Enie's Echtes Eis

Enie's Echtes EisDreimal echter Eisgenuss in Hamburg!

Die Crew von Enie's Echtes Eis hat den Frühlingsanfang für eine ordentliche Eis-Sause in ihrer Manufaktur genutzt und präsentiert ihre handcrafted Kreationen ab sofort in drei Locations in eurer Nähe. Findet euer eiskaltes Glück und gönnt euch einen Eisbecher mit natürlichen Zutaten, kugelrundem Vergnügen, 0,0 Zusatzstoffen, leckeren Toppings und natürlich mit gaaanz viel Sahne!

Nehmt Platz, ihr Eis-Verliebten!

Seit den Wintermonaten sind wir echte Enie-Fans: Während der frostigen Eis-Pause brachten Vladimir, Michaela und ihr Team uns mit orientalischen Hummus-Bowls um den Verstand. Spoiler: Heute wird's genauso unwiderstehlich – versprochen! Bevor wir uns an die Theke schwingen und in Entscheidungsnot geraten, werfen wir noch einen kurzen Blick durch das schnieke Eiscafé. Große Fenster, helle Farben und frische Blumensträuße. Unser Place-to-schleck wird der Stehtisch direkt an der Fensterfront. Von hier aus habt ihr einen herrlichen Blick auf die Himmelstraße und die kunterbunt gefüllte Eistheke.

Helle Pastelltöne im ganzen Eiscafé!

Ab an die Eistheke!

Zwischen Blumen und hellem Interieur gibt's das kalte Glück!

Hey du!

34 x echt und lecker!

34 selbstkreierte Eissorten gibt's bei Enie's Echtes Eis. Die fruchtig, süßen und ausgefallenen Kreationen werden in der Hamburger Manufaktur in der Schanze mit Liebe und 100% natürlichen Zutaten angerührt und gerne so oft es geht verkostet. Sein eigenes Eis-Business zu haben, hat natürlich auch seine Vorteile! Bei der Wahl der Rohstoffe wird mit Sorgfalt auf Regionalität und eine faire Produktion geachtet: So wurden die Äpfel für das Fruchtsorbet im Alten Land gepflückt und auch der Holunderblütensirup ist ein Bioprodukt mit absolutem Suchtfaktor. Oder könntet ihr von einem Zitronen-Holunderblüten-Sorbet genug bekommen?

Einmal alles, bitte!

Eine Kugel von allem bitte!

Unsere Favoriten

Wir haben uns einmal durch die Eistheke geschleckt und verraten euch unsere Lieblingssorten. Probieren ist ein absolutes Muss!

Vanille-Kürbiskernöl (sooo yummy!)
Mango Sorbet (46% Fruchtanteil)
Stracciatella (vegan)

Vanille-Kürbiskernöl – we like!

Cremig, süß und fruchtig!

Für alle, die das Komplettpaket wollen, gibt es drei prallgefüllte Eisbecher, die jeden (H)eißhunger stillen. Der Caramel-Flash macht keine Kompromisse: Hier kommen Karamell-, Schokoeis und Karamellsauce in den Becher; darüber wird karamellisierter Sesam (!) gestreut. White & Black ist eine Kombo aus Vanille und Schoko, und der Fruity Dream-Becher ist euer Must-Have für warme Frühlingstage. Sorbet- und Joghurteis werden mit einem selbst gemachten Fruchtkompott und süßem Obst gelöffelt! Apropos: Die Löffel sind alle biologisch abbaubar – aber natürlich könnt ihr eure Lieblingskugel auch ganz klassisch aus der Waffel schlecken.

Schoko, Vanille und gaaaanz viel Sahne!

Sugar and ice and everything's nice!

Enie's Echtes Eis ist eine Wucht – aber habt ihr schon einmal ein Cookie-Eis-Sandwich probiert? Die Knusperkekse mit Mandeln und Zartbitterschokolade bekommen euer Lieblingseis in ihre Mitte und sind damit ein echtes Highlight. Bei so viel echter Eis-Liebe kann der Sommer ja kommen!

Cookie Sandwich mit Frucht und Vanille!

Oh yes!

  • Wo gibt's das kalte Glück?

    Ihr könnt in den Colonnaden 39, in der Himmelstraße 43 und in der Papenhuder Straße 52 leckeres Eis schlemmen.

  • Was ist drin?

    Die Eiskreationen sind alle rein natürlich – Zusatzstoffe und Bindemittel landen hier nicht im Becher!

  • Worauf freuen?

    Man munkelt, dass es unsere Lieblingssorten bald auch abgefüllt zu kaufen gibt. Stay tuned!

  • Wann kommen?

    An warmen Frühlingstagen, Cheat Days und immer wenn euch der (H)eißhunger packt!

Und was ist eure Lieblingskugel?

Lisa Knauer

Dieser Beitrag ist in Kooperation mit Enie's Echtes Eis entstanden.

Leonie Zimmermann

Leonies Herz schlägt für gutes Essen, sonnige Open Airs und den Hafen. Am liebsten genießt sie den Sonnenuntergang mit Freunden über den Dächern ihrer Heimatstadt Hamburg.