INK + OLIVE

INK + OLIVEDer Pop up-Store für schönes Design zum Verschenken und Behalten

INK + OLIVE ist der Retter in der Not! Warum? Weil ihr in dem Online Concept-Store immer etwas Schönes zum Verschenken findet. Im Pop-up in der Weidenallee entdeckt ihr bis zum Jahresende unter den vielen Schönheiten bestimmt auch etwas, womit ihr euch selbst belohnen könnt. 

Das wollen wir haben!

Papeterie aus Berlin, Bilderrahmen aus Dänemark, handgefertigte Keramik aus Hamburg und viele weitere Schätze findet man im Pop-up-Store des Onlineshops INK + OLIVE in der Weidenallee. Der Store aus Hamburg ist ein Schlaraffenland für Karten- und Designfans. Aber auch für die Menschen, die auf die Schnelle ein Geschenk suchen. Und zwar nicht irgendeins, sondern eins, das man sich auch selbst in die eigenen vier Wände wünscht. Denn fast jedes Teil, das Inhaberin Alexandra in ihrem Store hat, gehört in die Kategorie "Haben wollen"!

Ein Pop-up aus Hamburg für Hamburg

Bei einem Onlinestore aus Hamburg liegt es natürlich nahe, in der eigenen Stadt einen Pop-up-Laden zu eröffnen, in dem wir Hamburger die schönen Teile auch mal live und in Farbe betrachten können. Ihre ersten zwei Pop-ups überzeugten Alexandra, die Tore in ihre kleine Schatzwelt etwas länger zu öffnen. Noch bis Ende des Jahres könnt ihr in dem kleinen Store in der Weidenallee 61 stöbern, was das Zeug hält.

Von feinem Schmuck von Tiphine, über wiederverwertbare Wattepads über Glückskekse aus Porzellan bis zu Geschenkpapier findet ihr hier noch viele weitere außergewöhnliche Produkte kleiner, noch meist unbekannter Labels. Dabei haben alle eins gemeinsam: Sie wurden unter fairen Bedingungen hergestellt. Das liegt Alexandra besonders am Herzen.

Wer steckt hinter INK + OLIVE?

Jedes Teil des Concept-Stores wird von der ehemaligen "Living"-Redakteurin und Inhaberin Alexandra Dohrmann selbst ausgewählt. Hier ist also ein echter Interior-Profi am Werk. Und die Liebe zu speziellen und tollen Labels sieht man jedem einzelnen Produkt an. 

Bleibt noch eine Frage zu klären: Was bedeutet INK + OLIVE? Ganz einfach: Der Name steht für die große Liebe für alles (Tinten-) Blaue und dem englischen Vornamen Olive. Ab sofort teilen wir diese Vorliebe und sind ganz verliebt in Alexandras Produkte!

Tinka Rebhan

Aufgewachsen in der Lüneburger Heide ist Tinka seit fünf Jahren "nordish by heart" und das schlägt ziemlich laut für die Schiffe, das Meer und den Hafen. Dabei erkundet Tinka die Stadt besonders gerne mit ihrem Rad und ist dabei immer auf der Suche nach noch unentdeckten Ecken Hamburgs.