Duckstein Festival

Duckstein FestivalLive-Musik, Kultur und Kulinarisches in der HafenCity

Vom 19. bis zum 28. Juli ist es wieder soweit – das traditionelle Duckstein Festival lädt zum großen Kunst & Kultur-Event ein. Zehn Tage lang Live-Musik, internationales Straßentheater, jede Menge kulinarische Spezialitäten und frisch gezapftes Bier bringen euch in der HafenCity in Feststimmung.

Theater, Kunst und Kultur! © Thomas Panzau

Die HafenCity wird zur Kulturmeile

Seid dabei, wenn sich die HafenCity zehn Tage lang in Hamburgs Zentrum für Musik, Kunst und Kultur verwandelt. Zwischen Osaka-Allee und Brooktorkai erwarten euch am "Magdeburger Hafen" jede Menge Konzerte, akrobatische Darbietungen und eine exklusive Designer-Meile. Für das leibliche Wohl ist natürlich auch gesorgt – kühles Duckstein vom Fass, leckerer Wein und feinste Gastronomie sind am Start.

It's a kind of magic!

Von Jazz, Funk, Pop, Folk-Pop bis hin zu Reggae, Swing und Soul – der bunte Musik-Mix lässt auch den letzten Tanzmuffel verstummen. Mit bekannten Acts wie dem Akustik-Cover-Trio Redheads & The King und dem charismatischen Jon Fleming Olsen wird's sicher nicht langweilig an den Hafentreppen. Neben der ganzen Musik gibt es aber noch allerlei weitere Überraschungen. Mit Straßenkunst und Theater wird das Festival zur Spielwiese für Jung und Alt. Lasst euch verzaubern, wenn der Südamerikaner Eitis Magia Magie und Zirkus vereint – it's a kind of magic!

Bis in den Abend ist beim Duckstein Festival was los!

Duckstein Festival

Von der Fleetinsel bis in die HafenCity

Als Fleetinsel-Festival bekannt geworden, hatte es sich so großer Beliebtheit erfreut, dass man vor fünf Jahren in die HafenCity gezogen ist. Am größeren Standort, mit dem neuen Unplugged-Konzept und seiner entspannten Atmosphäre feiert das Duckstein-Festival nun 22 Jahre Kultur und Kunst rund um den "Magdeburger Hafen".

Ein kleiner Einblick:

Titelbild: Thomas Panzau

Dieser Artikel ist in bezahlter Kooperation mit dem Duckstein Festival entstanden.

Jan-Martin Bauer

Jan-Martin kommt aus Hamburgs Süden und liebt es, neue Restaurants und Bars in der schönsten Stadt der Welt zu entdecken. In seiner Freizeit spielt er Fussball und singt für sein Leben gerne Karaoke.