Create the World

Create the WorldAn die Pinsel, fertig, los!

Weckt den inneren Picasso in euch und lernt bei Create the World malen auf eine ganz neue Art und Weise. In verschiedenen Bars & Cafés in Hamburg habt ihr die Möglichkeit euch ein Motiv auszusuchen und es mit der Unterstützung von lokalen Künstlern selber zu gestalten. Zeit den Pinsel zu schwingen!

Malt euch diese schönen Bilder nach. © Create the World

Gemeinsam kreativ sein

Bei Create the World geht es darum, eure innere Kreativität zu entdecken und dabei vielleicht noch die ein oder andere nette Bekanntschaft zu machen. Es gibt es noch einige Veranstaltungen an denen ihr mit euren Freunden teilnehmen könnt und in einer besonderen Location ein bestimmtes Motiv zeichnet. Ob Café, Bar oder sogar die Elphi – der Standort wechselt immer.

Jeder darf hier mitmachen.

Entdeckt den Künstler in euch!

Jede Veranstaltung dauert rund zwei Stunden und wenn ihr denkt, dass ihr noch ein wenig Unterstützung bei der Erstellung eures Bildes braucht, ist immer ein lokaler Künstler vor Ort. Mit einer Schritt-für-Schritt Anleitung werdet ihr so gut wie möglich unterstützt, damit auch jeder von euch am Ende ein tolles, eigenes Kunstwerk nach Hause nehmen kann. Sucht euch euer Motiv raus und schnappt euch den Pinsel!

Hoch die Pinsel! © Unsplash

Termine

Wann und wo ihr den Pinsel schwingen könnt!

  • Wo?

    Hamburg & Lüneburg. Die genau Location der Veranstaltungen wechselt immer.

  • Wer?

    Ob Einsteiger oder kleiner Van Gogh – jeder darf und soll hier mitmachen! Aber Achtung: Die Anzahl der Teilnehmer ist pro Veranstaltung auf 20 Personen reduziert.

  • Wann?

    Bis Ende September stehen die Veranstaltungen – danach geht's aber auch noch weiter! 

  • Eintritt?

    Für 29 Euro seid ihr dabei. Materialien und wichtige Tipps werden euch dafür gestellt.

Gruner + Jahr

Dieser Artikel ist in bezahlter Kooperation mit Gruner + Jahr entstanden.

Jan-Martin Bauer

Jan-Martin kommt aus Hamburgs Süden und liebt es, neue Restaurants und Bars in der schönsten Stadt der Welt zu entdecken. In seiner Freizeit spielt er Fussball und singt für sein Leben gerne Karaoke.