Cheese & Wine Festival

Cheese & Wine FestivalDer Samstagsschmaus für Genießer

Die Marktzeit bringt die besten Winzer und Käsereien zusammen und lädt am 6. Oktober zum großen Cheese & Wine Festival in der Fabrik Altona. Macht euch bei Vino und Käsespezialitäten einen wunderbaren Samstag mit euren Liebsten!

Käsevielfalt!

Ein Meer aus Käse

Die Marktzeit bringt euch die Käseexperten und ihre handgefertigten Spezialitäten aus Kuh-, Schafs-, Ziegen- und Büffelmilch direkt nach Altona. Schlemmt nach Herzenslust und erlebt die Geschmacksvielfalt während ihr euch vom Sommelier die besten Tropfen zeigen lasst – und wenn der schmeckt, könnt ihr ihn auch direkt nach Hause nehmen!

Cheesy!

Käse ist ein echter Allrounder – zum Überbacken, als Snack für zwischendurch oder auf die Stulle – es gibt Hunderte Wege ihn zu naschen. Als besonderes Special werden Samstag wieder einige Workshops und Verkostungen rund um die herzhafte Versuchung geben.

It's wine o'clock

Natürlich kommt auch der Wein nicht zu kurz: Bei mehreren Tastings könnt ihr euch von Weinexperten und Winzern die besten Weine reichen lassen, die perfekte Weinbegleitung finden und euch professionell rund ums Thema Vino beraten lassen. Dieser Samstag ist bei uns schon ganz dick im Kalender markiert!

Lasst euch von den Weinexperten beraten.

Immer wieder samstags

Begebt euch in das schöne Ambiente der Fabrik und tauscht euch mit anderen Feinschmeckern aus. Damit der Start ins Wochenende noch etwas lockerer wird, ist natürlich auch für Musik gesorgt. Die Marktzeit bleibt das kulinarische Highlight Altonas, denn ob Tacos, Ramen oder Käse, sie bietet euch nicht nur Geschmacksvielfalt, sondern auch den direkten Draht zu den Herstellern. Stellt ihnen fragen und lernt die Personen hinter den liebevollen Produkten kennen.

Ab in die Fabrik Altona!

Frühstückskorb

Die Grundlage für den Tag

Wer noch nicht gefrühstückt hat, kann sich erstmal eine gute Grundlage mit einem der lecker gefüllten Frühstückskörbe schaffen - oder auch schon jetzt einen Korb reservieren um sich mit seinen Liebsten, oben auf der Galerie, in aller Ruhe zum Frühstück zu treffen. Den Korb reserviert ihr hier!

Julia Aßmann

Dieser Beitrag ist in Kooperation mit der Marktzeit entstanden.

Jan-Martin Bauer

Jan-Martin kommt aus Hamburgs Süden und liebt es, neue Restaurants und Bars in der schönsten Stadt der Welt zu entdecken. In seiner Freizeit spielt er Fussball und singt für sein Leben gerne Karaoke.