Helden des Handballs

Helden des HandballsEine Krönung für den Handball-Sommer 2018

Zwei Highlight-Spiele, Kids-Training und super Stimmung – am 12. August trifft sich die Superlative des Handballsports in der Barclaycard Arena Hamburg. Bei Helden des Handballs können die kleinen Fans ihre Idole treffen und zum Höhepunkt des Abends gleich noch ein Duell der Giganten live erleben.

Die Kids kommen an diesem Wochenende ganz nah an ihre Idole.

Präsentiert von der Barclaycard Arena und dem Handball Sport Verein Hamburg

Das Team vom Handball Sport Verein Hamburg hat ein fulminantes Jahr hinter sich. In der letzten Saison kämpften sie sich auf den ersten Tabellenplatz der dritten Liga. Damit ist ihnen der Aufstieg in die zweite Bundesliga geglückt. Grund genug, um auch mal so richtig mit den Fans zu feiern, bevor am 31. August die neue Saison startet.

Ein schöner Handballsonntag steht uns also bevor! Denn an diesem Tag sind nicht nur die frisch gebackenen Zweitligisten vom Handball Sport Verein Hamburg zu Gast in der Barclaycard Arena. Der Deutsche Rekordmeister THW Kiel, das spanische Spitzenteam vom FC Barcelona und die HSV All-Stars werden außerdem vor Ort sein. Damit sind einige Größen des Handballsports an diesem Sonntag versammelt. Das Beste: Bevor die Profis gegeneinander antreten, dürfen die Kids gemeinsam mit ihren Idolen vom THW Kiel und den Hamburg Handball All-Stars trainieren!

Das Training ist offen für 10- bis 13-Jährige. Das genaue Programm wird vor dem Event auf der Homepage des Handball Sport Vereins Hamburg bekannt gegeben. 

Ein Duell der Spitzenmannschaften steht uns bevor!

Der Höhepunkt des Handball-Sonntags

Bei dieser Gelegenheit testen die Jungs vom Handball Sport Verein Hamburg auch gleich mal ihr Können: Das Team tritt gegen eine Top-Auswahl, die HSV All-Stars, der ehemaligen Hamburger Handball Helden an, die unter anderem 2011 die Deutsche Meisterschaft gewann sowie 2013 Hamburg den Champions League-Sieg bescherten.

Wenn das nicht schon spannend genug wäre! Als großes Finale wird in Hamburg auch noch eines der spannendsten Handballspiele des Jahres ausgetragen. Das Team des THW Kiel tritt gegen die Chicos des FC Barcelona an. Das Spiel der beiden Rekordmeister wird zu einem Duell der Giganten. Eine kochende Stimmung in der Halle ist dabei garantiert!

Jetzt ist sicher schon klar, dass die Bezeichnung des Events als Warm-up für die bevorstehende Handball-WM der Herren, die Hamburg als ein Gastgeber nächstes Jahr austrägt, milde ausgedrückt ist. Es wird ein super spannender Tag für die großen und kleinen Helden des Handballs, welcher der Premiere, die letztes Jahr in Köln mit 6.500 Zuschauern stattfand, in keinem Fall nachstehen wird!

Helden des Handballs

Hamburger Premiere des Sportevents

Am 12. August werden um 12.30 Uhr die Türen der Barclaycard Arena geöffnet.

13.30 Uhr Anwurf Handball Sport Verein Hamburg vs. HSV All-Stars

15.45 Uhr Anwurf THW Kiel vs. FC Barcelona

Das vollständige Programm und weitere Infos findet ihr online

Die Barclaycard Arena wird zum ersten Mal zum Austragungsort für Helden des Handballs.

Dieser Beitrag ist in Kooperation mit der Barclaycard Arena entstanden.

Carolin Simon

Unsere kleine Weltenbummlerin Caro hat den Weg zurück in die Heimat gefunden und ist ab jetzt auf Entdeckertour in Hamburg unterwegs. Sie liebt den Hamburger Hafen und ist immer auf der Suche nach schönen Märkten und neuen Food Ideen.