Bootshaus Hafen & Kombüse

Bootshaus Hafen & KombüseMaritime Neueröffnung in der Neustadt

Uppassen, denn hie gitt's wat to Fiern! Und die Feierei gibt es gleich im Doppelpack, denn am 6. Mai findet die große Eröffnungsparty von dem Bootshaus Hafen und Kombüse in der Neustadt statt. 

Ahoi Maries Heimathafen in der Neustadt

Wer hin und wieder durch die Neustadt schlendert, ist mit Sicherheit schon mal am Ahoi Marie Bootshaus vorbeigekommen. Der kleine Laden lässt unser norddeutsches Herz schon beim Schritt über die Türschwelle höherschlagen! Ahoi Maries Produktflotte besteht aus liebevoll gestalteten Dekoartikeln, Tassen, Seesäcken, Taschen und vielen anderen „Klenigheiden“ im maritimem Stil. Diese entstehen in Zusammenarbeit mit mehreren regionalen Künstlern und Partnern und überzeugen nicht nur durch ihr maritimes Design, sondern auch durch die Topqualität. 

Alle hungrigen Matrosen konnten hier außerdem zu einem hervorragenden Mittagstisch einkehren. Die täglich wechselnde Karte versprach jedes Mal köstliche „Mahltieden“ aus der norddeutschen Küche. Vom Seelachsfilet bis zum Spargel mit Pellkartoffeln – hier ging niemand mit leerem Magen nach Hause.

Ahoi Marie und Platte Anna machen gemeinsame Sache

Ab dem 6. Mai stürzt sich Ahoi Marie in neue Gewässer. Das alte Bootshaus hört nun auf den Namen Bootshaus Hafen und ist ein Heimathafen für noch mehr maritimes Allerlei. Mit an Bord ist jetzt auch Platte Anna. Die blau-weißen Produkte der Illustratorin und Grafikerin sind ein wahrer Seemannstraum und passen perfekt in das neue Konzept des Bootshaus Hafen.

Neue Kombüse direkt um d' Eck

Wer nun Angst hat, er müsse auf die Leckereien des alten Bootshauses verzichten, sei unbesorgt. Ebenfalls am Samstag wird das neue Bootshaus Kombüse in direkter Nachbarschaft eröffnet! Unter der Führung von Smutje Sven, Steuerfrau Tina sowie dem Ahoi Marie-Kapitän Hauke werden hier zukünftig noch mehr hungrige Jungs 'n Deerns verpflegt. Auch wenn die Räumlichkeiten nun größer sind als bisher, bleibt Küchenchef Sven seinen Rezepten treu. Von traditionell bis experimentell ist alles dabei und die Gäste dürfen sich weiterhin jeden Tag auf andere Speisen freuen, die natürlich allesamt fangfrisch und regional sind. 

Die große Eröffnungsfeierei

Da so viele Neuigkeiten wahrlich ein Grund zum Feiern sind, schmeißen Ahoi Marie, Platte Anna und das Bootshaus Kombüse am 6. Mai eine große Party! Neben kühlen Drinks und Smutjes feinsten Leckereien erwartet die Partygäste viele Mitmachaktionen und tolle Überraschungen.

Hat euch die Neugier gepackt? Dann schaut einfach mal vorbei, die Mannschaft freut sich auf euch!

 

Janina Krautschneider

Aufgewachsen im südlichen Hamburg, ist Janina dem Norden seitdem treu geblieben. Ihr Herz schlägt nicht nur für guten Kaffee und ferne Länder, sondern natürlich auch für die Hamburger Hafenluft. Stillsitzen ist nichts für sie und deswegen liebt sie es, viel zu erleben und Hamburgs schönste Ecken zu entdecken.