Das SomeDimSum feiert 1.000.000 Dumplings Dumplings for free für den Rest des Jahres!

Geheimtipp Hamburg Essen & Trinken Eimsbüttel Somedimsum Lilli Sprung 32 – ©Lilli Sprung

Mit dem SomeDimSum und uns ist es einfach eine never ending Lovestory: Der Laden in der Weidenallee hat unser Foodie-Herz schon ab der ersten Sekunde erobert und seitdem können wir von den kleinen, bunten und leckeren Dumplings dort nicht mehr genug bekommen. Und da sind wir offensichtlich nicht die Einzigen, denn in diesen Tagen verkauft SomeDimSum seinen millionsten Dumpling – die Menge muss man sich erst mal bildlich vorstellen! Zu diesem Anlass hat sich Hamburgs einzig wahres Dumpling-Paradies auf jeden Fall eine richtig coole Aktion überlegt!

Geheimtipp Hamburg Essen & Trinken Eimsbüttel Somedimsum Lilli Sprung 12
Geheimtipp Hamburg Essen & Trinken Eimsbüttel Somedimsum Lilli Sprung 43

Ein Stück Hongkong in Eimsbüttel

Wer die beliebte Location in Eimsbüttel noch nicht kennen sollte: SomeDimSum gibt es bereits seit über vier Jahren in Hamburg. Das Erfolgsrezept: die bombastisch leckeren Dumplings, auf die sich der Laden spezialisiert hat. Mit den gefüllten Teigtaschen bringt das Team hinter SomeDimSum den Geschmack der Garküchen Hongkongs in die Straße nahe der Christuskirche. Gerade im Sommer könnt ihr hier richtig schön im Außenbereich sitzen und bei gutem Essen das Treiben in der Weidenallee beobachten.

Geheimtipp Hamburg Essen & Trinken Eimsbüttel Somedimsum Lilli Sprung 22
Buntes Glück!

9 x Dumpling-Liebe Die Sorten

BBQ-Pork: gefüllt mit Schwein und einem mildem BBQ-Mix

Duck-Delight: gefüllt mit Ente, Hoisinsauce, Koriander und Wasserkastanie

Teriyaki Beef: gefüllt mitRind, Teriyaki und geschmorte Zwiebeln

Ginger Chicken: gefüllt mit Schwein, Garnele, Tomate, Zitronengras und Koriander

Spicy Backyard: gefüllt mit dicken Glasnudeln, Gewürztofu, Greens und einer Backyard-Gewürzmischung

Jaipur: gefüllt mit Kartoffel, Erbse, Lauchzwiebel und würzigem Jaipur-Curry

Vegan Tofu: gefüllt mit Glasnudeln, Chinakohl, Tofu und Shiitake

Thai Curry: gefüllt mitSüßkartoffel, Kokos, Curry, Lauchzwiebel und Koriander

Klassiker und Neuinterpretationen

Serviert werden neben klassisch chinesischen Füllungen auch moderne Interpretationen. Insbesondere die veganen Varianten (z. B. mit Füllungen wie Kartoffel, Erbse, Lauchzwiebel und würzigem Jaipur-Curry) haben es uns angetan! Alles rund um die Dim Sum – angefangen beim Teig über die köstlichen Füllungen bis hin zur Soße zum Dippen – wird nach eigenen Rezepten selbst hergestellt. Auf der Karte stehen neben den Dumplings auch noch weitere kleine Köstlichkeiten wie Kimchi oder würziger Gurkensalat. Wir haben uns außerdem an den hausgemachten Limonaden glücklich geschlürft – die können wir euch auch richtig ans Herz legen!

Geheimtipp Hamburg Essen & Trinken Eimsbüttel Somedimsum Lilli Sprung 6
Geheimtipp Hamburg Essen & Trinken Eimsbüttel Somedimsum Lilli Sprung 27

Neu auf der Karte: Leckere Jubiläumsspecials!

Uns wundert’s jedenfalls nicht, dass schon über eine Million Dumplings ihren Weg in die Bäuche der Besucher:innen gefunden haben. Die Teigtaschen-Spezialisten von SomeDimSum haben sich zu diesem besonderen Jubiläum jetzt einige Überraschungen einfallen lassen. Neben einem limitierten Jubiläumsdrink haben sie ihre Speisekarte auch um drei besondere Dumpling-Sorten erweitert. Und on-top gibt es sogar noch eine große Sonderkarte mit den beliebtesten Vorspeisen-Specials der vergangenen Jahre. So sind zum Beispiel die Crispy Tom Yum Prawns, das Thai BBQ Chicken, die veganen Crunchy Chili Chunks und die köstlichen Crispy Sweet Potato Leaves für kurze Zeit endlich wieder zu haben – yum!

Geheimtipp Hamburg Essen & Trinken Eimsbüttel Somedimsum Lilli Sprung 41 – ©Lilli Sprung
Die Limos sind ein Träumchen!
© Lilli Sprung

Ihr wollt Dumplings for free?

Was uns aber – wir sind ganz ehrlich – am allermeisten reizt: Die Chance auf kostenlose Dumplings bis zum Jahresende! Whaaat? Euer Glück ist vielleicht nur einen SomeDimSum-Besuch und einen Glückskeks entfernt: Im Keller des Restaurants steht bis zum 15. Juni eine große Glückskeksbox, in die ihr greifen dürft. In einem der goldverpackten Kekse versteckt sich der grandiose Hauptgewinn. Wir wünschen euch ganz viel Glück!

Geheimtipp Hamburg Essen & Trinken Eimsbüttel Somedimsum Lilli Sprung 36
Zieht den goldenen Hauptgewinn!