Congstar Mobile Gaming Festival

Congstar Mobile Gaming FestivalZwei Tage rund ums Zocken

Im Millerntor-Stadion wird ja öfters mal gekämpft, gewonnen und verloren. Dieses Wochenende passiert all das aber nicht auf dem Rasen, sondern auf dem Screen. Denn am 13. und 14. Juli steigt das 1. Congstar Mobile Gaming Festival – ein Event für leidenschaftliche Gamer und alle, die es werden wollen! 

Gaming – eine eigene Welt!

FC St. Pauli x Congstar

Gemeinsam mit dem FC St. Pauli gibt Congstar den Zockern einen Ort, um ihre Passion und Faszination auszuleben. Denn wie beim Fußall auch braucht es für ein gutes Game ganz viel Herzblut, Ehrgeiz und Kampfgeist! Darum wird das Millerntor-Stadion zwei Tage lang mit Screens, Battles und Influencern gefüllt – Entertainment auf einem ganz neuen Level!

Das erwartet euch:

Die Stars der Gaming-Szene – und ihr!

Neben Gaming-Areas, Coachings, Merch-Ständen, leckerem Essen und kühlen Drinks erwarten euch die Promis der Zocker-Szene. Trefft "Melek 'm3lly' Balgün", "m00sician", "Der Olli", "PietSmiet" und viele mehr! Auf der Bühne gibt's aber nicht nur Talks & Panels zu sehen, sondern auch Live-Musik: Sound Of Games, Disarstar und Nura treten für euch auf. 

Diese Influencer & Hosts warten auf euch!

E-Sports & Gaming

Lange Zeit wurde Gaming nur als Zocken abgetan. Doch E-Sports sind ein großes Ding – in Asien gelten sie sogar schon als olympische Disziplin. In Sachen Training, Ausdauer und Konzentration stehen Mobile Games dem realen Sport auf jeden Fall in nichts nach.

Und eins ist sicher: Adrenalinkicks wird es am Wochenende jede Menge geben!

Taucht ein in eine ganz eigene Welt!

Zeigt euren Freunden eure Welt!

Gamer galten lange als Freaks. Und zugegeben: Gaming ist eine eigene Welt. Aber genau die soll beim 1. Congstar Mobile Gaming Festival für alle geöffnet werden, damit jeder sehen kann, was hinter dem Zocken auf dem Screen steckt. Kommt vorbei und zeigt euren Freunden eure Begeisterung und Leidenschaft für's Spielen – wer weiß, vielleicht steck ihr sie ja an?

© Willkommen in der Gamer-Welt!

Congstar

Dieser Beitrag ist in bezahlter Kooperation mit Congstar entstanden. 

Anna Paulina Graf

Anna ist unsere kleine Schwäbin. Und das hört man auch, denn selbst nach fast fünf Jahren in Hamburg kann sie noch kein Hochdeutsch. Mit jeder Menge Gratis-Ausflugstipps, ihrem Fahrrad und ganz viel Entdeckerdrang zeigt sie ihren Freunden die Stadt – und jetzt auch euch.