CRIME DAY

CRIME DAYExklusives Event für alle Crime-Fans

Krimifans aufgepasst! Am Samstag, den 1. Februar erwartet euch beim Crime Day ein ganzer Tag voller Nervenkitzel, denn es dreht sich alles um Verbrechen und ihre Geschichten. Organisiert wird eure Spurensuche von dem True-Crime-Magazin "STERN CRIME" und der Verlagsgruppe Random House. Taucht im St. Pauli Theater ein in die Welt von True Crime und fiktiven Krimi-Romanen. Kommt mit Crime-Autoren, Experten und Gleichgesinnten ins Gespräch, werft einen Blick hinter die Kulissen und freut euch auf ein ganz besonderes Highlight!

Organisiert wird das Event von dem True-Crime-Magazin STERN CRIME und Random House © Gruner + Jahr

Die große Bühne des Crime Day

Niemand Geringeres als die Bestseller-AutorenInnen Charlotte Link, Marc Elsberg, Melanie Raabe und Karsten Dusse sind gekommen, um mit euch über die gesellschaftliche Realität sowie die Ästhetik von Gewalt in Kriminalromanen zu diskutieren. Doch es wird noch besser: Mordermittler Josef Wilfling, Stalking-Expertin Sandra Cegla und Rechtsmediziner Klaus Püschel geben euch in verschiedenen Workshops Einblicke in ihren außergewöhnlichen Berufsalltag. Gänsehaut garantiert! Und wer schon immer mal eine eigene Krimi-Geschichte schreiben wollte, kann sich kurzerhand von den AutorInnen Andreas Gruber, Elisabeth Herrmann oder Ellen Sandberg erklären lassen, wie das funktioniert.

Taucht ab in die Welt des Verbrechens!

Das Highlight des Crime Day

Das Highlight eures Tages wird eine inszenierte Lesung der Schauspieler Ulrich Tukur und Christian Redl sein.

Macht euch bereit für schaurige Geschichten.

Verbrechen auf St. Pauli

Sobald ihr richtig tief abgetaucht seid in die Materie des Verbrechens, geht's raus auf den Kiez: Mit der Crime Tour von EAT THE WORLD besucht ihr originale Tatorte der Verbrechen, die einst auf St. Pauli begangen wurden. Schaurig! Und wie aus einem Verbrechen eine Magazingeschichte wird, erklären euch dann die STERN CRIME-Reporter. Lernt das Verbrechen- und Kriminaluniversum mit allen seinen Facetten kennen.

 

Entdeckt ehemalige Tatorte auf St. Pauli.

Ihr habt noch nicht genug?

Euer Crime Day Zuhause

Der Crime Day ist eine Veranstaltung von Gruner + Jahr und der Verlagsgruppe Random House. Begleitet wird das Event von der Audio Alliance, die die einzelnen Veranstaltungen aufzeichnen wird, damit ihr sie euch im Nachhinein auf AUDIO NOW als Podcast anhören könnt. Gruselspaß für Zuhause!

Lasst euch von den Fällen in ihren Bann ziehen.

Unsplash

Dieser Beitrag ist in bezahlter Kooperation mit Gruner + Jahr entstanden.

Lena Müller

Ihre Wohnung in der Schanze könnte Lena niemals hergeben. Wenn sie nicht mit Freunden an den Tresen des Schulterblatts sitzt, dann mit einem Buch im Café. Wie Lena über sich selber sagt, hat sie einen grottigen Filmgeschmack dafür aber einen spitzenmäßigen Musikgeschmack.