Dein Weg zum Dockville

Dein Weg zum DockvilleMit car2go zu Hamburgs schönstem Festival

Sonne, Sommer – wir sind in Festivalstimmung! Gut, dass das Dockville-Wochenende immer näher rückt. Unsere Summervibes brauchen nur noch gute Musik für eine unvergessliche Zeit. Echte Festival-Fans kommen ums Campen sowieso nicht drumherum, aber wie kommt ihr am besten zum Dockville-Gelände? Wir haben die Antwort für euch: car2go! Sie bringen euch nicht nur mit ihren Autos nach Wilhelmsburg, sondern haben noch zwei Dockville-Tickets plus Festivalpaket zu verlosen!

"Blödsinn, mit dem Auto muss ich doch einen Parkplatz suchen!", werdet ihr wahrscheinlich als Erstes denken. Doch auch daran hat car2go gedacht und in Wilhelmsburg einen eigenen 500 Quadratmeter Parkplatz nur für ihre car2go-Fahrzeuge eingerichtet. So begrenzt ihr das Schleppen der Campingausrüstung auf ein Minimum und müsst euch keine Gedanken machen, wie viel ihr ihr tragen könnt – das Auto fährt das Gepäck schließlich fast bis vor die Zelttür!

Camping-Spaß auf dem Dockville © Hinrich Carstensen

Ein Highlight jagt das Nächste

Und wir lassen euch ein Auto jagen! Gemeinsam mit car2go haben wir uns eine besondere Schnitzeljagd ausgedacht, bei der ihr nicht nur Tickets für alle 3 Dockville-Tage inklusive Camping gewinnen könnt, sondern auch ein Festivalpaket, das all eure Camping- und Festivalgrundbedürfnisse deckt. 

Unsere car2go Autojagd

Die Spielregeln

Markiert euch fett den 11. August in euren Kalender, denn an diesem Tag sind wir mit einem car2go unterwegs, das ihr finden müsst, um den Gewinn einzuheimsen.

Wir werden an diesem Tag über unsere Instagram-Story verschiedene Hinweise geben, die euch helfen uns zu finden. Außerdem wird euch in unserer Story ein Codewort gezeigt, das ihr umbedingt braucht, um den Gewinn einlösen zu können! Also gut aufpassen!

Wer uns als Erstes findet gewinnt! 

Dein Gewinn:
Festivalpaket + 2 Tickets für 3 Tage Festival inkl. Camping

Festivalpaket beinhaltet: Verpflegung der Marke „Share“, ein Zelt, ein Spork, eine XXL Picknickdecke, ein kleines Verpflegungsset, einen Regenponcho, ein kleines Hygiene-Notfallset und ein Partyset. 

Mit car2go fahrt ihr super entspannt zum Dockville.

Musik und Mobilität

car2go begleitet uns nicht nur im Alltag durch Hamburg, für den Vorreiter des free-floating Carsharing ist es auch selbstverständlich, bei besonderen Hamburger Events mit dabei zu sein. Schließlich ist das Dockville ebenso ein fester Bestandteil Hamburgs wie car2go selbst. Der Sharing-Service mit kostenloser App und mittlerweile über 3 Millionen Kunden hat sich zum flexibelsten Verkehrsmittel in Hamburg durchgesetzt und trägt damit seit 2011 maßgeblich zur Verkehrsentlastung unserer schönen Stadt bei.

Neben einem festen Parkplatz beim Dockville, hat sich das car2go-Team eine weiteres Highlight überlegt, bei dem ihr eure schönsten Erinnerungen aus dem Festival 2018 für die Ewigkeit festhalten könnt. car2go richtet eine interaktive Fotobox ein, die aus euch echte Stars aus der Rock und Hip-Hop Szene macht. Hierfür liegen in der Garage zahlreiche, witzige Accessoires bereit, mit denen ihr euch fotografieren lassen könnt. Das Bandfoto wird wahrscheinlich das lustigste Erinnerungsstück, dass ihr von diesem Dockville mitnehmen werdet!

Und nach dem Festival wieder ohne Stress nach Hause.

Ihr wollt bei unserer Autojagd dabei sein?

Das sind die Teilnahmebedingungen.

Cover: Hinrich Carstensen

Dieser Beitrag ist in Kooperation mit car2go entstanden.

Carolin Simon

Unsere kleine Weltenbummlerin Caro hat den Weg zurück in die Heimat gefunden und ist ab jetzt auf Entdeckertour in Hamburg unterwegs. Sie liebt den Hamburger Hafen und ist immer auf der Suche nach schönen Märkten und neuen Food Ideen.