E-Carsharing von Volkswagen Hamburgs Kultur entdecken mit WeShare

Geheimtipp Hamburg Weshare Sommer Routen Janne Baumann 10

Der Sommer zeigt sich von seiner typischen Hamburger Seite und wir genießen jeden Sonnenstrahl. Also nichts wie raus an die frische Luft! Wir cruisen heute mit dem komplett nachhaltigen Carsharing Service von WeShare durch die schönste Stadt der Welt und nehmen euch mit zu vier besonderen Spots, an denen ihr die volle Ladung Kunst und Kultur erleben könnt. Neugierig? Ab geht die Fahrt!

100% nachhaltig, immer und überall Das ist WeShare

WeShare ist ein 100% elektrischer Carsharing Service, mit dem ihr seit diesem Jahr Hamburgs Straßen umweltschonend und ganz bequem erkunden könnt. Egal ob auf dem Weg zur Arbeit, zu einer Freundin oder an die Elbe zum Sonnen – WeShare ist immer in eurer Nähe zu finden! Besonders cool: Wenn ihr mal kurz etwas besorgen müsst, könnt ihr euer Auto einfach zwischenparken und nach euren Erledigungen einfach wieder einsteigen!

Und so funktioniert‘s: Anmelden könnt ihr euch ohne Startgebühr und super einfach per App. Dafür müsst ihr lediglich euren Führerschein und eure gewünschte Zahlungsmethode hinterlegen und schon kann die Fahrt losgehen. Viel Spaß!

Geheimtipp Hamburg Weshare Sommer Routen Janne Baumann 92
Los geht die Tour!
Geheimtipp Hamburg Weshare Sommer Routen Janne Baumann 90
Erster Zwischenstopp am Neuen Wall.
Geheimtipp Hamburg Weshare Sommer Routen Janne Baumann 82
Wir schauen und sie Ausstellung „Moderne Zeiten: Industrie im Blick von Malerei und Fotografie“ an.
Geheimtipp Hamburg Weshare Sommer Routen Janne Baumann 76
Ein Besuch lohnt sich!
Geheimtipp Hamburg Weshare Sommer Routen Janne Baumann 71
Die Bilder sind so naturgetreu gemalt, dass man denken könnte, wir schauen uns Fotos an!
Kunst bestaunen

Brucerius Kunstforum

Kontakt Alter Wall 12, 20457 Hamburg 040 3609960
Öffnungszeiten Mo-Mi:11:00-19:00 Do:11:00-21:00 Fr-So:11:00-19:00
Weitere Informationen

Unser erster Stopp am Morgen ist das Brucerius Kunstforum in der Innenstadt. Denn wie könnte man seinen Tag besser starten als mit guten Fotos und spannender Kunst? Im Kunstforum könnt ihr momentan und noch bis zum 26. September die Ausstellung „Moderne Zeiten: Industrie im Blick von Malerei und Fotografie“ bestaunen. Besonders cool ist, dass ihr euch nicht nur unglaublich eindrucksvolle Fotografien, sondern auch rund 30 Gemälde anschauen könnt.

Geheimtipp Hamburg Weshare Sommer Routen Janne Baumann 55
Anschnallen, es geht weiter!
Geheimtipp Hamburg Weshare Sommer Routen Janne Baumann 57
Auf dem Weg ins Gängeviertel, follow us!
Geheimtipp Hamburg Weshare Sommer Routen Janne Baumann 61
Ein kleiner Stopp bei hejpapa in der Poolstraße.
Geheimtipp Hamburg Weshare Sommer Routen Janne Baumann 53
Der Hinterhof ist so schön!
Geheimtipp Hamburg Weshare Sommer Routen Janne Baumann 49
An jeder Hauswand gibt es etwas zu entdecken.
Bunte Wände im:

Gängeviertel

Kontakt 20355 Hamburg

Wir steigen ins Auto (ein komplett CO2 neutral gefertigter ID.3) und fahren weiter Richtung Gängeviertel. Wir sind noch etwas müde und brauchen dringend ein erfrischendes Getränk! Perfekt dafür geeignet und auf dem Weg ist das hejpapa in der Poolstraße 32. Hier bekommen wir nicht nur unseren Wachmacher, sondern auch richtig leckere Croissants, belegte Brote und vieles mehr. Da kann man sich gar nicht entscheiden. Wir schlendern noch ein wenig durch die Straßen und weiter zum Gängeviertel. Das bunte Viertel wurde vor einigen Jahren vor dem Verfall gerettet und ist heute mit seinen bemalten Wänden und alten Häusern unglaublich schön anzusehen!

