Cantinetta Ristorante & Bar

Cantinetta Ristorante & BarExtravaganz in der Speicherstadt

Italienisch geht immer: An dieser Stelle möchten wir euch ein Restaurant vorstellen, das an Geschmack, Ambiente & Aussicht in Hamburg kein zweites Mal existiert: das cantinetta ristorante & bar. Stellt euch auf Gaumenexplosionen und ein Setting ein, das wirklich keine Wünsche offen lässt.

Unwiderstehlich!

Kulinarisches Herzstück

Wir kommen aus dem Schwärmen des AMERON Hotels gar nicht mehr raus. Deswegen müssen wir euch nun noch mal das Herzstück des Hotels nahelegen: die cantinetta ristorante & bar. Wie gut, dass bald Sommer ist, denn von der anliegenden Terrasse kann man im Sonnenschein die vorbeifahrenden Schiffe auf dem Brooksfleet beobachten. Aber auch sonst ist ein Besuch hier Gold wert. Sei es für ein feines, italienisches Essen oder ein genüssliches Getränk an der cantinetta bar.

So viel sei gesagt: Dieser Ort ist entwaffnend. Ganz im Style der 50er und 60er Jahre wird hier das Nachtleben in entspannter Atmosphäre mit Lounge-Musik gefeiert. Und wie es sich für die Tradition der Speicherstadt gehört, steht hier alles im Sinne der Welt des Rums.

Die lange Bar lädt zum Verweilen ein.

Cucina italiana

Bevor es jedoch an die Bar geht, noch einmal aufgepasst, denn im Restaurant hören wir es schon brutzeln. Für die leichte, italienische Küche sorgt das cantinetta Team rundum Küchenchef Christopher Gieritz. Die Speisekarte liest sich wie eine Hommage an den guten Geschmack – so viel Kreativität kann nur ein Indiz für wirklich gehobene Gastronomie sein.

Das Aushängeschild ist eindeutig das „Brasato al Barolo“: 60 Stunden geschmorter Schaufelbug vom Rind, Gnocchi und toskanisches Schmorgemüse. Das probieren wir doch gleich! Auch die „Cacciucco“, die toskanische Fischsuppe mit frischen Fischfilets, Garnelen und Jakobsmuscheln: Halleluja! Den Köchen konnten wir bei der Zubereitung sogar kurz über die Schulter gucken. Echte Profis!

Leckere Drinks sind hier garantiert.

Einfach mal abschalten!

Das Ambiente des Restaurants lässt uns richtig zur Ruhe kommen – der perfekte Ort für einen entspannten Sommertag. Der offene Raum beeindruckt sowohl bei Tage als auch bei Nacht – die Sicht auf das Brooksfleet ist in jedem Fall hanseatisch. Hamburg, hier mögen wir dich ganz besonders. Von jedem Platz lässt sich das Panorama bewundern und so passiert es schnell, dass der Restaurantbesuch wie im Fluge vergeht. Huch, schon ist auch das Dessert verspeist. Ab an die Bar! Im cantinetta ristorante erwartet euch ein Ambiente, das man definitiv gesehen haben muss. Wir haben für uns den perfekten Ort für ganz besondere Anlässe gefunden. Wir warten am Tresen auf euch – mit einem Rum on the Rocks natürlich.

AMERON Hotel

Dieser Artikel ist in bezahlter Kooperation mit dem Ameron Hotel entstanden.

Merle Hagelüken

Merle ist ein absolutes Nordlicht: Aufgewachsen an der Ostsee geht sie mittlerweile in Hamburg auf Entdeckungstour. Sie liebt den Hafen, das Wasser und findet in jeder Ecke das Besondere!