Ladies, Wine & Design

Ladies, Wine & DesignDie Girlpower-Eventreihe

Das geht raus an alle Hamburger Deerns: Wir waren bei der letzten Ausgabe von Ladies, Wine & Design und haben einen Abend voller Inspiration, guter Gespräche, leckerem Vino und Girlpower erlebt. Was hinter der Eventreihe steckt und wieso ihr dort alle unbedingt mal vorbeischauen solltet, erfahrt ihr hier!

Female Power #2

Die Female Empowerment Reihe setzt sich dafür ein, Themen rund um die Frau zu enttabuisieren und ihre auferlegte 'Rolle' infrage zu stellen. Euch erwarten revolutionäre Produkte, Events und Geschichten!

Ladies, dieses Event ist für euch!

Was ist Ladies, Wine & Design?

Der Name trifft's schon ziemlich gut. Denn Ladies, Wine & Design – kurz LWD – ist eine Eventreihe, bei der sich Frauen, die in der Kreativ-, Medien- und Designbranche arbeiten, bei einem Glas Vino austauschen. Einmal im Monat sprechen sie über Feminismus, Sexismus und all die Struggles, die man zwischen Karriere und Kindern so bewältigen muss. Und zwar auf der ganzen Welt, denn die in New York gegründete Initiative ist mittlerweile in fast 70 Ländern vertreten. 

Wir wollen den Austausch von Frauen in der Kreativbranche fördern.

Anissa & Karo, Gründerinnen von Ladies, Wine & Design Hamburg

So nämlich!

LWD Hamburg, whoop whoop!

Seit Anfang letzten Jahres gibt es Ladies, Wine & Design auch in Hamburg – dank Anissa Carrington und Karo Berndt. Die beiden Freelance Art Direktorinnen, DJs und Freundinnen haben die Eventreihe im März 2018 in die Hansestadt gebracht.

Seitdem suchen sie jeden Monat neue Locations, Speaker und Themen. Mal geht's um Frauen in Führungspositionen, mal um die (fehlende) Vereinbarkeit von Familie und Beruf und mal um das Arbeiten in einer männerdominierten Branche. Ganze 16 Mal hat der Networking-Abend mittlerweile schon stattgefunden und eins ist sicher: Die Ideen gehen den beiden Powerfrauen so schnell nicht aus!

Ihr habt Bock?

So kommt ihr zu dem Event:

Wer zu Ladies, Wine & Design will, muss vor allem eins sein: schnell! Denn die Tickets sind immer ratz-fatz ausverkauft. Also, folgt LWD Hamburg auf Instagram folgen und erfahrt als erste von den anstehenden Events!

Tauscht euch mit anderen Ladies aus!

Wir sind Fans!

Nach unserem ersten Besuch bei LWD stand für uns sofort fest: Das war nicht das letzte Mal! Wir haben mit Anissa, Karo und vielen anderen inspirierenden Frauen geschnackt, spannende Gespräche geführt, schlauen Speakern gelauscht – und den Entschluss gefasst, bei LWD #17 wieder am Start zu sein. Ihr auch? Dann sehen wir uns im Oktober!

Und Snacks gibt's auch!

  • Ihr trefft:

    jede Menge inspirierende und kreative Frauen, die in der Werbung oder der Medienbranche arbeiten. 

  • Ihr trinkt:

    feinsten Vino, zum Beispiel vom Weinladen St. Pauli! Dazu gibt's Brot, Käse und Dips!

  • Ihr hört:

    Spannende Gespräche, Diskussionen und Meinungen rund um Feminismus und Rollenbilder. 

Das Tampon-Buch

Das Schlupfloch gegen Steuerdiskriminierung

Unsplash

Dieser Beitrag ist auf redaktioneller Ebene entstanden.

Anna Paulina Graf

Anna ist unsere kleine Schwäbin. Und das hört man auch, denn selbst nach fast fünf Jahren in Hamburg kann sie noch kein Hochdeutsch. Mit jeder Menge Gratis-Ausflugstipps, ihrem Fahrrad und ganz viel Entdeckerdrang zeigt sie ihren Freunden die Stadt – und jetzt auch euch.