Harry Potter Quiznight

Harry Potter QuiznightBei Butterbier durch die magische Saga rätseln

Wartet ihr immer noch auf den Brief aus Hogwarts? Ein Meet and Greet mit Harry, Ron und Hermine können wir euch leider nicht bieten, dafür aber ein Quiz für alle echten Harry Potter Fans. Am 23. Juni könnt ihr bei der Harry Potter Quiznight im AHOI St. Pauli eure magischen Kräfte unter Beweis stellen!

Steckt in euch ein Zauberer?

Expecto Patronum!

Bei der Harry Potter Quiznight seid ihr gefragt! Habt ihr das Zeug die Aufnahmeprüfung von Hogwarts zu bestehen oder bleibt ihr ein Muggel? Im Ahoi St. Pauli wird mit Butterbier und einem zauberhaften 4-Gänge Menü die Rätselnacht eingeläutet. Wer die meisten Fragen zu Voldemort und Co. beantworten kann, der darf sich am Ende sogar mit dem Hauspokal schmücken – also nutzt euer magisches Wissen und lasst das Zaubereiministerium alt aussehen. Kleiner Tipp: Wer noch Wissenslücken hat – nehmt doch 'ne Stunde Unterricht bei Professor McGonagall!

Gryffindor oder Slytherin – ihr habt die Wahl!

Accio

Bitte anmelden

Seid dabei und meldet euer zauberhaftes Team (max. 4 Zauberer/Hexen) vorher an. Sendet eine Eule los und verratet ihr vorher euren Teamnamen und euer Wunsch-Haus. Nach erfolgreicher Anmeldung besucht ihr einfach die Gringotts-Bank und hinterlegt dort die Anmeldegebühr in der Verliesnummer, die ihr bei der Anmeldung bekommt. Easy!

  • Eintritt?

    15 Euro – dafür bekommt ihr ein leckeres 4-Gänge-Menü und einen Begrüßungsshot!

  • Wo?

    Im Restaurant AHOI St. Pauli. Mit U-Bahn bis zur Reeperbahn-Station fahren und von dort aus sind es nur ein paar Minuten Fußweg.

  • Begrüßungs-Shot

    Zur Begrüßung gibt es köstliches Butterbier!

  • Gewinnt den Hauspokal!

    Die magische Nacht kann nur einem gehören, der größte Zauberer kriegt den Pokal!

Unsplash

Dieser Artikel ist auf redaktioneller Ebene entstanden.

Jan-Martin Bauer

Jan-Martin kommt aus Hamburgs Süden und liebt es, neue Restaurants und Bars in der schönsten Stadt der Welt zu entdecken. In seiner Freizeit spielt er Fussball und singt für sein Leben gerne Karaoke.