Food Trucks in Hamburg

Food Trucks in HamburgLunch on the road

Auf Festivals, Märkten oder Events: Food Trucks haben unsere Mägen schon lange erobert! Wir zeigen euch unsere sieben liebsten Food Trucks und verraten euch, wo ihr sie findet könnt. Let's get on the ride!

Ein Herz für Foodtrucks

Die heimlichen Helden der Gastro-Szene

Wer ein eigenes Restaurant eröffnet, trägt nicht nur ganz viel Leidenschaft für Essen im Herzen, sondern auch ein hohes wirtschaftliches Risiko. Daher bringen viele Gastronomen ihre Speisen erst einmal auf Food Events & Messen in die Bäuche der Leute. Food Trucks bringen jedoch nicht nur den Vorteil der Mobilität: sie lassen die Köche kreative und verrückte Dinge ausprobieren. Meist ist es für viele Gastronomen auch der Start zu etwas Größerem – und für uns Food-Romantiker ist Street-Food aus dem Wagen doch irgendwie auch authentischer als auf gediegenen Porzellantellern.

Authentische Mexi-Cali Tacos

Der kleine Taco Peddler. © Saint Pablo's

Lass euch die Tacos nach eurem Geschmack belegen. © Saint Pablo's

Auf dem Hamburger Fischmarkt trefft ihr Casey jeden Sonntag! © Saint Pablo's

Casey Smith kommt aus Nevada und beglückt euch als St. Pablo's auf vier Rädern mit seinen Tacos im Mexi-Cali-Style! Probiert euch durch die leckeren Mais-Fladen, die es in mehreren Kombinationen gibt. Vegetarisch, vegan oder mit saftigem Fleisch: Ihr habt die Wahl! Zu den Tacos gibt es aber auch leckere Burritos. Für alle die es feurig-scharf mögen, gibt's frische Chilis als Topping beim Biggest Little Taco Truck!

 

Kaffee-Liebe auf den ersten Schluck

Latte Art vom Feinsten.

Bei First Love Coffee wird die Liebe für die dunkle Bohne gelebt. Der umfunktionierte, türkise Pferdeanhänger von Paul und Philip bietet euch Kaffeespezialitäten, die euer Herz erwärmen lassen. Der eigens entwickelte Coffee Blend wird sogar direkt in Hamburg geröstet und überzeugt mit einem milden, aromatischem Geschmack. Zu den frisch gemahlenen Bohnen gibt es auch noch süße Waffelherzen, die der perfekte Begleiter zum liebevoll zubereiteten Cappuccino sind.

Ice, Ice, Baby!

Der perfekte Begleite für den Sommer. © Rolling Ice

© Rolling Ice

Rolling Ice serviert euch seine kreativen Eisspezialitäten in einer ganz besonderen Variante. Jedes Eis wird frisch vor euren Augen in liebevoller Handarbeit auf einer -30 Grad kalten Platte zubereitet und gerollt. Wir empfehlen den Hamburger Jung mit saftigen Franzbrötchen­stücken. Aber auch sonst habt ihr hier die Wahl zwischen zahlreichen Eis-Kreationen und süßen Toppings!

Pizza aus dem Holzofen

Frisch aus dem Holzofen. © Flamous Pizza

Ihr steht auf Pizza – frisch aus dem Steinofen? Hierfür müsst ihr nicht ins edle italienische Restaurant. Die Jungs von Flamous Pizza begeistern mit ihrer knusprig, frischen Pizza alla Napoletana. Hamburgs erster und einziger Food Truck mit Pizza aus dem Holzofen bringt euch das Italienische Kultgericht auf die Hand. Delizioso!

Willkommen im Käse-Wunderland

Geschmolzen mögen wir es am liebsten! © Grilled Cheese Wonderland

© Grilled Cheese Wonderland

Bei Frau Dr. Schneiders Grilled Cheese Wonderland findet ihr unwiderstehliche Käse-Sandwiches. Die Käse-Doktorin macht euch saftige Philly Cheese Steaks, Mac'n Cheese als Sandwich und viele andere Variationen – für Käseliebhaber ist es hier ein wahres Schlaraffenland. Ob auf Konzerten oder anderen Events, der bunte Wagen vom Grilled Cheese Wonderland wird euch früher oder später noch über den Weg rollen – up to date bleibt ihr über die Social-Media-Kanäle des Käse-Trucks!

Essen wie bei Oma!

Eine der vielen Kreationen bei Ruth's Pötte. © Ruth's Pötte

© Ruth's Pötte

Ihr habt es immer geliebt, bei Omi zu schlemmen? Dann seid ihr bei Ruth's Pötte genau richtig. Bei den liebevoll zubereiteten Pü-Pötten, wird uns mit jedem Happs ganz warm ums Herz. Vom Cheesy Pott bis zum vegetarischen Pott ist für jeden etwas dabei. Wer dann später noch etwas Süßes zum Nachtisch will, wird auch nicht enttäuscht. Besitzerin Laura zaubert euch einen tollen Kuchen. We like!

Asia-American Fusion

Die leckeren Yakuza Baos! © Golden Monkeys Streetfood

Crazy Frogs zum Anbeißen! © Golden Monkeys Streetfood

Der blaue Truck ist kaum zu übersehen. © Golden Monkeys Streetfood

Asiatisch-amerikanisch inspiriertes Street Food wird euch bei Golden Monkeys Streetfood serviert. Euch erwarten leckere Yakuza Baos (kleine asiatische Burger) in verschiedenen Variationen und Crazy Dogs (Wurst am Stiel), die mit den hausgemachten Dips verfeinert wird. Die leckeren Sides können sich auch sehen lassen: Von der Quinoa-Kreation bis zu himmlischen Sweet Potato Fries gibt's hier für jeden etwas. Seit April ist die Golden Monkey Crew sogar mit zwei Wagen unterwegs und bietet auch Catering an. Also lasst die Affen aus dem Zoo!

Cover: St. Pablo's

Dieser Beitrag ist auf redaktioneller Ebene entstanden.

Jan-Martin Bauer

Jan-Martin kommt aus Hamburgs Süden und liebt es, neue Restaurants und Bars in der schönsten Stadt der Welt zu entdecken. In seiner Freizeit spielt er Fussball und singt für sein Leben gerne Karaoke.