Das Weinladen Wein-Battle

Das Weinladen Wein-BattleWein gegen Wein

Runde frei für ein weiteres feuchtfröhliches Wein-Battle! Der Weinladen St. Pauli lädt euch am Donnerstag, den 16. Januar ein, mit eurem schmackhaftesten Wein anzutreten und euch erbittert zu batteln. Bis zum letzten Tropfen.

Wein gegen Wein. Tropfen um Tropfen.

Die Spielregeln

Jeder von euch schnappt sich eine Flasche Wein als Mitbringsel – egal welche Farbe, ob ärgerliches Geschenk oder Lieblingswein. Alles ist erlaubt. Mit diesem Wein geht ihr an den Start. Flo und seine Kollegen vom Weinladen werden versuchen, euren Wein mit hauseigenen Tropfen zu übertrumpfen. Ob sie das schaffen können, entscheidet euer Geschmack. Glas für Glas. Letzten Endes geht es aber vor allem darum, dass ihr gemeinsam einen weingesegneten Abend mit guten Gesprächen genießt.

Ein Battle mit ganz viel Fun!

In vino veritas

Beim Wein-Battle werdet ihr selbst zum Herausforderer. Schließlich tretet ihr gegen Flo (Florian Vogel) vom Weinladen an, der versuchen wird, eure Mitbringsel mit Schätzen aus dem Weinladen zu toppen. Und weil Flo ein echter Meister seines Handwerks ist, bekommt ihr von ihm einiges an Wissen über Weine mit auf den Weg. In diesem Sinne: In vino veritas.

Geheimtipp Hamburg

Dieser Beitrag ist auf redaktioneller Ebene entstanden.

Lena Müller

Ihre Wohnung in der Schanze könnte Lena niemals hergeben. Wenn sie nicht mit Freunden an den Tresen des Schulterblatts sitzt, dann mit einem Buch im Café. Wie Lena über sich selber sagt, hat sie einen grottigen Filmgeschmack dafür aber einen spitzenmäßigen Musikgeschmack.