HERE WE ARE TODAY

HERE WE ARE TODAYDas Bild der Welt in Foto- & Videokunst

Noch bis zum 29. September zeigt das Bucerius Kunst Forum die Foto- und Videoausstellung Here We Are Today. Die Galerie dreht sich um die künstlerische Auseinandersetzung mit den zentralen Fragen unserer globalisierten Gesellschaft. Taucht ab in die Werke und lasst euch beeindrucken!

Kommt Kunst gucken! © Ulrich Perrey

Kunst, die einen umhaut.

Taucht ab in die Welt von Fotografie und Video. © Ulrich Perrey

5 Kapitel unserer Gesellschaft

Here We Are Today möchte einen Dialog schaffen: Die zum größten Teil seriell angelegten Fotografien und Videos beschäftigen sich mit den fünf Themen – Identität, Heimat, Vergangenheit, Verbrechen und Kapital. Über 15 bedeutende zeitgenössische Künstler haben an den teilweise faszinierend und gleichzeitig bedrückenden Werken gearbeitet. Zusammen haben sie eine einzigartige Komposition geschaffen, die euch garantiert mitreißen wird.

Friedhof (2017) © Bertram Kober

Das neue Bucerius Kunstforum

Ihr wart noch nie im nigelnagelneuen Bucerius Kunstforum? Dann habt ihr das Beste noch vor euch. Das frisch renovierte Gebäude am Alten Wall ist ein wahrer Architekturtraum, der unbedingt von euch besucht werden sollte. 3.400 Quadratmeter (satte 900 mehr als vorher!) bieten Platz für jede Menge Ausstellungen, aber auch Lesungen, Konzerte und Diskussionsrunden. Hin da!

Das neue Bucerius Kunstforum ist eine Wucht! © Geheimtipp Hamburg

Bestaunt die Werke. © Ulrich Perrey

Hereinspaziert! © Geheimtipp Hamburg

  • Wann?

    Bis zum 29. September könnt ihr die Ausstellung Here We Are Today täglich besuchen.

  • Eintritt?

    9 Euro normal und 6 Euro ermäßigt.

Make Up (2017) © Tobias Zielony

Titelbild: Ulrich Perrey

Dieser Artikel ist auf redaktioneller Ebenen entstanden.

Jan-Martin Bauer

Jan-Martin kommt aus Hamburgs Süden und liebt es, neue Restaurants und Bars in der schönsten Stadt der Welt zu entdecken. In seiner Freizeit spielt er Fussball und singt für sein Leben gerne Karaoke.