Vitamin P

Vitamin PEin grüner Pop-up-Store

Hier kommt ein Pop up-Store der besonderen Art: Pfanzenfreude.de eröffnet Anfang Dezember in Hamburg einen Shop, der vor allem Männern den grünen Daumen verpasst.

Pflanzen bringen Leben in die eigene Bude. Erst recht jetzt im tristen und grauen Winter können sie in den eigenen vier Wänden echte Gute-Laune-Garanten sein. Es heißt ja, dass Männer nicht gerade viel für das "Grünzeug" übrig haben sollen. Doch damit ist jetzt Schluss: Pflanzenfreude.de eröffnet im Dezember in den Räumen von Ame Nue einen Pop up-Store, der Mädels grün werden lässt vor Neid. Aber natürlich sind auch Frauen im Vitamin P Men's Shop herzlich willkommen.

In dem Pop up-Store gibt es alles, was das Männerherz höher schlagen lässt. So kann man sich hier schon einmal auf die Suche nach einem perfekten Weihnnachtsgeschenk machen oder einfach für sich selbst in den Regalen stöbern. Das "Grünzeug" ist hier die Inspiration – Vitamin P Men's Shop zeigt auch, was noch alles in den Pflänzchen steckt. Im Fokus stehen dabei Coffea arabica, Agave, Myrtillocactus, Ficus Anouk und die fleischfressende Karnivore.

Passend zur Coffea arabica bekommt ihr an der Espresso-Bar den guten Kaffee von Tres Cabezas und passend dazu auch alle Utensilien, die ihr braucht, um in eurem Wohnzimmer für Kaffeehaus-Stimmung zu sorgen. Natürlich auch die passende Pflanze: Der "Ficus" gilt als ein echter Lufterfrischer und sieht dabei ziemlich gut aus. Das Buch Stewart's Botanisches Bar-Buch inspiriert euch zudem mit tollen Drink-Rezepten rund um die grünen Lieblinge. 

Wusstet ihr, dass die Agave ein wahres Allround-Talent ist? Die Pflanze ist nicht nur ziemlich easy zu pflegen, sie kann auch einiges. So ist ihr Saft auch trinkbar – und als Zuckerersatz in den Schokoladen von Swiss Chocolate zu schmecken. Aber die Agave ist auch gut für eure Haut und euer Styling: So verwendet Eksay das Extrakt auch für ihre pflegenden Creme-Deoprodukte und OAK Berlin – der Bartspezialist – schwört ebenfalls auf die Wirkung der kleinen Heilpflanze. Übrigens: Am 3. Dezember wird ein Barbier im Shop sein, der die Bärte der Männer – passend zum Ende des #movembers – in Form bringt.

Aber es gibt nicht nur was für die zarte Seite des Mannes. Passend zur rauen und eher stacheligen Pflanze, dem Myrtillocactus, gibt's im Vitamin P Men's Shop auch Produkte für Männer, die es in die Natur zieht. Steel Vintage zeigt euch hippe Räder, während FLSK die schnöde Trinkflasche revolutioniert und ziemlich stylisch aussehen lässt.

Und wie passt eine fleischfressende Pflanze in den Pop-up-Store? Ist doch klar: Die Karnivore greift das Thema Essen auf. Um dieses aufzupeppen gibt's von Ankerkraut Gewürzmanufaktur scharfes Zeug, um euren Gerichten den letzten Schliff zu geben. Wer schon immer auf der Suche nach richtig guten Messern war, wird hier auch fündig: CHROMA fertigt scharfes Material für Liebhaber, Sammler und Kenner von Messern an.

Aber die Pflanzenwelt hat natürlich noch mehr zu bieten – lasst euch einfach vom Vitamin P Men's Shop überraschen.

Tinka Rebhan

Aufgewachsen in der Lüneburger Heide ist Tinka seit fünf Jahren "nordish by heart" und das schlägt ziemlich laut für die Schiffe, das Meer und den Hafen. Dabei erkundet Tinka die Stadt besonders gerne mit ihrem Rad und ist dabei immer auf der Suche nach noch unentdeckten Ecken Hamburgs.