Aufgepasst, hier kommt die finale Vorstellungsrunde unserer Designer! Und am Ende erwarten euch noch zwei ganz besondere Highlights, die wir euch nicht länger vorenthalten möchten. 

Eva Photography

Retro-Style: Eva verewigt kleine Kunstwerke auf Polaroids. Fotografie ist einfach ihre Lieblingsbeschäftigung. Und warum Polaroid? „Weil Polaroid einfach wunderbar und wunderschön ist.“ Wenn sie unterwegs ist, ist die Kamera immer dabei und so hat sie schon so manche Motive aus Hamburg und aus der norddeutschen Natur eingefangen! Ideal zum Verschenken für alle Hamburg-Fans.

Designer: Eva
Was: Fotos besonderer Momente und Orte, verewigt auf Holz

Vintagelights

Bei Vintagelights dreht sich alles um Lampen und Lichter im Vintagestyle. Ehsan und sein Team wollen Vintage-Design-Wohnräume kreieren und jedem Zimmer ein nostalgisches 30er Jahre-Gefühl einhauchen. Dafür hat Vintagelights eine ganze Palette an dekorativen Glühbirnen, Lampenschirmen, maßgeschneiderten Anhängersets und alles was dazu gehört. Natürlich immer im angesagten Retro-Look!

Designer: Ehsan
Was: Lampen im Retro-Stil

Moin Mein Hamburg

Wer denkt, dass Print in der Krise steckt, der hat sich geirrt. In der Druckerei KLEINE LETTERNPRESSE glüht regelrecht die Druckmaschine. Sie wird mit reiner Muskelkraft betrieben und bedruckt alles, was dem Print-Team in die Finger kommt: handgeschöpftes Papier, Postkarten aus Holz, Baumwolltaschen, Jutesäcke und Plakate. Jeder Druck ist ein Unikat und absolut genial! Designer: Achim Was: Nordischer Schnack als krasse Prints

Marli Design

Bei Marli Design könnt ihr handgefertigte und wunderschöne Textilien in den verschiedensten Farben und Formen kaufen. Schnell wird klar, dass Designerin Anika eine Vorliebe für Muster hat, die sie geschickt miteinander kombiniert. Langweilig sieht bestimmt keines ihrer Produkte aus, dafür aber absolut originell! Egal ob Turnbeutel, Portemonnaie oder Federmäppchen, Anika entwirft und produziert all ihre Textilien selbst in ihrem eigenen Nähzimmer im Herzen von Hamburg. 

Designer: Anika
Was: Gemusterte Hingucker aus Stoff

Kamala Kollektion

Kamala Kollektion steht für schöne Designs in Siebdrucktechnik. Die modischen Kollektionen sind für Groß und Klein und vermitteln etwas herrlich Unkompliziertes. In ihrem Atelier in Ottensen entstehen immer wieder neue Textilkreationen, die das Zeug zum perfekten Alltagsbegleiter haben. Während die Farben und Formen stets variieren, haben alle Produkte eines gemeinsam: den unverkennbaren Kolibri mit dem die Textilien per Siebdruck versehen werden.

Designer: Marina
Was: Nordische Kolibris in Siebdrucktechnik

inspo bakery

Mit inspo bakery nimmt ein echtes Szene-Label an unserem Elbdesign Festival teil. Mittlerweile hat sich Leonies und Franziskas Laden schon fest in Winterhude etabliert und wir freuen uns darauf, die beiden wieder mir ihren Fashion und Lifestyle Produkten begrüßen zu dürfen! In der inspo bakery gibt es unter anderem tolle Accessoires, Patches und Pins von verschiedenen Designern. Außerdem findet ihr hier richtig coole Jeansjacken, die von It-Girls und Künstlerinnen in Eigenproduktion gestaltet und individualisiert werden. 

Designer: Leonie und Franziska & Designer ihrer Wahl
Was: Mode Must-Haves

NAHUI

Schmuck, der den mexikanischen Flair nach Hamburg bringt: Was braucht es mehr, um sich auf den Frühling einzustimmen? Mireya liebt die mexikanische Kultur und bringt diese in ihre Designs mit ein. Hochwertiger Silberschmuck in einem Zusammenspiel aus buntem Garn, das klingt hip und nach Frühlingsatmosphäre.

Designer: Mireya
Was? Schmuck im mexikanischen Stil

Unsere Workshops am Sonntag

An die Schere, fertig, los!

Unsere Workshops beim Elbdesign Festival

Jetzt seid ihr gefragt, denn bei unserem Elbdesign Festival könnt ihr euer kreatives Geschick selbst unter Beweis stellen! Dafür sorgen unter anderem Rosel und Nicole mit ihrem Label HAIN. Die beiden kennen sich bestens mit Nadel und Faden aus und freuen sich darauf, euch in die Kunst des Nähens einzuweihen. Auch #267 wird euch am 16. Juli erwarten. Hinter dem originellen Namen verbirgt sich Siebdruck to go. Ihr könnt eure eigenen Textilien per Siebdruckverfahren aufpimpen und euch so ein individuelles Erinnerungsstück anfertigen. Creativity at its best - wir freuen uns schon!

Unsere DJs am Sonntag

Bass, Bass, wir brauchen Bass!

Diese DJ´s heizen euch am Sonntag ein

Ein weiteres Highlight werden unsere namhaften DJs sein, die für euch am Sonntag an den Turntables stehen. Mit von der Partie ist Johannes Raum, der auch Mitglied beim DJ-Kollektiv MINIMAL ANDERS ist. Elektro ist seine Leidenschaft und ihr könnt euch auf einen ordentlichen Bass verlassen. Außerdem bringen euch Carlai und Adrian Bortolotto zum Tanzen. Die beiden DJs gehören zum Hamburger Künstlerkollektin Art & Brothers und wir kennen sie bereits von Der Letzte Tanz OA. Am 16. Juli drehen sie nun für euch beim Elbdesign Festival die Musik auf!

Johannes Raum

Adrian Bortolotto

Carlai

Janina Krautschneider

Aufgewachsen im südlichen Hamburg, ist Janina dem Norden seitdem treu geblieben. Ihr Herz schlägt nicht nur für guten Kaffee und ferne Länder, sondern natürlich auch für die Hamburger Hafenluft. Stillsitzen ist nichts für sie und deswegen liebt sie es, viel zu erleben und Hamburgs schönste Ecken zu entdecken.