Fast ein Wilhelmsburger Festival 2021 Lokale Musik auf dem MS Artville

Geheimtipp Hamburg Kunst & Kultur Fast Ein Festival Wilhelmsburg Pablo Heimplatz 1 – ©Pablo Heimplatz

Mit dem Sommer kehrt zumindest ein kleines Stückchen Normalität zurück, auf die wir lange Zeit verzichten mussten. Denn was haben wir lange Abende mit Freund:innen, schöne Stunden an der Alster und vor allem gute Musik auf Festivals vermisst! Aber wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, finden diesen Sommer nicht nur einzelne Konzerte wieder statt, sondern auch richtig gute Programme im Rahmen von „Fast ein Festival„.

Geheimtipp Hamburg Kunst & Kultur Fast Ein Festival Wilhelmsburg Unsplash 1 – ©Unsplash
Auf dem Festival könnt ihr an vielen tollen Workshops teilnehmen.
© Unsplash

Fast ein Festival

Und noch einmal für diejenigen unter euch, die aus welchen Gründen auch immer noch nicht wissen, wovon wir hier sprechen. „Fast ein Festival“ ist ein gemeinsames Projekt von den Macher:innen vom MS Dockville, MS Artville, dem Spektrum und dem Vogelball. Ins Leben gerufen wurde „Fast ein Festival“, damit wir nicht noch ein weiteres Jahr auf gute Musik, beste Beats und Kunst und Kultur verzichten müssen. Der Festivalmonat (!) bringt euch also die volle Ladung an Kreativität und guter Laune direkt nach Wilhelmsburg. Was will man mehr?

MS Artville geheimtipp hamburg lisa knauer
Hier gibt's an jeder Ecke etwas zu entdecken!
Auf dem MS Artville gibt's jede Menge Kunst zu bestaunen.

Support Your Locals

Auf dem MS Artville findet ihr, wie schon bekannt, ganz viele Kunstinstallationen und könnt die ganze Woche über (außer Montags) an richtig tollen Workshops teilnehmen: Ihr könnt basteln, was das Zeug hält, spannenden Talks und Vorträgen zuhören und am Wochenende sogar mit der ganzen Familie vorbeischauen, denn dort ist für jeden etwas dabei! Freitags findet das „Fast ein Wilhelmsburger Festival“ statt. An insgesamt drei Terminen, also dem 23. Juli, 30. Juli und 6. August von jeweils 16 bis 23 Uhr könnt ihr hier Musik von lokalen Musiker:innen lauschen. Und sind wir mal ehrlich, was gibt es Cooleres, als Künstler:innen zu unterstützen, die eine Verbindung zu der grünen Insel zwischen Hafenindustrie und Elbromantik haben?

Schon neugierig? Fast ein Festival für uns alle!

Fast ein MS Dockville:
Für neugierige Musikliebhaber:innen, die von Elektro bis zu feinstem Indie immer am Start sind.

Fast ein Spektrum Festival:
HipHop, Straßenrap und nice Oldschool Beats findet ihr hier!

Fast ein Vogelball:
Freigeister und Experimentierfreudige Seelen finden hier den perfekten Ausgleich zum schläfrigen Alltag.

MS Artville:
Alle Kunst und Kulturliebhaber:innen, die schon viel zu lange nicht mehr kreativ unterwegs waren finden jetzt zurück zu ihren Spirits.

Wer tritt auf?

Es treten bei „Fast ein Wilhelmsburger Festival“ unter anderem KUOKO und JURIJ MONDAINE auf. KUOKO schreibt und produziert ihre Musik komplett selbst und das Ergebnis kann sich hören lassen. JURIJ MONDAINE macht elektronische Popmusik abseits des Mainstreams und auch das klingt einfach nur fantastisch.

Falls ihr neugierig geworden seid, dann reserviert euch am besten heute noch Tickets. Aufgrund der Pandemie und der einhergehenden Hygienemaßnahmen müsst ihr die Tickets vorher für einmalig fünf Euro erwerben.

Geheimtipp Hamburg Kunst & Kultur Fast Ein Festival Wilhelmsburg Unsplash 2 – ©Unsplash
In cooler Atmosphäre könnt ihr richtig gute Musik hören!
© Unsplash

HIER GEHT'S ZU DEN TICKETS! Auf zum MS Artville

„Fast ein Wilhelmsburger Festival“ auf dem MS Artville könnt ihr euch nicht entgehen lassen: Die Musik klingt fantastisch und die vielen Kunstinstallationen von diversen Künstler:innen warten nur darauf, von euch bestaunt zu werden. Auch die unzähligen Workshops sind einen Besuch wert.