Warning: session_start(): Cannot start session when headers already sent in /homepages/17/d799372351/htdocs/vhosts/geheimtipphamburg.de/public/wp-content/themes/geheimtipp/lib/hooks/session.php on line 14
Intouch Massageoase – Erholung für Körper und Seele – Geheimtipp Hamburg
Intouch Massageoase

Intouch MassageoaseErholung für Körper und Seele

Heute lockt es uns mal nicht hinaus in die Welt der Geschäfte, Restaurants und Events, sondern zu einem ganz besonderen Ort: uns selbst. Wir haben eine Massageoase entdeckt, wo eine interessante Massagephilosophie und -technik praktiziert wird, die sich natürlich mit dem Körper, aber genauso mit der Seele beschäftigt. Kommt mit – wir zeigen euch die Intouch Massageoase!

In der Massageoase empfängt uns direkt der Duft von frischen Blumen!

Versteckt im Kaifu-Bad

Die Intouch Massageoase gibt es in ihrer heutigen Form nun seit bald zwei Jahren. Ihr findet sie im Gebäude des Kaifu-Bads und der Kaifu-Sole. Nicht nur die Massagephilosophie beschäftigt sich mit verschiedensten Zugängen, auch das Massagestudio erreicht ihr über zwei Türen. Ihr könnt entweder direkt zum Studio, oder aber, ihr gönnt euch vorher noch Zeit in der Kaifu-Sole und schaut von dort aus in der Massageoase vorbei. Die Intouch Massageoase ist unabhängig vom Bad, funktioniert aber in perfektem Zusammenspiel mit diesem.

In guten Händen

Das Team besteht aus 13 Massagetherapeuten und -therapeutinnen. Viele unter ihnen sind Quereinsteiger, die über andere Achtsamkeitspraktiken wie Meditation oder Yoga oder aus ganz anderen Feldern zu diesem Beruf kamen. Doch so individuell unterschiedlich das Team ist, eins haben sie gemeinsam: ihre Ausbildung in der Intouch Massage.

Diese besondere Massageschule hat das Team anfangs zusammengebracht und überhaupt erst die Idee für ein darauf spezialisiertes Massagestudio angestoßen. Seit der Gründung der Massageoase nennt sich das Team ein Kollektiv, denn hierarchische Strukturen existieren hier nicht. Alle Einnahmen werden gleichmäßig aufgeteilt, alle Aufgaben gemeinsam organisiert. Diese Harmonie bemerken wir direkt!

Philosophie der Intouch Massage

Ein ganzheitliches Konzept

Die Philosophie der Intouch Massage dreht sich um ein größeres Konzept, das zwar mit dem körperlichen Wohlbefinden zusammenhängt, aber auch die emotionale, mentale und soziale Dimension des Menschen einbezieht! Die Massagetherapeuten lockern und lösen nicht nur Muskelverspannungen, sie gehen mit ihrer ganzen Aufmerksamkeit auf das Individuum vor ihnen ein.  Mit der Kombinierung verschiedenster Massagerichtungen und dem Einbauen von Atemübungen soll vor allem auch die innere Anspannung gelöst werden. Denn intensive Berührungen sind wichtig für Körper und Seele - in unsere berührungsarmen Welt jedoch viel zu selten Teil unseres Alltags.

Die drei erklären uns mit viel Geduld was alles hinter ihrer Ausbildung steckt!

Es geht darum, mit dem Menschen auf der Liege einen stillen Dialog zu führen.

Torsten Fleischer, Massagetherapeut der Intouch Massageoase

Ein stiller Dialog

Die Philosophie der Intouch Massage lässt sich leicht verstehen und doch ist es total überraschend so eine Massage zu fühlen. Angefangen wird nämlich erst einmal mit einem kleinen Gespräch, in dem ihr den Massagetherapeuten mitteilen könnt, ob ihr irgendwo besondere körperliche Anspannungen habt – oder wenn ihr beispielsweise unter Stress leidet. Sobald ihr auf der Liege liegt, geht die Massage langsam los. Durch tiefes Atmen kommt ihr an und könnt euch langsam fallen lassen. Die Berührungen fühlen sich an wie ein Tanz um euch herum, es ist ein Zusammenspiel von euch und den Therapeuten!

Hier geht's zum zweiten Massageraum!

Die Massagen

Der ganze Körper, Paare, Beste Freundinnen & mehr

Die Massagen in diesem Studio basieren alle ausschließlich auf der Intouch® Methode. Und doch habt ihr hier eine wunderbare Auswahl:

Die Regenerationsmassage ist die kürzeste mit einer Dauer von 45 Minuten. Diese Mindestdauer ist nötig, damit ihr euch richtig fallen lassen könnt. Die Ganzkörpermassagen gehen bis zu 90 Minuten oder sogar mehr. Besonders ist die fließend-dynmaische hawaiianische Massage oder die kräftige Sportmassage. Speziellere Massagen widmen sich den Füßen, oder der Massage in Seitenlage – perfekt für Schwangere. Der Höhepunkt des Genießens ist wohl die vierhändige Massage!

Ihr wollt lieber gemeinsam in eine andere Welt gebeamt werden? Paarmassagen oder schlicht Massagen für zwei Personen gibt es natürlich auch! Diese kleine Zelebration wird mit einer Überraschung abgerundet. Und Freundinnen aufgepasst, dienstags bekommt ihr 5€ Rabatt, wenn ihr gemeinsam eure Massagen bucht!

Auf Schildern wird auch in der Kaifu-Sole darauf hingewiesen, wenn gerade eine Liege frei ist!

Wärmste Empfehlung

Wenn ihr euch mal wieder etwas gönnen wollt, körperlich als auch seelisch, dann kommt hier unbedingt vorbei! Kaum durch die Tür liegt eine harmonische Stimmung über allem! Ein ganzheitliches Bild, genau wie die Massagephilosophie. Bei den Utensilien wie Öl und der Deko verwendet das Team von der Massageoase beispielsweise nur nachhaltige, biologische Produkte. Die gemütlichen beiden Räume sind einfach einladend mit den nachhaltigen Kerzen und der schlichten Einrichtung.

Es soll ein Ort geschaffen werden, an dem ihr euch wohlfühlt. Und wir können euch verraten, wir haben uns sehr wohl gefühlt mit den Berührungen und allem außenrum und haben entspannt diese kleine Glücksschmiede wieder verlassen.

Tschüss Ariane, Torsten und Annie - bis bald!

Dahlina-Sophie Kock

Dieser Beitrag ist in bezahlter Kooperation mit der Intouch® Massageoase entstanden.

Carla Agha Ebrahim

Das Studium hat Carla aus ihrer bayrischen Heimat über Berlin in den Norden gelockt – wo sie Hamburg als ihre neue Lieblingsstadt entdeckt. Oft kilometerweit zu Fuß unterwegs, hält sie Ausschau nach Cafés, Büchern, Second Hand Shops und all den Orten, die einfach neugierig machen.