime Umgebung fließt natürlich in das Design und die Entwicklung mit ein, und jedes Schmuckstück wird in der Atelierwerkstatt, die ganz in der Nähe des Meeres liegt, handgefertigt und in exklusiver Stückzahl hergestellt.

Konkret Designwerkstatt

Sonja Wittekindt aus Berlin zaubert liebevolle Deko-Produkte aus Beton. Mit ihrem Label Konkret Designwerkstatt fertigt sie leichte Design aus robustem Material in Handarbeit. Egal ob Vasen, Lampen oder Kerzenständern – mit diesen Gegenständen bringt ihr in denen Raum einen Hauch Style, Eleganz & Moderne.

Dieser Beitrag ist im Rahmen der Kooperationen mit den Designern für unseren Ahoimarkt entstanden.

Merle Hagelüken

Merle ist ein absolutes Nordlicht: Aufgewachsen an der Ostsee geht sie mittlerweile in Hamburg auf Entdeckungstour. Sie liebt den Hafen, das Wasser und findet in jeder Ecke das Besondere!