All I want for Christmas

All I want for Christmas7 perfekte Weihnachtsgeschenke

Bald, Kinder, wird's was geben. Doch was? Das fragen wir uns jedes Jahr aufs Neue, wenn das große Geschenkeshopping ansteht. Wie gut, dass Hamburg so viele tolle Designer und Labels hat, die sich allesamt super unter dem Weihnachtsbaum machen! Hier kommen unsere 7 liebsten Geschenkideen für Freunde und Familie!

Chocoversum by Hachez

Ein Schokotraum! © Chocoversum

Kreiert eure eigene Schokolade! © Chocoversum

Yummi! © Chocoversum

Lust auf die süßeste Versuchung Hamburgs? Dann ab ins Chocoversum! Das ist nicht nur das einzige Schokoladenmuseum der Stadt, sondern auch noch ein absolutes Paradies für Naschkatzen und Chocoholics! In der 90-minütigen Tour erfahrt ihr alles über die Kakaobohne und die verschiedenen Schokoladensorten – und kreiert am Ende sogar noch eure eigene Tafel! Neben Gutscheinen könnt ihr hier für eure Liebsten auch schokoladige Geschenke und liebevoll verpackte Präsente besorgen. Wenn das mal nicht nach einem perfekten Weihnachtsgeschenk schreit?!

Hansebox

Hamburg in einer Box!

Das perfekte Geschenk für jeden Hamburg-Fan!

Die Hansebox ist das ideale Geschenk für Leute, die Hamburg vermissen – oder einfach nur lieben. Prall gefüllt mit liebevoll ausgesuchten Produkten, bringt sie nicht nur Nordlichter zum Schwärmen! In den Boxen, die es in drei verschiedenen Größen gibt, verstecken sich Franzbrötchen-Patches von B-Lage, ein City-Guide, ein Hamburg-Roman, Gin aus St. Pauli, Aufstriche aus Altona, Poster, Sand vom Elbstrand und vieles mehr. Das nennen wir mal eine schöne Bescherung!

Motel A Miio

Wunderschöne Keramik aus Portugal. © Motel A Miio

Kreative Muster & bunte Farben © Motel A Miio

Sehr schön! © Motel a Miio

Ihr kennt Motel a Miio noch nicht? Dann wird's höchste Zeit! Das Pottery-Label aus München hat sich auf handverlesene und -bemalte Keramik aus Portugal spezialisiert und lässt sie dort fair und umweltfreundlich produzieren. Seit Ende November bringt der Store in der Innenstadt bunte Teller, Tassen & Co. nach Hamburg – und zu euch unter den Weihnachtsbaum!

Take Me To The Lakes

Lasst euch zu den schönsten Wasserspots führen!

Take Me To The Lakes ist das perfekte Geschenk für Wasserratten. Denn damit verschenkt ihr Tipps für die schönsten Badestellen, Strände und Seen. Eben alles, was wir Küstenkinder lieben! Die hübsch gestalteten Bücher gibt's für Hamburg, Berlin, München, NRW – und seit neuestem sogar als Weekender-Edition. 

IVI – JEWELRY BY SABA

Handmade und mit ganz viel Liebe hergestellt. © Ivi by Saba

Das perfekte Weihnachtsgeschenk. © Ivi by Saba

Wir können uns gar nicht entscheiden, welches Schmuckstück schöner ist. © Ivi by Saba

Wer die Schmuckstücke von Saba Mahmoudi sieht, bekommt direkt Fernweh. Der schöne handgefertigte Muschelschmuck beamt euch nämlich direkt an den nächsten Strand. Mit ihrem Label IVI – JEWELRY BY SABA beglückt sie uns mit goldenen und silbernen Ketten und Ohrringen, die wir am liebsten alle haben wollen! Pünktlich zur Weihnachtszeit hat Saba übrigens eine limitierte XMAS Überraschung für euch vorbereitet, die es bei jeder Bestellung obendrauf gibt!

Winkel Van Sinkel

Hamburgs Urban Jungle

Hier grünt es!

Auch ein tolles Geschenk: Pflanzen im Glas

Zwischen Hochhäusern, großen Straßen und viel grauem Beton versteckt in einer alten Tankstelle Hamburgs Urban Jungle: die Winkel van Sinkel PlantStation. Das Sortiment der PlantStation ist genauso verrückt wie die Location. Hier findet ihr exotische Tropenpflanzen, ausgefallene Kakteen und magische Luftpflanzen und das Beste dabei: ihr bekommt nicht nur die schicksten Pflanzen, sondern auch die beste Beratung. Ob groß oder klein, für Anfänger oder Fortgeschrittene – hier findet ihr für jeden Pflanzenfan das passende Geschenk!

just love & wine

Holt euch eure schicken Weinflaschen! © just love & wine

Marius und Lea haben etwas gemeinsam: ihre Liebe zu Wein und Design. Mit ihrem Weinlabel just love & wine sorgen sie nicht nur für die edelsten Tropfen, sondern auch für bestes Design und freche Sprüche. Wer trinkt schon Grauburgunder, Riesling oder Chardonnay, wenn er auch Girls just wanna have Wine oder I Wonder How, I Wonder Wine haben kann? Mit ihrem Sinn für Wortwitze und ihrem Gespür für gute Gestaltung helfen die beiden uns definitiv bei der Suche nach kreativen Weihnachtsgeschenken.

Titelbild: Unsplash

Teile dieses Artikels sind in bezahlter Kooperation mit dem Chocoversum entstanden.

Jan-Martin Bauer

Jan-Martin kommt aus Hamburgs Süden und liebt es, neue Restaurants und Bars in der schönsten Stadt der Welt zu entdecken. In seiner Freizeit spielt er Fussball und singt für sein Leben gerne Karaoke.