Jameson Film Club

Jameson Film ClubKult Film x Kult Whiskey

Ring frei für den legendären Jameson Film Club: Die Crew der irischen Wiskey-Brand Jameson hat uns am letzten Donnerstag mit viel POW und BAM den Abend versüßt. Während wir gemütlich Jameson Drinks schlürften, wurde Tyler Durden in den Ring geschickt und wir per Live-Inszenierung zum Staunen gebracht!

Die Ruhe vor dem Fight!

You do not talk about Fight Club!

Sorry, aber wir müssen! Dieses Event wollen wir euch nämlich nicht vorenthalten. Zum zweiten Mal hat Jameson zum gemütlichen Filmabend eingeladen. Mit Popcorn, Drinks und Brad Pitt. Auf dem Programm stand nämlich der Kultstreifen Fight Club, der allerdings nicht wie gewohnt nur über die Leinwand flimmerte, sondern von actionreichen Live-Performances begleitet wurde. Die besten Hightlight-Szenen des Films wurden auf der Bühne, direkt vor der Kinoleinwand, von Schauspielern nachgestellt und mit Spezialeffekten zum Leben erweckt!

Bei dieser Show ist nicht nur Edward Norton sprachlos!

Willkommen im Fight Club!

Und Action!

Wham!

Zwei echte Raufbolde!

Erst die Drinks, dann der Fight!

Aber jetzt noch einmal von vorne. Als wir letzte Woche zum Vivo Center kamen, wurden wir von großen Feuertonnen, den ersten rebellischen Schauspielern und einem Rudel aus Wiskey- & Movie-Lovern empfangen. Im Eingangsbereich der Location hatten wir dann die Chance, an einer inszenierten Selbsthilfegruppe à la Fight Club teilzunehmen und uns mit Popcorn und Jameson Drinks einzudecken.

Einmal Jameson mit Soda-Lime, bitte!

Filmcharakter Marla

Und was ist euer Problem?

Come in and get Popcorn!

Ein Event, das uns umhaut!

Während des Films fiebern wir mit, sind sprachlos und bekommen Appetit auf den nächsten Drink (die einfach verdammt gut sind)! Nach zweieinhalb Stunden war das aufregende Spektakel vorbei und wir einfach nur Baff über die spannende Kino-Idee und der tollen Organisation der Jameson-Crew. Uns fehlte es an nichts und am Ende bekamen wir sogar noch eine dicke Umarmung vom legendären Bob!

Jameson Film Club

Mix dir einen!

Das spannende Konzept wird als Eventreihe ausgerollt und in mehreren Großstädten in Deutschland veranstaltet. Während wir auf weitere Event-Daten warten, mixen wir uns einfach unseren eigenen Jameson Film Club Drink:

Eiswürfel in ein Glas geben, 4 cl Jameson Irish Whiskey dazugeben, das Glas mit Ginger Ale auffüllen und umrühren, zwei Viertel der Limette in das Glas geben, eiskalt genießen und zurücklehnen. Cheers!

Wir freuen uns schon auf den nächsten Filmabend mit Jameson!

Lisa Knauer

Dieser Beitrag ist in Kooperation mit Jameson entstanden.

Leonie Zimmermann

Leonies Herz schlägt für gutes Essen, sonnige Open Airs und den Hafen. Am liebsten genießt sie den Sonnenuntergang mit Freunden über den Dächern ihrer Heimatstadt Hamburg.