Geheimtipp Hamburg Weshare Sommer Routen Janne Baumann 6
Durch den Ohlsdorfer Friedhof kann man sogar mit dem Auto fahren.
Geheimtipp Hamburg Weshare Sommer Routen Janne Baumann 20
Wir stellen das Auto ab und schauen uns im Garten der Frauen um.
Geheimtipp Hamburg Weshare Sommer Routen Janne Baumann 15
Ein richtig magischer Ort!
Geheimtipp Hamburg Weshare Sommer Routen Janne Baumann 27
Es gibt eine Menge Texte über die bedeutenden Frauen, die hier begraben liegen.
Geheimtipp Hamburg Weshare Sommer Routen Janne Baumann 22
So ein ruhiges Plätzchen!
Spazieren gehen und die Ruhe genießen

Garten der Frauen

Kontakt Fuhlsbüttler Straße 756, 22337 Hamburg 040 593880

Nach so viel Kunst und Kultur steigen wir wieder ganz bequem in unseren ID.3 von WeShare und fahren in den Norden Hamburgs zum Garten der Frauen auf dem Ohlsdorfer Friedhof. Ihr denkt euch jetzt vermutlich erst einmal „Auf den Friedhof?“, aber hier gibt’s viel mehr zu sehen, als ihr denkt. Mit seinen fast 400 Hektar Grünfläche ist es ein unglaublich magischer Ort, an dem man super abschalten und die Ruhe genießen kann. Der Garten der Frauen ist eine Gedenkstätte für die Frauen, die für die Hamburger Geschichte bedeutend waren. Eine richtig schöne Stimmung, die auch wir uns nicht entgehen lassen können! Wir parken unser Auto und schlendern durch die grünen Anlagen mit herrlichen Pflanzen und vielen Blüten und vergessen den Alltagstrubel der Großstadt.

Geheimtipp Hamburg Weshare Sommer Routen Janne Baumann 117 (1)
Das Auto wird wieder geparkt…
Geheimtipp Hamburg Weshare Sommer Routen Janne Baumann 110
…und wir spazieren durch das Rathaus in den Innenhof.
Geheimtipp Hamburg Weshare Sommer Routen Janne Baumann 108
Wir machen es uns gemütlich!
Geheimtipp Hamburg Weshare Sommer Routen Janne Baumann 105
Film ab!
Geheimtipp Hamburg Weshare Sommer Routen Janne Baumann 102
Eine richtig schöne Stimmung!
Film schauen und Popcorn unter freiem Himmel genießen

Zeise Open Air Kino

Kontakt Platz der Republik 1, 22765 Hamburg info@zeise.de
Weitere Informationen

Nach einem ausgedehnten Spaziergang geht’s mit WeShare zu unserem letzten Spot und einem richtigen Highlight: Wir schauen uns einen Kinofilm an. Und zwar unter freiem Himmel. Wie das geht? Mit den Zeise Kinos, denn die veranstalten momentan Open Air Nächte direkt am Altonaer Rathaus. Dafür braucht ihr keinen Test, lediglich eine Maske beim Ticketkauf im Rathaus selbst. Wir entscheiden uns für den Film „Rosas Hochzeit“ und machen es uns auf den Plätzen gemütlich. Film ab! Danach machen wir uns auf den Rückweg und sind ganz geschafft vom schönen und erfolgreichen Tag.

Lust auf weitere Routen für den Sommer? Dann schaut mal hier. Dort gibt es viele Tipps und eine menge Promo-Aktionen von WeShare, mit denen ihr sparen könnt!

SO FUNKTIONIERT'S WeShare

Um euch eines der schicken neuen Elektroautos zu leihen, müsst ihr euch nur:
1.  Die App im App Store oder bei Google Play herunterladen.
2. Euch registrieren und ein Foto eures Führerscheins hochladen.
3. Eure Zahlungsmethode (Kreditkarte oder PayPal) wählen.
4. Führerschein-Upload via Foto

Übrigens: Meldet euch direkt über den unten stehenden Link an und sichert euch mit der Eingabe unseres Welcome Codes GEHEIM10 während der Registrierung oder vor der ersten Fahrt 10 Euro Startguthaben.

Geheimtipp Hamburg Weshare Sommer Routen Janne Baumann 119
Geheimtipp Hamburg Weshare Sommer Routen Janne Baumann 91

ALLES RUND UM DIE APP Zwei Preismodelle

Bei WeShare könnt ihr zwischen zwei Preismodellen wählen. 

  1. Im Basistarif kostet jede Miete einmalig 1 Euro und jede Fahrminute innerhalb dieses Mietvorgangs 0,29 Euro. Wenn ihr einmal parkt oder das Auto zwischenzeitig abstellt, kostet euch die Parkminute 0,29 Euro. Der maximale Tagespreis liegt für 24h bei 59 Euro und ihr könnt insgesamt 100 Kilometer zurücklegen, jeder weitere Kilometer kostet 0,29 Euro.
  2. Im WeShare+ Tarif zahlt ihr ein Monatsabo von 9,90 Euro. Jede Miete kostet einmalig 1 Euro, jede Fahrminute aber nur noch 0,19 Euro. Bei einem Zwischenstopp kostet euch die Parkminute nur 0,05 Euro. Der maximale Tagespreis liegt für 24h bei 49 Euro und ihr könnt insgesamt 150 Kilometer fahren, habt also 50 Prozent mehr Reichweite als im Basistarif und jeder weitere Kilometer kostet 0,29 Euro. Das Abo könnt ihr jederzeit kündigen. 

Als Kunden könnt ihr das Abo übrigens auch 30 Tage kostenlos testen. Ihr könnt den Probemonat jederzeit bis 1 Tag vor Ablauf des aktuellen Zeitraums beenden, ansonsten wird das Abo automatisch um jeweils einen Monat verlängert.

Geheimtipp Hamburg Weshare Sommer Routen Janne Baumann 2
Bis zum nächsten Mal WeShare!