Johnnie Walker x Viva con Agua Arts Lebende Kunst in Hamburgs Ausgehvierteln

Geheimtipp Hamburg St Pauli Club Del Mar Johnny Walker Art Walk Lilli Sprung 14

Kunst geht immer. Mit geschlossenen Museen und strengen Maßnahmen mussten wir lange auf neue Inspiration warten, aber nun beglückt uns eine Ausstellung der besonderen Art: Der Johnnie Walker x Viva con Agua ArtWalk. Was das ist? Eine Tour mitten in St. Pauli und der Sternschanze. Hier wurden digitale Werbescreens in sich bewegende Kunstwerke verwandelt. Ist mindestens so cool, wie es klingt, das versprechen wir euch! Noch bis zum 30. Juni könnt ihr euch selbst davon überzeugen, also nichts wie hin auf die Reeperbahn!

Kunstwerk der Künstlerin Annabelle von Georg.

Kunst mit starker Aussage

Mit dem Johnnie Walker x Viva con Agua ArtWalk wird verschiedenen Künstler:innen die Möglichkeit gegeben, euch mit ihren Werken zu inspirieren und zum Nachdenken zu bewegen. Die Kunst, die ihr in den Ausgehvierteln St. Pauli und der Sternschanze bestaunen könnt, behandelt Themen, die gesellschaftlich relevant sind. So ist beispielsweise etwas über mentale Gesundheit aber auch den Umweltschutz zu finden. Mega schöne Idee: In dieser herausfordernden Zeit sollen die Kunstwerke trotz ihrer gesellschaftlichen Themen eine Leichtigkeit vermitteln und dazu ermutigen, neue Wege auszuprobieren und zu gehen. Gefällt uns!

Die Künstlerinne hinter den Werken

Die verschiedenen Werke stammen von insgesamt fünf Künstlerinnen: Danika Arndt, Anabelle von Georg, Lerke Nennemann, Melanie Gandyra und Evgenia Chuvardina. Wie schon erwähnt, haben sich alle mit gesellschaftlich relevanten Themen beschäftigt und ihre Kunst gemeinsam mit Grafikdesigner:innen zum Leben erweckt. Die könnt ihr immer ab 18 Uhr bestaunen. Sieht einfach nur toll aus!

Hier findet ihr dir Kunstwerke Die Route zum ArtWalk

Ihr seid neugierig geworden und wollt die Kunstwerke selbst anschauen? Kein Problem, das könnt ihr noch bis 30. Juni tun. Falls ihr wissen wollt, wo ihr am besten startet, dann klickt auf den Link und schaut euch die Route an. Dort lernt ihr auch einiges über die fünf Künstlerinnen. Viel Spaß!

Geheimtipp Hamburg St Pauli Club Del Mar Johnny Walker Art Walk Lilli Sprung 05
Geheimtipp Hamburg St Pauli Club Del Mar Johnny Walker Art Walk Lilli Sprung 02

Großes Ende im Hamburg Del Mar

Der ArtWalk endet automatisch in dem Beachclub Hamburg del mar. In cooler Atmosphäre bekommt ihr hier leckere Getränke mit bestem Whiskey, Johnnie Walker natürlich. Der Highball ist das Sommergetränk, wenn ihr euch nach dem Walk etwas erfrischen wollt. Gemixt mit Russian Wild Berry von Schweppes, garnierten Beeren und ganz vielen Eiswürfeln könnt ihr nichts falsch machen! Auf den Drink bekommt ihr sogar 50%! Beim Eröffnungstag gab es sogar eine kleine Veranstaltung mit Live-Zeichnen, leckeren Getränken und einer Versteigerung Viva con Aguas von Kunstwerken.

Lerke Nennemann beim Bemalen einer Johnnie Walker Figur. – ©Johnnie Walker x Viva con Agua ArtWalk
Lerke Nennemann beim Bemalen einer Johnnie Walker Figur.
© Johnnie Walker x Viva con Agua ArtWalk

Der Johnnie Walker x Viva con Agua ArtWalk verwandelt digitale Werbescreens in Kunstwerke. Rund um die Reeperbahn könnt ihr diese bestaunen!

Den Johnnie Walker x Viva con Agua ArtWalk findet ihr in den Ausgehvierteln St. Pauli und der Sternschanze. Er endet im Beachclub Hamburg del mar.

Die Ausstellung findet vom 18. bis zum 30. Juni statt.

Gezeigt wird Kunst von fünf Künstlerinnen:Danika Arndt, Anabelle von Georg, Lerke Nennemann, Melanie Gandyra und Evgenia Chuvardina.

Aufgepasst: In Maßen genießen

Bitte trinkt verantwortungsvoll!