Elbtrace

ElbtraceHamburg ist bereit für Sonnenschein

Ihr tragt seit Jahren die gleiche Sonnenbrille? Absolutes No-Go! Wir fordern mehr Durchblick auf Hamburgs Nasen, denn mit der richtigen Sonnenbrille macht der Sommer doch gleich viel mehr Spaß. Den Fashiontrend hat auch das Label Elbtrace erkannt. Mit diesen It-Pieces seid ihr bereit für heiße Tage! 

Eine Sonnenbrille muss mehr drauf haben als nur einen top UV-Schutz. Jedes perfekte Sommer-Outfit braucht ein sexy Accessoire – und zwar auf der Nase. Bei Elbtrace findet ihr den richtigen Begleiter, egal ob für die Kaffeepause, den Beachclub oder die Festival-Saison.

Der Elbe auf der Spur

Die Brillen von Elbtrace haben nicht nur unverwechselbare Designs, sondern sind auch noch federleicht. Das Material aus rostfreiem Stahl und Polycarbonat ist zudem auch noch ultra robust. Ein richtig guter Fang, wenn ihr mal wieder viel unterwegs seid und eure Sonnenbrille einiges aushalten muss.

Welche Sonnenbrille für welches Gesicht?

Die Grundregeln

Eckige Gesichtsform
Bei markanten Gesichtszügen oder einer länglichen Gesichtsform, bringen runde Sonnenbrillen einen coolen Kontrast. Auch große Sonnenbrillen werden zum Hingucker und lassen die Gesichtskonturen weicher und kleiner wirken.

Herzförmige Gesichtsform
Schmale Sonnenbrillen sind die beste Wahl! Eckige Sonnenbrillen verleihen dem Gesicht außerdem mehr Kontur, runde Gläser schmeicheln der Gesichtsform. Nur große Brillen besser vermeiden!

Runde Gesichtsform
Letztendlich gilt das Gegenteil zur eckigen Gesichtsform: Rechteckige Sonnenbrillen verleihen runden Gesichter mehr Kontur.

Die Story hinter Elbtrace

Gegründet wurde das Label von Dima, der sich damit einen langjährigen Traum verwirklichte. Vor einem Jahr launchte die erste Kollektion – und das mit großem Erfolg. Bis jetzt sind die schicken Modelle allerdings nur im Online-Shop erhältlich.

Der Name des Labels drückt vor allem die Verbundenheit zu Dimas Heimathafen Hamburg aus. Die Designs sind dabei so unterschiedlich wie die Menschen der Stadt und perfekt für einen bunten Urban Lifestyle!

 

Carolin Simon

Unsere kleine Weltenbummlerin Caro hat den Weg zurück in die Heimat gefunden und ist ab jetzt auf Entdeckertour in Hamburg unterwegs. Sie liebt den Hamburger Hafen und ist immer auf der Suche nach schönen Märkten und neuen Food Ideen.