Hagenah

HagenahDeutschlands längste Fischtheke

Wieder ein Fakt, auf den Hamburg stolz sein kann – Hamburg hat nämlich mit 30 Metern die längste Fischtheke in Deutschland. Bei den Fischwerkern von Hagenah bekommt ihr exzellenten Fisch, Fischprodukte und die richtige Fachberatung für maritime Geschmackserlebnisse. 

Nun mal Butter bei die Fische, liebe Hamburger! Unserer nordischen Spezialität, dem frischen Fisch in all seinen Formen & Facetten, wird unserer Meinung nach viel zu wenig Aufmerksamkeit gewidmet. Wir haben uns bei Hagenah mal umgeschaut und dabei so einiges über guten Fisch und den nordischen Genuss gelernt. Beim Stöbern entlang der 30 Meter langen Theke wird einem die Vielfalt des Meeres erst recht bewusst – und vor allem unser Appetit auf guten Heringssalat, Garnelen-Spieße und Hummerfleisch! 

Bei Hagenah bekommen Fischköppe eine riesige Auswahl an leckerem & frischem Fisch. Täglich fangfrischer Fisch, Räucherfisch aus eigenen Öfen, Marinaden und Salate aus eigener Herstellung sowie ein breites Sortiment ausgewählter Tiefkühlprodukte erwarten Kunden, die auf gute, maritime Gaumenfreuden stehen – und wissen wollen, wie die frische See tatsächlich schmeckt. 250 Produkte stehen euch bei einem Besuch bei Hagenah zur Auswahl. 

Dass Hagenah bei ihrer Ware stets auf absolute Bestwerte, Frische und 1A Qualität setzt, ist zwar selbstverständlich, aber wir betonen das an dieser Stelle gerne nochmal, denn an Fachkompetenz haben wir uns für den nächsten Fischabend so einiges hinter die Ohren geschrieben. 

"Fischwerken heißt bei uns Produktentwicklung, -Verarbeitung und -Veredelung mit viel Fischkompetenz, echter Handarbeit und einer ausgeprägten Leidenschaft fürs Produkt. Unsere Mitarbeiter sind qualifizierte Fachkräfte, sie haben Fisch im Herzen."

Hagenah

Hagenah bietet neben der langen Theke und dem Kleinverkauf auch noch ein leckeres Bistro mit täglich wechselndem Mittagstisch. Mit jedem Bissen ins leckere Matjes- oder Krabbenbrötchen merkt man schnell, wie einfach und abwechslungsreich der Fischgenuss sein kann. Also die nächste Mittagspause sollte somit wohl gesetzt sein: Gaumenvielfalt von klassischen, saisonalen und mediterranen Gerichten & leckeren Fischbrötchen – was will man mehr? 

Jürgen Müller
Coverfoto: Sarah Oesmann 

Dieser Beitrag ist in Kooperation mit Hagenah entstanden. 

Merle Hagelüken

Merle ist ein absolutes Nordlicht: Aufgewachsen an der Ostsee geht sie mittlerweile in Hamburg auf Entdeckungstour. Sie liebt den Hafen, das Wasser und findet in jeder Ecke das Besondere!