liebertext.de

liebertext.deBack to the Roots beim Onlinedating

Schluss mit Tinder & Co! Seit einigen Monaten ist ein neues Liebesportal in München auf Erfolgskurs: liebertext.de bringt Onlinedating wieder zu seinen Ursprüngen zurück und Liebende zueinander. Jetzt soll das Konzept auch in Hamburg Fuß fassen.

Die ganz große Liebe – daran glauben heute nur noch wenige. Kitschige Romantik gibt es doch nur noch in Hollywood Schnulzen und Kindermärchen. Und sie lebten glücklich bis ans Ende ihrer Tage. Dieser ganze Quatsch eben. Wem könnte man das Trübsal Blasen und die zynischen Sprüche im Zeitalter von Tinder und Co. auch verdenken. Während Beziehungen zu Zeiten der Großeltern vielleicht noch aufrichtig und beständig waren, wird man heute im Internet auf gestellte und nichtssagende Fotos reduziert. Wisch und weg – so läuft das eben. 

Back to the Roots

Marina, Angi und Christoph haben in München das Onlinedating neu erfunden – und zwar, indem sie es wieder alt gemacht haben. Auf liebertext.de ladet ihr keine gephotoshoppten Bilder hoch, sondern schreibt eine kleine Annonce. Hundert Worte über euch, eure Vorstellungen und Wünsche – ein kleiner lieber Text eben. Auch einen vorgefertigten Fragebogen gibt es nicht, ihr könnt eure Anzeige also ganz frei und persönlich gestalten. Jetzt ist das Konzept für alle hoffnungslos romantischen Hanseaten auch in Hamburg angekommen. 

Du suchst nach ewiger Liebe?

Persönlich, sicher und wirklich kostenlos

We’re all looking for love

„Wir wollen doch alle eigentlich nicht konsumiert, sondern gefunden werden“, sagt Gründerin Angi Ziebart und trifft damit genau ins Schwarze.  Obwohl die wenigsten es zugeben würden, schwirrt die Idee von bedingungsloser Liebe und ewigem Glück bei uns allen in den Hinterköpfen herum. Ganz gleich ob jung oder alt, Dating erprobt oder vollkommen unerfahren – wir alle sehnen uns nach einem Partner, der in jeglichen Lebenslagen zu uns steht. Deshalb findet man auf liebertext nicht nur neugierige Jugendliche, die nach ihrer ersten Liebe suchen und Geschäftsleute in den Vierzigern, dessen erste Ehe gescheitert ist, sondern auch herzergreifende Inserate von älteren Menschen, die nach dem Tod ihres Partners lange allein waren.

Freundschaft, Liebe, Abenteuer

So verschieden die Menschen, so verschieden sind selbstverständlich auch die Anforderungen an ein Dating-Portal: Manche sehen sich vielleicht nach einer Freundschaft in der neuen Stadt; andere nach einer Affäre, einem Abenteuer. Und einige sind wirklich auf der Suche nach der großen Liebe. Damit es nicht von vornherein zu Missverständnissen und Enttäuschungen kommt, könnt ihr eurer Inserat einer der drei Kategorien Freundschaft, Abenteuer und Liebe zuordnen.

Ein Partner fürs Leben

So steht eigentlich nur noch eine letzte Frage im Raum: Wie um alles in der Welt verfasst man einen authentischen Text über sich selbst? Die eigenen Wünsche, Vorstellungen und Interessen in Worte zu verpacken, ist bestimmt nicht immer einfach. Was macht mich aus, was ist mir wichtig? Diese Fragen stellt man sich im Alltag nur selten. Umso mehr ist das Inserat auf liebertext eine ausgezeichnete Übung, sich selbst ein Stück besser kennenzulernen.

Und wer weiß: Wenn ihr euch nicht ständig mit bärtigen Hipstern und aufgestylten Modepüppchen messen müsst, hat die Liebe vielleicht wirklich wieder eine Chance. Immerhin ist der Partner fürs Leben ja auch nicht der bestaussehende, sondern der, der am besten zu einem passt. Dann braucht ihr auch keine hoffnungslosen Romantiker mehr zu sein – seid lieber Hoffnungsvolle.

Tabitha Wedemann

Nachdem Tabitha die letzten sieben Monate durch die Weltgeschichte gereist ist, hat sie jetzt ihren Weg zurück nach Hamburg gefunden, um ihrer Leidenschaft fürs Schreiben nachzugehen. Wenn sie nicht gerade in Cafés sitzt, Gedichte verfasst oder über Festivals tanzt, erkundet sie am liebsten all die besonderen Ecken ihrer Heimatstadt!