Foodist Fine Food Market

Foodist Fine Food MarketDas Festival für feine Geschmacksnerven

Das Alte Fährterminal Altona wird am 1. und 2. Juli zu einem Spielplatz für Kulinariker und Genießer. Foodist hat über 40 kleine Manufakturen nach Hamburg eingeladen, um euch zu inspirieren. Die Jungs vom Street Food Festival werden euch mit ihren Food Trucks vor der Markthalle verwöhnen und Hamburg in ein Schlemmerparadies verwandeln.

Kulinarische Leckerbissen so weit das Auge reicht. Am Samstag und Sonntag warten hinter jeder Ecke am Altonaer Hafen neue Eindrücke darauf, von euch entdeckt zu werden. Eure Sinne werden an diesem Wochenende überrascht werden, denn beim Foodist Fine Food Market gibt es viel zu schmecken, sehen, riechen, hören und fühlen! Das klingt schon ganz schön überwältigend, aber wieso nicht mal dick auftragen? Von gutem Essen bekommt man schließlich nie genug.

Das hat sich das Team von Foodist auch gedacht und möchte euch daher die Highlights aus ihren Food Boxen live und in Farbe präsentieren. Sie bringen über 40 der kleinen Manufakturen mit, deren Produkte sie sonst nur per Post verschicken. Beim Fine Food Market am 1. & 2. Juli dürft ihr nicht nur die Hersteller und Ideen hinter den Produkten kennenlernen, sondern auch exklusiv alles verköstigen.

Aber das reicht natürlich nicht, von kleinen Snacks werden wir natürlich nicht satt. Deshalb hat sich Foodist Verstärkung gesucht und das Team vom Street Food Festival um Hilfe gebeten. Die haben gleich zugesagt und ihre Food Trucks zusammengetrommelt, die an diesem Wochenende die Fläche vor dem Fährterminal füllen werden.

Fehlt nur noch die richtige Beschallung und auch dafür wurde gesorgt. Musiker und DJs sorgen das ganze Wochenende für die richtige Stimmung. Sogar für die allerkleinsten Gäste wird es in einer Kids Area jede Menge Spaß in Form von Kinderschminken, Malen und Basteln geben. Diese Foodists haben aber auch wirklich an alles gedacht! Einem gelungen Kulinarik-Wochenende steht also nichts mehr im Wege.

Nun noch ein Schlusswort von Foodist: "Liebe geht durch den Magen" - bleibt nur noch die Frage offen, in wen (oder was) ihr euch an diesem Wochenende verlieben werdet.

Dieser Beitrag ist in Kooperation mit Foodist entstanden.

Carolin Simon

Unsere kleine Weltenbummlerin Caro hat den Weg zurück in die Heimat gefunden und ist ab jetzt auf Entdeckertour in Hamburg unterwegs. Sie liebt den Hamburger Hafen und ist immer auf der Suche nach schönen Märkten und neuen Food Ideen.