Bucerius Kunst Forum

Bucerius Kunst Forum1x2 Freikarten für "AMERIKA!" plus Ausstellungskatalog

Kaum im neuen Zuhause angekommen, schmückt brandheiße Kunst die Wände und Räume des frisch renovierten Bucerius Kunst Forums am Alten Wall. Noch bis Mitte Dezember hängen Werke von Disney, Rockwell, Pollock und Warhol in dem Architekturtraum: Willkommen zur Ausstellung "AMERIKA!"

07. Dezember

Das steckt hinter dem Türchen

Hinter diesem Türchen versteckt sich etwas ganz Besonderes für alle Kunstliebhaber: 1x2 Freikarten für euch und die Begleitung eurer Wahl für die Ausstellung "AMERIKA!" plus den zugehörigen Ausstellungskatalog. Die Ausstellung läuft noch bis einschließlich 12.01.2020. Seid fix! Nehmt via Facebook an unserem Gewinnspiel teil.

Diese Treppe macht uns einfach neugierig!

Tretet ein!

Die künstlerischen Pioniere Amerikas

Walt Disney, Norman Rockwell, Jackson Pollock und Andy Warhol waren alle Pioniere auf ihrem künstlerischen Gebiet. Sie erschufen mit ihrer Arbeit ein visuelles Bild der USA, das über Generationen hinweg in unseren Köpfen verankert ist. Sei es Disney, der uns mit Filmen wie Bambi und Fanstasia zum Träumen brachte oder Andy Warhol, der nicht nur die Grenze zwischen Kunst und Kommerz durchbrach, sondern durch seine Darstellung von Stars und Sternchen selbst zu einer Ikone wurde. Euch erwarten insgesamt 170 Werke dieser vier Künstler. This is America!

So angetan waren wir vom neuen Zuhause des Bucerius Kunst Forums.

Wow!

Art bis Architektur

Das Bucerius Kunst Forum überzeugt nicht nur mit dem, was an den Wänden hängt – auch die Räume sind ein absoluter Hingucker: Dank der Licht- und Klimatechnik im Ausstellungsraum finden Werke aus dem MoMa, dem Louvre und dem Prado auch weiterhin ihren Weg nach Hamburg. Auf insgesamt 3.400 Quadratmetern gibt's nun vier wechselnde Ausstellungen im Jahr zu bewundern, sowie Lesungen, Konzerte und Diskussionsrunden, bei denen ihr eure grauen Zellen auf Trab halten könnt.

Geheimtipp Hamburg 

Gemeinsam mit dem Bucerius Kunst Forum wünschen wir euch eine besinnliche Weihnachtszeit! 
Dieser Artikel ist in bezahlter Kooperation mit Bucerius Kunst Forum entstanden.

Lena Müller

Ihre Wohnung in der Schanze könnte Lena niemals hergeben. Wenn sie nicht mit Freunden an den Tresen des Schulterblatts sitzt, dann mit einem Buch im Café. Wie Lena über sich selber sagt, hat sie einen grottigen Filmgeschmack dafür aber einen spitzenmäßigen Musikgeschmack.