Kapara Upstairs Spread Hummus not Hate!

Geheimtipp Hamburg Sternschanze Restaurant Kapara Upstairs Dahlina Sophie Kock 039

Das ist mal ein Motto, was uns gefällt! Zu finden ist es in großen Leuchtbuchstaben an der Wand vom Kapara Upstairs. Einem Ort voller guter Stimmungen, leckerem Essen und richtig tollen Leuten! Das können wir uns natürlich nicht entgehen lassen und checken den neuen Place-to-be direkt mal aus.

Good Vibes only

Einfach nur wow: Die Location unweit vom Schulterblatt ist hammermäßig und man fühlt sich sofort pudelwohl. Glaubt uns, so herzlich wurden wir selten empfangen! Der große Raum wirkt hell durch die vielen Fenster und überall stehen und hängen grüne Pflanzen. Der perfekte Ort, um mal aus dem Alltag zu entfliehen und für einige Stunden bestes Essen der israelischen Küche zu genießen. Übrigens alles vegan. Was genau es dort gibt? Wisst ihr vorher nicht! Viel mehr geht’s um einen schönen Abend mit vielen Leuten und guter Musik. Und das Essen ist köstlich, das versprechen wir euch.

Geheimtipp Hamburg Sternschanze Restaurant Kapara Upstairs Dahlina Sophie Kock 030
Lange Tafeln für gute Freund:innen.
Geheimtipp Hamburg Sternschanze Restaurant Kapara Upstairs Dahlina Sophie Kock 007
Der Blick auf die Schanze ist der Wahnsinn.
Geheimtipp Hamburg Sternschanze Restaurant Kapara Upstairs Dahlina Sophie Kock 026
Die offene Küche kann man von seinem Platz aus perfekt beobachten!

Fakten-Check: Das Kapara Upstairs!

  • Gegründet haben das Kapara Upstairs die Partner Omri und Fabien.
  • Die beiden haben sich in Hamburg kennengelernt und dann gemeinsam nach einem Ort gesucht, an dem unterschiedlichste Leute zusammenkommen und miteinander genießen.
  • Omri selbst kommt aus Israel und bringt die volle Ladung der israelischen Kultur mit nach Hamburg.
  • Mit dem Kapara wollen die Partner etwas an der deutschen Essenskultur ändern – leckeres Essen und gute Getränke an ein und dem selben Ort.
  • Das coole Restaurant ist richtig international aufgestellt mit Leuten aus vielen verschiedenen Ländern, die alle unglaublich herzlich sind!
  • Kapara in drei Worten: People, Food & Love!

Im 7. Food-Himmel

Die Gerichte kommen in drei Gängen und das Menü ändert sich mehrmals im Monat. Bei uns gab es zuerst leckere Falafeln, einen vorzüglichen Karottensalat, knusprige Kartoffeln und das beste Pitabrot, was wir je gegessen haben. Danach haben wir heftigen Hummus mit noch mehr Pita und veganem Kabap verspeist. Köstlich! Schaut man sich um, merkt man, dass hier die unterschiedlichsten Leute zusammenkommen und gemeinsam eine schöne Zeit haben. Ein Platz, an dem jede:r willkommen ist. Das Konzept geht auf und gefällt uns sehr! Wir kommen so schnell wie möglich wieder.

Geheimtipp Hamburg Sternschanze Restaurant Kapara Upstairs Dahlina Sophie Kock 045
Bunte Vorspeisen – eine köstlichere als die andere.
Geheimtipp Hamburg Sternschanze Restaurant Kapara Upstairs Dahlina Sophie Kock 061
Veganer Kabap – nur zu empfehlen
Geheimtipp Hamburg Sternschanze Restaurant Kapara Upstairs Dahlina Sophie Kock 064
Dieser Hummus ist ein Traum!
Geheimtipp Hamburg Sternschanze Restaurant Kapara Upstairs Dahlina Sophie Kock 058
Omri selbst steht für uns in der Küche!

„Half of my heart stayed in Israel. That’s why I wanted to create a place for good Israeli food and drinks!“

Omri vom Kapara

Geheimtipp Hamburg Sternschanze Restaurant Kapara Upstairs Kapara 1
Geheimtipp Hamburg Sternschanze Restaurant Kapara Upstairs Dahlina Sophie Kock 054
Geheimtipp Hamburg Sternschanze Restaurant Kapara Upstairs Dahlina Sophie Kock 075

Das Wichtigste im Überblick:

Das Kapara findet ihr als Pop-Up-Restaurant in der Eimsbütteler Straße 1. Übrigens in dieser Form nur noch bis Ende des Jahres, also reserviert euch schnell einen Platz!

Das Kapara öffnet von mittwochs bis sonntags um 19:00 Uhr seine Türen. Bringt etwas Zeit für einen richtig schönen Abend mit!

Hier ist alles vegan und wir versprechen euch, es wird an nichts fehlen. Einfach nur köstlich!

Geheimtipp Hamburg Sternschanze Restaurant Kapara Upstairs Dahlina Sophie Kock 042
Cheers!