Herrengut Barbershop

Herrengut BarbershopDie gepflegte Männerwelt auf St. Pauli

Auf St. Pauli eröffnet am 1. August eine neue Only-Men-Zone. Herrengut ist ein klassischer Barbershop, in dem sich alles um Wellness für den Mann dreht: traditionelle Bartpflege und ein guter Gin Tonic miteingeschlossen. Willkommen in einer stilvollen Welt der gepflegten Männlichkeit!

Die coole Harley werdet ihr öfter vor Herrengut sehen.

Beauty für den Mann

Männer, hier dreht sich alles nur um euch! Haarschnitt, Bartpflege, Nassrasur, Gesichts- und Handpflege: das traditionelle Beauty-Programm ist wieder voll im Trend – egal ob bei einem klassischen Gentleman, Rocker, Bartjünger oder Rockabilly. Bei Herrengut wird jeder Mann zum Freund gepflegter Männlichkeit. Und eines können wir euch versprechen: Die Frauen stehen drauf!

Sich in einen Barber Chair zu setzen und den Profis mit den Scheren und Messern blind zu vertrauen – dazu gehört schon ein bisschen Vertrauen. Beim Team von Herrengut seid ihr aber wirklich in guten Händen. Die klassisch ausgebildeten Barbiere haben jahrzehntelange internationale Erfahrung. Hier wird Deutsch, Englisch, Spanisch und Portugiesisch gesprochen – ganz so wie ihr euch wohl fühlt.

Herrengut Barbershop

Grand Opening

Am 1. August wird in der Detlev-Bremer-Straße Eröffnung gefeiert. Dort könnt ihr das Herrengut-Programm direkt testen, denn den ganzen Tag wird es Barber Cuts und Shaves geben.

Zur Feier des Tages sind auch die Freunde von Gin Sul dabei, um euch zum Wellness-Programm einen Drink mit Bums zu servieren.

Thorsten Schwermer und ein Teil seines Barbier-Teams

Der Herr der gepflegten Männlichkeit

Eröffnet und in Zukunft gemanaget wird der Herrengut Barbershop von Thorsten Schwermer. Er ist selbst zwar kein Barbier, in den besten Jahren seines Lebens aber absoluter Freund von männlicher Wellness und allem, was ganz klassisch dazu gehört wie Motorräder, Oldtimer und Anzüge. Wenn ihr also vor dem Salon eine schicke Harley stehen seht, dann wisst ihr, Thorsten ist auch da.

Mit der Eröffnung des Barbershops wird ein langersehnter Traum wahr. Schon viel zu lange hat er über einen Salon für Männer nachgedacht. Als er dann Felix Ermer und Viktor Dik traf, wurde aus dem Traum endlich Realität. Felix und Viktor gründeten vor fünf Jahren die Brooklyn Soap Company, eine Kosmetikmarke, die ausschließlich vegane Grooming und Beauty Produkte für den Mann herstellt. Schnell stellten die drei fest, dass ihre Vorstellungen von einer hippen Männerwelt auf St. Pauli gut zusammen passten und daraus entstand Herrengut: ein Barbershop mit Stil, in dem Männern zu einem gepflegteren Äußeren und einem selbstbewussteren Auftreten verholfen wird.

Wer möchte im Barber Chair Platz nehmen?

Ab 1. August seid ihr herzlich willkommen

Cover: Caro Simon

Dieser Beitrag ist in Kooperation mit dem Herrengut Barbershop entstanden.

Carolin Simon

Unsere kleine Weltenbummlerin Caro hat den Weg zurück in die Heimat gefunden und ist ab jetzt auf Entdeckertour in Hamburg unterwegs. Sie liebt den Hamburger Hafen und ist immer auf der Suche nach schönen Märkten und neuen Food Ideen.