Herz & Bauch

Herz & BauchBali meets Hamburg

Fernweh? Dann haben wir das perfekte Café für euch: für den nächsten Brunch, Kaffee und Kuchen mit Freunden oder zum Lunch in der Mittagspause. Das Herz & Bauch sorgt mitten in Eimsbüttel für eine kleine Auszeit vom Alltagstrubel und schafft eine Brücke zwischen Bali und Hamburg. Hier trifft Krabbe auf balinesische Pancakes, süß auf salzig, Bowl auf schwarzen Reis. Ein Ort für echte Genussmenschen!

Jule und Tobi sind die vielleicht herzlichsten Gastgeber der Welt

Hier wird jedes Herz & jeder Bauch glücklich

Die Gründer von Herz & Bauch sind Juliane und Tobi – Gastronomiekenner, seit einer kleinen Ewigkeit Arbeitskollegen und gute Freunde. Das merkt man sofort, wenn man mit den beiden über ihre Passion für die Gastro und für das eigene Café spricht. Jule und Tobi ergänzen sich in ihrem Können und stellen so ein echtes Dreamteam dar, das seine Gäste glücklich und satt nach Hause gehen lässt.

Wir haben die beiden in ihrem frisch eröffneten Café besucht. Ein Gespräch über Reiselust, den unvergleichlichen Vibe auf Bali und den wunderbaren Lebensstil der Indonesier.

Der Wunsch nach einem eigenen Café

Der Wunsch nach Selbstständigkeit und einem eigenen Herzensprojekt hat in den beiden irgendwie, irgendwo immer geschlummert – jetzt wurde er hervorgeholt und in die Tat umgesetzt. Finden wir großartig, denn das Herz & Bauch ist auf ganzer Linie eine Bereicherung für Hamburg. 

Hallo Urlaubsfeeling!

Eine kulinarische Reise

Das Besondere an Herz & Bauch? Hier gibt es Gerichte, die nicht auf jeder Speisekarte zu finden sind. Der Black-Rice-Pudding zum Beispiel erinnert Bali-Liebhaber an den letzten Urlaub und weckt in denen, die noch nicht das Vergnügen hatten,  die Reiselust.

Eine kleine Auszeit

In dem farbenfrohen Café kann kann man an sechs Tagen in der Woche aus dem Alltagstrubel abtauchen und entspannen. Für den Kickstart in den Tag gibt es hier mega leckere Smoothies, immer wechselnde gesunde und leckere Lunchangebote und natürlich Kaffee und Kuchen gegen das Tief am Nachmittag. Hier ist für jede Tageszeit und jeden Geschmack etwas dabei! 

Kuchen & Frühstück den ganzen Tag

Frühstück all day long

Ein Fakt, der besonders die Langschläfe unter uns freuen wird: Die Frühstücksangebote gibt es hier den ganzen Tag. Ab Vormittag werden diese durch immer wechselnde Lunchoptionen ergänzt. Wir sagen ja: 100% Urlaubsfeeling mitten in Hamburg!

Ganz große Bali-Liebe

Aber woher kommt die Leidenschaft für Bali? Jule schwärmt uns von ihrer ersten Reise nach Bali vor – seitdem ist sie in Land, Leute und die Küche von Bali verliebt. Auf einem weiteren Trip steckte sie ihren Kumpel Tobi kurzerhand mit ihrer Begeisterung für die Inselgruppe an! Die beiden ließen sich mehr und mehr von der Lebenslust der Menschen und dem Stil Balis inspirieren. 

That's so Bali!

Gut kochen und schön anrichten

Ganz besonders die Kochkünste und das Essen haben die beiden nachhaltig beeindruckt. „Auf Bali ist man uns um einiges voraus, hier versteht man deutlich mehr davon, wie man Essen nicht nur lecker zubereitet, sondern auch anrichtet. Hier passiert alles mit ein wenig mehr Liebe zum Detail", erzählt Tobi. 

Soo lecker!

Ein bisschen Bali mitten in Hamburg

So trifft man heute im Herz & Bauch auf die farbenfrohe und entspannten Einflüsse Balis. Ihre geliebten Norddeutschen Wurzeln wollten die beiden Hamburger natürlich trotzdem nicht außen vorlassen. Einmal Hamburger, immer Hamburger – mit dem Herz & Bauch haben die beiden sich und euch kurzerhand ein bisschen Bali-Flair nach Norddeutschland geholt.

Bali-Vibes in Eimsbüttel

See you next time

So wie Bali damals Jule und Tobi in seinen Bann gezogen hat, so sehr begeistert uns heute das Herz & Bauch. Denn das Essen ist einfach unfassbar gut, die Stimmung herrlich entspannt, die Gastgeber die vielleicht nettesten der Welt! Wer schon einmal auf Bali war erkennt die dort liebgewonnen und hier in Hamburg schmerzlich vermissten Einflüsse wieder. Und wer noch nie auf Bali war, möchte spätestens jetzt unbedingt einmal hin.

Bis bald – wir kommen wieder!

Dahlina-Sophie Kock

Dieser Artikel ist auf redaktioneller Ebene entstanden.

Sinem Löbe

Sinem ist erst seit kurzem wieder zurück im Norden. Umso mehr Spaß hat sie daran, Hamburg neu für sich zu entdecken: Immer auf der Suche nach dem besten Kaffee, den schönsten Vino-Spots oder einer neuen Jogging-Strecke.