Hamburgs beste Brathähnchen

Hamburgs beste BrathähnchenJede Menge leckeres Imbissfood

Wenn die Uhr 12.30 Uhr schlägt, bestellen wir Falafel, Bowls oder Salate. Aber was ist eigentlich aus DEM Mittagstisch schlechthin geworden? Dem traditionellsten aller Snacks: dem Brathähnchen? Wir haben Hamburg nach urigen Imbissen abgesucht und jede Menge leckere Adressen für Hühnchen mit Pommes aufgespürt. 

Heute ist Cheatday!

Fans von Fett

Wir lieben gesundes Essen und Superfoods. Und trotzdem haben wir manchmal einfach Bock auf was Fettiges. Auf Pommes, auf Mayo und manchmal sogar auf Brathähnchen. Wir wissen: Es gibt besseres für Mensch und Umwelt, aber ab und zu ist ein Cheatday auch mal erlaubt, oder?

Lütt'n Grill

Dieser Imbiss ist wirklich "lütt", nur wenige Quadratmeter umfasst der kleine Laden in der Schanze. Und trotzdem haben dort schon große Persönlichkeiten wie Samy Deluxe oder Jan Delay Platz gefunden. Seit 1994 kredenzt Inhaber Harry dort feinste Hähnchen und Pommes mit richtig viel Mayo. Und das nur, weil ihn sein damaliger Makler davon überzeugte, dass der Stadtteil einen Imbiss doch viel dringender brauche als ein Café. Recht hatte er – wir sind auch jetzt, 25 Jahre später, froh, dass es dich gibt, Lütt'n Grill!

Eppendorfer Grill aka. Dittsche

Dieser kleine Imbiss kam vor etwa 15 Jahren ganz groß raus – seit 2004 ist der Eppendorfer Grill nämlich Schauplatz der Latenight-Show "Dittsche – Das wirklich wahre Leben". Nicht nur im Fernsehen dreht sich alles um den Grillimbiss und seine Gäste, auch der echte Wirt kennt seine Kundschaft. Er weiß, wie sie ihr Hähnchen am liebsten wollen und schafft es, auch uns auf Anhieb zu überzeugen. Kein Wunder: Die Haut ist zart, das Fleisch schön saftig und die Pommes richtig knusprig!

Neustädter Grill

Google beschreibt den Laden als "zwanglos" – und dem können wir nur zustimmen. In dem kleinen Laden kann man sich ganz entspannt mit einer dicken Ladung Kalorien stärken. Auf dem Teller landet saftiges Brathähnchen, das wir am liebsten mit einem Happs verschlingen und uns danach die Finger ablecken würden. Und weil hier alles so locker ist, machen wir das auch einfach so!

Imbiss Mini-Grill

Der Laden mag mini sein, die Fangemeinde ist aber riesig! Das liegt nicht nur an den Hähnchen, die immer frisch vom Spieß kommen, gut gewürzt und schön saftig sind, sondern auch an dem Nudelsalat mit Mayo, in den man sich am liebsten reinlegen würde. So muss Imbissfood sein!

Horner Grill

Für ein knuspriges Brathähnchen ist euch kein Weg zu weit? Dann ab zur Horner Landstraße! Hier wird schon seit 1968 gebrutzelt, gegrillt und geschmatzt. "Imbiss" ist hier eine Lebenseinstellung – und so überrascht es auch nicht, dass es neben Grillhähnchen auch noch Kartoffelsalat mit Mayo gibt. 

Daniel Egor

Dieser Beitrag ist auf redaktioneller Ebene entstanden. 

Anna Paulina Graf

Anna ist unsere kleine Schwäbin. Und das hört man auch, denn selbst nach fast fünf Jahren in Hamburg kann sie noch kein Hochdeutsch. Mit jeder Menge Gratis-Ausflugstipps, ihrem Fahrrad und ganz viel Entdeckerdrang zeigt sie ihren Freunden die Stadt – und jetzt auch euch.