Kleiner Kaktus

Kleiner KaktusEin neues Zuhause für die Wüstenbewohner

Vielleicht die süßeste Idee seit es Pflanzengeschäfte gibt: Am 9. Juni eröffnet Andrea in der Lindenallee ihren Laden, in dem sich alles um Kakteen dreht. Bei Kleiner Kaktus gibt es die stacheligen Wüstenbewohner in allen Formen und Farben! 

Andrea in ihrem neuen Laden

Kakteen in allen Formen und Farben!

Hamburgs heiße Wüste

"Ich muss richtig aufpassen, dass ich nicht immer alle Kakteen mit nach Hause nehme", erzählt uns die strahlende Andrea, als sie uns vor der Eröffnung von Kleiner Kaktus in ihrem neuen Laden herumführt.

In der Lindenallee gibt es nun eine kleine Oase, in der sich alles um Kakteen, Sukkulenten und Co. dreht. Aus dem Staunen kommt man hier kaum raus, denn so eine süße Idee hat in Hamburg sicher noch gefehlt!  

Viva el cactus!

Der Namensgeber für ihren Laden war natürlich ein bekannter Song, den ihr vermutlich gerade als Ohrwurm in eurem Kopf habt. Aber hier findet ihr nicht nur den kleinen, grünen Kaktus. Alle Farben, Formen und Größen hat Andrea im Kleinen Kaktus zusammengetragen. Von lütten Warzenkakteen, Opuntien bis zu den großen klassischen Kakteen der Gattung Carnegiea gibt es hier alles zu finden, was eurer Wohnung den Charme eines mexikanischen Urlaubsortes verleiht. 

So viele interessante Arten

Hier lässt es sich aushalten!

Einmal alles, bitte!

Kakteen in allen Variationen

Mit Kleiner Kaktus hat sich Andrea, die eigentlich Migrationswissenschaftlerin ist, einen kleinen Traum erfüllt, der sicherlich viele Hamburger in den Bann ziehen wird. Wer sich also einen kleinen Wüstenzauber in die Wohnung holen möchte, der sollte unbedingt in der Lindenallee vorbeischauen. Denn neben stylischen Kakteen, Töpfen und kleinen Kannen gibt es auch Literatur, Papeterie und Deko rund um Kakteen zu entdecken. Am 9. Juni ab 15 Uhr wird die große Eröffnung gefeiert – mit der weltweit besten Guacamole von Andreas bester Freundin aus Mexiko. 

Mieten, kaufen, lieben!

Aber damit noch nicht genug. Andrea wird künftig auch einen Onlineshop eröffnen und die feinen Kakteen aus ihrem Laden kann man auch für Fotoshootings und andere Projekte mieten. So entsteht mit Kleiner Kaktus nicht nur ein neuer charmanter Pflanzenladen, sondern bestimmt gleich ein ganzes Netzwerk für echte Kakteen-Liebhaber. 

Hier solltet ihr bald vorbeischauen!

Andrea zeigt uns ihren Lieblingskaktus

Lisa Knauer 

Dieser Beitrag ist auf redaktioneller Ebene entstanden. 

Merle Hagelüken

Merle ist ein absolutes Nordlicht: Aufgewachsen an der Ostsee geht sie mittlerweile in Hamburg auf Entdeckungstour. Sie liebt den Hafen, das Wasser und findet in jeder Ecke das Besondere!