BUDNI x Die Hamburger Goldkehlchen

BUDNI x Die Hamburger GoldkehlchenGood Vibes gegen das Virus

Was passiert, wenn sich BUDNI und der Männerchor Die Hamburger Goldkehlchen während der andauernden Corona-Zeit zusammentun? Richtig! Es entsteht ein tolles Projekt mit geballten Good Vibes gegen das Virus. Überzeugt euch selbst!

Right now we're feeling so low, at least we're not riding solo. Life is just like a yo-yo, up or down, it don't matter.

Emily Roberts

Wenn Goldkehlchen, dann aber auch so richtig

BUDNI meets Goldkehlchen – eine Hamburger Liebesgeschichte

Für BUDNI und die Goldkehlchen stand fest: "Wir möchten unseren Hamburger*innen und der Welt da draußen zeigen, dass keiner von uns allein ist!" Schnell war die Idee geboren, einen Song mit Ohrwurm-Garantie aufzunehmen, der gute Laune verbreitet und den Zusammenhalt stärkt. Emily Roberts Song "In This Together" lieferte die perfekte Grundlage.

BUDNI

Dein Drogeriemarkt

Mit mehr als 180 Filialen ist BUDNI vor allem in Hamburg und Umgebung Marktführer unter den Drogeriemarktunternehmen.  Gemeinsam mit EDEKA als Partner expandiert BUDNI inzwischen auch in anderen Regionen Deutschlands. Mit der Budnianer Hilfe e.V. engagiert sich BUDNI in der Nachbarschaft der Filialen für  Kinder und Jugendliche und setzt sich beim Sortiment, der Warenlieferung und dem Betrieb der Filialen für Nachhaltigkeit ein.

Klappe, die Erste!

Der Dreh fand in drei unterschiedlichen Locations statt: Zuhause, im Studio und im legendären St. Pauli Theater. Gimmick beim kompletten Dreh und Zentrum der Aufmerksamkeit waren die goldgelben Masken der Goldkehlchen, die sich als waschechtes Markenzeichen der gesamten Aktion herauskristallisiert haben.

Flemming und Max sind die Gründer der Goldkehlchen.

Klappe, die Zweite!

Und mit dem Video-Dreh war es für die Masken dann noch nicht getan! Die Goldkehlchen haben gelbe Masken produzieren lassen, die in Zusammenarbeit mit Hinz&Kunzt und BUDNI in Hamburg an Bedürftige verteilt werden sollten.

Die Hamburger Goldkehlchen

70 Männer - Ein Chor - Keiner kann singen

Die besten Freunde Flemming und Max hatten 2016 die Idee, einen Chor zu gründen. Der Geistesblitz kam Max auf dem Fahrrad und Flemming war sofort an Bord. Nur ein Facebook-Post später hatten die Hamburger Goldkehlchen schon 70 Mitglieder und begeistern bis heute ihr Hamburger Publikum immer wieder aufs Neue.

Gründer unter sich: Flemming überreicht die symbolische Budni-Tüte an Jörn Sturm

Aktionstag calling

Am folgenden Aktionstag trafen sich die Hamburger Goldkehlchen mit Hinz&Kunzt Geschäftsführer Jörn Sturm, um das Verteilen der Masken an Bedürftige in Hamburg einzuläuten. Flemming Pinck überreichte vollbepackte BUDNI-Tüten mit den passenden Produkten wie den Masken, Desinfektionsmittel und Co. an Jörn Sturm, bevor sich die gesammelte Truppe auf den Weg in die Schanze machte. Von dort aus startete das Verteilen der Masken an jeden Bedürftigen, der eine brauchte.

Gute Stimmung beim Aktions-Tag

Alle Beteiligten freuen sich über das Projekt.

Jörn Sturm ist happy!

Das einzige, was gerade zählt, ist der Zusammenhalt trotz Abstand!

Flemming Pinck

Hinz&Kunzt

Niemand kennt Hamburgs Straßen besser

Hinz&Kunzt ist das auflagenstärkste deutsche Straßenmagazin und eines der ältesten. Inzwischen gibt es 40 Straßenzeitungen im deutschsprachigen Raum, die Mitglieder im weltweiten Netzwerk INSP (International Network of Streetpapers) sind.

Good Vibes auch beim Masken-Verteilen

Pünktlich zum Verteilen der Masken zeigte Hamburg sich dann auch noch von seiner besten Seite und bei strahlendem Sonnenschein zogen die Goldkehlchen durch die Sternschanze, die auch das Zuhause von Flemmings Inferno Ragazzi Store ist. Es wurde eine ausgiebige Runde durch die belebten Straßen der Hansestadt gedreht, bei der etliche der gelben Masken einen neuen Besitzer gefunden haben.

Stay positive – because we're in this together

Auch in schwierigen Zeiten heißt es durch- und vor allem zusammenhalten – das hat uns die Aktion von BUDNI und den Goldkehlchen bewiesen. So lange wir alle den Kopf nicht in den Sand stecken, werden wir auch diese Hürde gemeinsam meistern und blicken positiv auf alles, was uns in Zukunft erwartet, denn:
WE'RE IN THIS TOGETHER!

Schanze ist Zuhause!

BUDNI Spezial auf ONE Hamburg

Live-Stream zum Aktionstag

Am 16. Juni um 18:00 Uhr könnt ihr dem Live-Format der Entstehungsgeschichte der Kooperation lauschen.

Dahlina-Sophie Kock

Dieser Beitrag ist in bezahlter Kooperation mit Budnikowsky entstanden.

Dahlina-Sophie Kock

Dahlina ist Nordlicht durch und durch. Als waschechte Dithmarscher Deern verliebt sie sich (stets mit ihrer Kamera bewaffnet) jeden Tag neu in unsere schöne Hansestadt. Zu einem Bierchen sagt sie nicht Nein und genießt jedes Konzert, das ihr in die Quere kommt. Wir nennen sie auch liebevoll „Die Frau mit den sieben Mägen“ – denn gutes Essen ist ihre Leidenschaft.