Learning by Drinking

Learning by DrinkingDer hochprozentige Workshop von Tastillery

Ihr wollt eure Freunde mal mit Cocktail-Skills beeindrucken? Dann ist das Tastillery-Tasting genau das Richtige für euch. Hier lernt ihr nicht nur jede Menge über Drinks, sondern dürft selbst mixen und probieren!

Andy und Waldemar wollen euch die Welt der Drinks genauer zeigen.

Andreas und Waldemar haben eine Mission: Sie wollen uns alle dazu inspirieren, besser zu trinken! Vor knapp zwei Jahren haben sie genau aus diesem Grund ihr Start-up Tastillery gegründet. Und das Konzept dahinter ist eigentlich ganz einfach: Die Jungs verschicken Boxen mit jeweils fünf 50-Milliliter-Proben verschiedener Spirituosen, die unter einem bestimmten Motto stehen. 

So verstecken sich in der Box "Fireside Stories" drei Sorten Whiskey, die aus Kentucky, Japan und Schottland kommen, sowie eine Cognac-Probe aus Frankreich und Rum aus Barbados. Wer da nicht in Erinnerungen schwelgen und ein paar Geschichten erzählen möchte, ist selbst schuld. Insgesamt gibt es sechs verschiedene Boxen.

Tastillery für Zuhause

So habt ihr immer eine feine Auswahl im Schrank

Wenn spontaner Besuch kommt, wollt ihr gleich mit mehreren Drinks auffahren können? Dann sind die Probiersets von Tastillery eure neue Allzweckwaffe.

So schön sieht das Gin Tasting-Set aus.

Gin für die Frühlingsgefühle

Mit der Box "Springtime Picnic" bekommt ihr nicht nur Bock auf laue Sommerabende auf dem Balkon oder im Park, sondern auch auf Gin. Denn der duftet in diesem Fall unfassbar gut nach Frühling: Hier gibt's frische, zitrus-inspirierte und dabei leichte Tropfen ins Glas, die euch in die Welt des Gins entführen.

Das sind eure neuen Drink-Buddies:

“If a good drink isn’t the answer, you’re asking the wrong question.”

Motto von Tastillery

Im Tasting Room von Tastillery.

Probieren, lernen, genießen

Aber wer trinkt schon gerne allein? Eben! Deswegen haben sich die beiden Cousins einen neuen Streich ausgedacht: Unter dem Motto Tasting meets Workshop gibt es nun in Hamburg auch Spirituosen-Proben, die euch die Welt der guten Drinks ein wenig näherbringen werden. Bei der Tasting-Reihe "Learning by Drinking" werden euch nicht nur verschiedene Spirituosen vorgestellt, sondern auch gezeigt, wie man diese am besten genießt. So macht Lernen doch erst richtig Spaß, oder?

In einer kleinen feinen Runde werdet ihr von echten Drink-Profis durch die verschiedenen Cocktails geführt und seht selbst, in welcher Kombination die verschiedenen Spirituosen erst ihren richtigen Genusszauber entfalten können.

Hier wollen gute Drinks probiert werden.

Learning by Drinking

Bock auf geballtes Cocktailwissen?

Dann schlagt jetzt zu! Für 69 € gibt's das komplette Know-how über euren Lieblingsdrink inklusive Kostproben und entsprechende Snacks, damit ihr nicht aus der Tür torkeln müsst.

Let's have a drink... or two.

Diese Tastings könnt ihr buchen:

Andreas und Waldemar entführen euch in vier spannende Spirituosen-Welten. Euch interessiert, welche Drinks in Japan gut ankommen? Dann macht mit Tastillery einen Trip in das Land, wo bei der Produktion der verschiedenen Spirituosen Perfektion absolute Priorität hat. Testet verschiedene Gins, Rums und Whiskys und findet euren Favoriten!

Japan Spirituosen am 1. März

Big in Japan! Tastillery nimmt euch mit auf eine Reise in das Land der perfekt hergestellten Spirituosen. Die Whiskeys der Asiaten haben einen sehr guten Ruf. Aber auch die Gins und Rums müssen sich keineswegs verstecken. In dem Tasting dürft ihr sechs verschiedene Spirituosen probieren und euren ganz persönlichen Favoriten küren. 

Gin Weltreise am 15. März

In Sachen Gin macht euch keiner etwas vor? Aber vielleicht gibt es bei den Ginsorten dieser Welt noch die eine oder andere, die ihr nicht kennt. Bis jetzt! Denn Tastillery kredenzt euch in diesem Tasting Varianten aus Frankreich, Deutschland, England, Island und weiteren interessanten Ländern. Zu jedem der sechs Gins werden euch selbstverständlich auch die passenden Tonics und spannende Geschichten geliefert. 

Rum aus der Karibik am 12. April

Die Karibik ist nicht nur für ihre paradiesischen Sandstrände bekannt: Rum mit den exotischen Aromen wie Ananas, Kokos und Banane macht kaum ein anderes Land besser. In diesem Tasting dürft ihr die verschiedenen Sorten nicht nur pur probieren, sondern erfahrt auch, welche tollen Cocktails man aus ihnen mixen kann. Schließlich will der Umgang mit Rum gelernt sein! 

Whisky Weltreise am 26. April

Die Welt des Whiskys entführt euch in spannende Länder wie Indien, Japan, Schottland, Amerika, Tawain oder Irland. Denn hier kommen sie her, die Scotchs, Bourbons, Ryes dieser Welt, die ihr unbedingt probieren solltet. Wie praktisch, dass euch die Jungs von Tastillery diese in einem Tasting probieren lassen.

Dieser Artikel entstand in Kooperation mit Tastillery.

Tinka Rebhan

Aufgewachsen in der Lüneburger Heide ist Tinka seit fünf Jahren "nordish by heart" und das schlägt ziemlich laut für die Schiffe, das Meer und den Hafen. Dabei erkundet Tinka die Stadt besonders gerne mit ihrem Rad und ist dabei immer auf der Suche nach noch unentdeckten Ecken Hamburgs.