HORST

HORSTHamburgs neuer Baumarkt, der keiner ist

Du ziehst bald in eine neue Wohnung oder hast Lust, bei dir zuhause mal alles umzukrempeln und neu zu gestalten? Dann bist du bei HORST an der richtigen Adresse. Der neue DIY-Laden in Bahrenfeld bietet dir ein wahres Rundum-Paket, was Renovieren und Basteln betrifft. Hier kannst du nicht nur die Materialien kaufen, sondern auch die Geräte leihen, Inspiration sammeln und bei Workshops neue Tricks lernen.

Der neue DIY-Hotspot in Bahrenfeld

HORST ist ein DIY-Profi!

In Bahrenfeld gibt es seit vier Wochen eine neue Adresse für alle, die gerne alles selbst in die Hand nehmen. Renovieren und Basteln sind die beiden großen Themen des Markts, der nur so vor kreativen Ideen strotzt. Egal ob Farben, Holzzuschnitte oder das nötige Zubehör für euer DIY-Idee - HORST hilft dir beim Selbermachen!

Wieso DIY?

Klar, es ist aufwändiger, alles selbst zu gestalten, als einfach eine fertige Wohnwelt in einem Möbelhaus zu kaufen, allerdings wird mit selbstgestalteten Möbeln und Deko eine Wohnung erst wirklich zu EURER Wohnung.

Das Schöne daran: Am Ende sieht man ein tolles Ergebnis, das man eigenhändig gemeistert hat und kann darauf stolz sein. Für uns ein super Ausgleich zum Alltag am Schreibtisch – endlich mal wieder mit den eigenen Händen gestalten!

Alles individuell

HORST nennt sich zwar Baumarkt, wir finden aber, dass dieser Begriff ein völlig falsches Bild suggeriert. Viel eher ist HORST ein kreativer Coworking-Space, denn hier schwirrt so viel Inspiration herum, die ihr gleich auch noch in regelmäßigen Workshops umsetzen könnt.

Unsere Mission: Unser Büro schön gestalten! Wir schauen bei HORST vorbei und sammeln zuerst einige Ideen. Schnell wird klar, der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt: Egal ob Holzzuschnitt, Farben mischen, sogar ein Klodeckel könnten wir individuell bedrucken lassen. Na, wie wäre eine Klodeckel mit Geheimtipp Hamburg Logo? Sofort starten die ersten lustigen Brainstormings.

HORST an unserer Seite

Immer an unserer Seite: die super lieben HORST-Mitarbeiter. Wenn wir eine Frage haben, wissen sie Bescheid und geben uns auch noch schöne Inspiration. Wie wäre es zum Beispiel mit handgemachten Trennwänden, die wir selbst gestalten können? Außerdem suchen wir gar nicht lange nach den passenden LEDs, sondern bekommen diese direkt in unseren Einkaufskorb gelegt.

Für den Start haben wir uns erst einmal schöne Pflanzen und andere Dekoration ausgesucht, dabei ist es doch etwas mehr geworden als eigentlich geplant. Aber auch damit haben wir kein Problem, denn nach unserem Einkauf können wir uns ein Lastenrad von HORST ausleihen, mit dem wir ganz bequem alle Einkäufe ins Büro bringen. Und das Schönste folgt zum Schluss: die Gestaltung im Büro und das entsprechende Ergebnis. Wir sind jetzt angefixt und haben gleich Lust, noch etwas in unserer Wohnung umzugestalten. So ein neuer Couchtisch wäre sicher ganz schön. HORST wird uns also bald wieder begrüßen dürfen!

HORST Kümmerling

Der Unterstützer beim Renovieren

Der HORST Kümmerling kommt zu dir nach Hause, berät und hilft bei kleinen Arbeiten wie Bauen, Schrauben, Streichen, Flicken, Anbringen, Montieren, Umbauen und Reparieren. Ein echt netter Alleskönner!

DIY-Workshops finden auch regelmäßig bei HORST statt.

DIY-Workshops mit HORST

Habt ihr eure Wohnung schon weihnachtlich dekoriert? Immerhin ist am Sonntag schon der erste Advent! Dieses Jahr könnt ihr mal etwas ganz Neues zu gestalten: Zu den DIY-Tagen am 30. November und 1. Dezember finden zahlreiche kostenlose Workshops statt, bei denen ihr viel für das Winter Wonderland zuhause mitnehmen könnt. Außerdem warten an diesem Tag coole Gewinne auf euch, von individualisierten Frühstücksbrettchen, über witzige Zollstöcke bis zum HORST Kümmerling. Süße Snacks und Getränke selbstverständlich inklusive!

DIY-Tage bei HORST

30. November & 1. Dezember

Freitag und Samstag von 9 bis 20 Uhr

Das komplette Workshop-Angebot ist an diesen Tagen kostenlos!

Und mit gratis Lastenrädern geht's nach Hause.

HORST (Matthias Hewing)

Dieser Beitrag ist in Kooperation mit HORST entstanden.

Carolin Simon

Unsere kleine Weltenbummlerin Caro hat den Weg zurück in die Heimat gefunden und ist ab jetzt auf Entdeckertour in Hamburg unterwegs. Sie liebt den Hamburger Hafen und ist immer auf der Suche nach schönen Märkten und neuen Food Ideen.